Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Häsinnen verstehen sich nicht mehr so gut auf Kaninchen Forum

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 26.06.2011
Beiträge: 1
FF3107 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.06.2011, 09:36

Häsinnen verstehen sich nicht mehr so gut


Hallo,
wir haben uns letztes Jahr im Herbst 2 Häsinnen im Zoofachgeschäft geholt.
Sie waren damals erst wenige Wochen alt.
Die Verkäuferin meinte sie würden sich so gut verstehen, dass man sie nicht trennen sollte. Da wir sowieso 2 Hasen wollten war das kein Thema für uns.
Die 2 waren auch wirklich immer zusammen, haben gekuschelt, sich geputzt. Einfach super.
Doch vor wenigen Wochen hat sich das alles geändert.
Wir haben schon vor 1-2 Monaten bemerkt, dass die größere die kleinere ab und an versucht zu rammeln. Wir haben uns dabei aber nichts weiter gedacht, da dies ja schon mal vorkommen kann und die Rangordnung festzulegen. Der Umgang war weiterhin friedlich.
Doch dann waren wir 1 Woche im Urlaub (Eltern haben nach den Hasen geschaut) und als wir dann vor ca. 2 Wochen zurück gekommen sind, hat die große plötzlich angefangen die kleine aus dem Häuschen zu treiben und auch durch den Käfig, die Wohnung und das Freigehege zu jagen. Immer schön im Kreis. Haben dann angefangen die 2 stundenweise zu trennen. Aber sobald sie wieder zusammen waren ging es wieder los. Das seltsame ist jedoch, dass die trotzdem immer noch kuscheln und sich putzen. Sie beißen sich auch nicht. Es wird einfach nur erschreckt und gejagt. Was eigentlich noch seltsamer an der Geschichte ist, ist, dass sie gejagte eigentlich die frechere und zutraulichere ist. Und diejenige die jagt, ist die ängstliche.
Uns ist auch aufgefallen, dass die dominantere sich immer mit dem Kinn an gegenständen reibt. Dachten zuerst, dass sie etwas hat das juckt, aber haben nun herausgefunden, dass Hasen so ihr Revier markieren.
Seit ca. 1 Woche finden wir auch immer mehr Urinspritzer vor dem Käfig. auch das soll ja angeblich eine Markierungsmöglichkeit sein.
Wir haben den 2 nun einen neuen Hasenkäfig gebaut. 140cm breit, 120 cm hoch und 60cm tief. Mit 4 Etagen. Also wirklich viel platz, aber geändert hat sich leider nichts. Gestern wurde die kleine wieder aus dem Haus verbannt.
Wir haben uns jetzt überlegt die beiden Kastrieren zu lassen.
Meint ihr das würde etwas bringen? Oder vielleicht einen Rammler dazu tun? Kastriert natürlich.
Was würdet ihr uns denn vorschlagen? Sind über jeden Rat dankbar ;-)



 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Häschen verstehen sich seit OP nicht mehr Pitti Kaninchenhaltung & Allgemeines 19 13.08.2010 18:35
Kaninchen in Pflege verstehen sich nicht mehr?! Scarlett Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 29.05.2009 17:59
Schwestern verstehen sich nicht mehr :( Püppi Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 20.01.2009 18:01
Meine kaninchendamen verstehen sich nicht mehr Mandy08 Kaninchenhaltung & Allgemeines 26 15.10.2008 14:14
Kaninchen verstehen sich nicht mehr Erik2310 Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 13.10.2008 19:43

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.