Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   Kaninchenleine (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/12859-kaninchenleine.html)

LuLu03 20.06.2011 20:38

AW: Kaninchenleine
 
Meine sind immer bei Regen draußen, solange sie Unterschlüpfe haben gehen sie rein wenns zu nass wird.
Da stört der Regen auch nciht, bei dem warmen Wetter genießen sie das sogar.
Ist der Garten noch nicht gesichert oder wieso bsit du dabei?

Was für Pflanzen?!?!


Das Video ist furchtbar -.-

kekslola 20.06.2011 21:02

AW: Kaninchenleine
 
Auf der 1. seite. tschuldige aber das muss ich noch zeigen:http://www.youtube.com/watch?v=1nuytuF2ZTY&feature=relared

kekslola 20.06.2011 21:03

AW: Kaninchenleine
 
ääääääääääääää neeeeeeeee die 2. seite

LuLu03 20.06.2011 21:06

AW: Kaninchenleine
 
Ne die Pflanzen kenn ich auch nicht, aber im Garten haben sie so viel Auswahl, das selbst wenn sie etwas giftiges fressen, es keine Auswirkung hat.
Lulu &Sam haben den gesamten Garten zur Verfügung und fressen hier und da mal was giftiges, das hat einen bestimmten Grund undzwar haben viele Giftige Pflanzen gewisse Wirkstoffe die heilsam sind.
In der Humanmedizin werden auch viele eigtl giftigen Pflanzen verarbeitet.
Solange genug auswahl herscht können Kaninchen gut selbst entscheiden was sie im moment benötigen.

kekslola 21.06.2011 09:26

AW: Kaninchenleine
 
Danke, dass ihr mir von der leine abgeraten habt. Meine kaninchen fühlen sich so viel wohler ;) . Lola scheuch ich immer in ihren auslauf da kann ich auch sie einsammeln. Im auslauf ist ein gitter am boden damit lola nicht gräbt, jetzt hab ich ihr in meinem bett einen Platz geschaffen an dem sie buddeln kann wie sie will.
Danke nochmal

kekslola 21.06.2011 09:40

AW: Kaninchenleine
 
Ich meine in unserem beet im bett will ich schlafen ;)

Naddl123 21.06.2011 10:25

AW: Kaninchenleine
 
XD im Bett. Aber die Videos sind echt schlimm. ich lass meine ninis nur unter aufsicht im garten laufen, denn er ist noch nicht gesichert.

Jacki 21.06.2011 13:19

AW: Kaninchenleine
 
Hallo,
also ich habe das mit der Leine auch ausprobiert un dich kann nur sagen das die Dinger sau gefährlich sind! Die Hasis können sich verheddern und meine hat sich damals das Beinchen verstaucht. Ich würde dir davon abraten!
liebe Grüße

*alina* 21.06.2011 18:14

AW: Kaninchenleine
 
Hallo,

Also erst mal zu dem Video:

Ich konnte es mir nicht mal eine Minute ansehen ! Es ist fürchterlich ! Das arme Nin ! Ich wette,es lebt allein,mit der,da !

Also noch mal zu der Leine :

Ich habe es darmals auch probiert,und ich werde es nie wieder machen ! Ich finde es gut,dass du es jetzt auch lässt ! Bau deinen Nins doch ein Gehege mit einer Schutzhütte (also halt Stall) Dann können sie rein und ras,wann sie wollen.

Mach weiter so ! ;)

Nicki15 21.06.2011 21:56

AW: Kaninchenleine
 
@kekslola: ich finde es super, dass du dich gegen die Leine entschieden hast :). Für die Ninchen ist das sicher angenehmer, wenn sie frei im Garten laufen können!

Früher, als ich meine beiden bekommen habe, habe ich mir auch so eine Leine im Zoo"fach"handel gekauft, da ich mir eingebildet habe, es ist schön, wenn man sie spazierenführen kann. Ich war so doof und hab in dem Moment nur an mich gedacht:(. Aber ich hab schnell gemerkt, dass Timmi und vor allem Nicki sich nicht wohl mit der Leine gefühlt haben und hab sie dann sofort in die Mülltonne geworfen. Mir tat das schrecklich leid für die beiden.

Schokolinchen 29.06.2011 20:26

AW: Kaninchenleine
 
Ich hatte auch mal so eine Leine aber als ich erfahren hab wie gefährlich die werden kann hab ich sie meinen kuscheltieren geschenkt!!:D
Finds echt gut das du dich dagegen entschieden hast!

kekslola 29.06.2011 21:05

AW: Kaninchenleine
 
sie sind jetzt so froh. erstaunlich, dass so viele erfahrungen mit leinen haben.

Schokolinchen 30.06.2011 21:54

AW: Kaninchenleine
 
wir wussten es einfach darmals nicht besser, jetzt schon:D

Kaninchen23 30.06.2011 22:09

AW: Kaninchenleine
 
Ich habe mal eine Kaninchenleine von meiner Nachbarin bekommen, ich habe sie 1 Mal benutzt, und auch nur weil ich dann dem Tag zum Tierarzt musste (Geschlechtsbestimmung, die dann verheerende Folgen hatte), und ich sie noch nicht unterscheiden konnte. Dann landete die Leine im Mülleimer... :)

Selkie 01.07.2011 07:19

AW: Kaninchenleine
 
Zitat:

Zitat von kekslola (Beitrag 184454)
sie sind jetzt so froh. erstaunlich, dass so viele erfahrungen mit leinen haben.

das liegt vielleicht auch einfach daran dass die von tierhandlungen beworben werden, oder dass man gerade wenn man jünger ist nicht viel drüber nachdenkt, dass das gefährlich ist.
als ich 11/12 war wollte ich auch mal ne leine. meine schwester und ich fanden sowas total toll. nur leon hätte uns wohl gezeigt was er davon hält....

viele wollen ihren kaninchen ja auch nur was gutes tun. sie wollen sie mal raus auf ne wiese lasen usw. und wissen einfach nicht was sie damit anrichten können.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.