Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Sie fressen nicht viel Heu auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 27.08.2008
Beiträge: 80
Minija befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.08.2008, 20:32

Sie fressen nicht viel Heu


Hi,
mir ist mal aufgefallen das meine ninchen kaum an das Heu gehen.
Man sieht zumindest kaum das mal was fehlt.
Sie bekommen aber auch nicht zu viel von anderem Futter.
Morgens: 1 EL. Trockenfutter (zum abgewöhnen)
Heu ist immer vorhanden
Nachmittags: immer wieder Löwenzahn, Gras etc.

Abends: Möhre, Tomate, Möhrengrün, Gurke

die Möhre lassen sie auch liegen.
Weiß garnicht so richtig was ich noch geben kann.

Habe ich vielleicht das falsche Heu?

Gruß
nicole



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 109
mel86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.08.2008, 21:27

hallo nicole, du kannst deinen ninchen, Zuchinie, Fenchel, Paprika, Knonlauch, Salat,hagebutte, Apfel, Erdbeeren, banane

welches heu hast du den ?

lg.mel86




Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 760
Rabbitfriend befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.08.2008, 16:03

Hier ist eine Liste zum Frischfutter angebot:[url]http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html[/url]

Wegen dem Heu würde ich mal das Heu wechseln.
Vllt. schmeckts ihnen ja nicht soo dolle.
Wenn sie gar kein Heu fressen kannst du einmal in der Woche einen Heutag einlegen.
An diesem Tag bekommen sie NUR ´Heu.
So habs ich mal gemacht bei mir hats super geklappt

Lg




Benutzerbild von spykie
Ninchen
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 16
spykie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.08.2008, 22:27

meine hatten am anfang auch recht wenig heu gefressen.... hab dann einfach mal verschieden sorten durchprobiert.....

mittlerweile fressen sie recht anständig. (also jeder ca. eine große handvoll pro Tag) Jedoch auch abhängig was für heu sie bekommen.
Obwohl ich wirklich keine Werbung für Vitakraft machen möchte, muss ich leoder dieses Produkt empfehlen.
Sie fressen am liebsten die angereicherten Sorten mit Löwenzahn, Pfefferminze oder Wildrose.
Würd da einfach mal durchprobieren.

Der Hit wär natürlich, wenn du Heu vom Bauern holst und dann euern Kräutergarten plünderst un damit das Heu verfeinerst.

Aber vorsichtig, denn es kann schnell passieren, dass deine Ninchen süchtigwerden und langweiliges Heu nicht mehr fressen sondern nur noch duftendes Kräuterheu.




Benutzerbild von spykie
Ninchen
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 16
spykie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.08.2008, 17:08

ach ja, was ich vergessen habe.
fütterst du das heu in einer raufe?
am anfang hatten sie bei mit die raufe auch so gut wie nicht angeschaut geschweige denn daraus was gefressen.
dann habe ich so eine metall kugel gekaufr, die man in den käfig hängt und sie mit heu oder gras befüllen kann. und dann haben sie schon mehr davon gefressen, weil das irgendwie spass gemacht hat und abwechlung gebracht hat.
sowas in die art.
[url]http://www.haustier-oase.de/images/i_6104_g.jpg[/url]

vielleicht fressen sie dann ja auch mehr.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.