Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchentricks mit Handycap auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 6
Sahnekuesschen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.05.2011, 20:06

Kaninchentricks mit Handycap


Hi liebe Ninchenfreunde,

ich habe eine süße 10 Wochen alte Kaninchendame. Sie ist extrem zutraulich wild, verspielt und neugierich. Siemerkt sich wie kein anderes, Orte und kennt weite Strecken, die sie selber laufen kann und sich auskennt. Leider hat sie ein Problem: Sie ist vokommen taub! Ich würde ihr gerne einige Tricks beibrigen, doch ich tuhe mich sehr schwer ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, da sie mich nicht hört. Habt ihr Ideen was ich tun kann um ihr einpaar Tricks beizubringen? Auch würde ich gern Wissen was ich als Belohnung wählen könnte. Futter sieht sie meist zuspät, als das sie es verknüpft und mit Pfeifen geht es ja nicht. Habt ihr eine Idee?

vielen vielen danke an alle
Julia



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Kreusa
Kaninchen
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 5.836
Kreusa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.05.2011, 20:08

AW: Kaninchentricks mit Handycap


Kaninchen sind keine Hunde! Ihnen Tricks beizubringen ist erstens schwierig und zweites unnötig!

Lebt deine Kaninchendame allein?



__________________
It takes very special qualities to devote one's life to problems with no attainable solutions and to poking around in dead people's garbage: Words like 'masochistic', 'nosy,' and 'completely batty' spring to mind.

Paul Bahn. 1989. Bluff Your Way in Archaeology.

Introverted iNtuitive Thinking Judging



Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 22.653
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 01.05.2011, 20:11

AW: Kaninchentricks mit Handycap


Hol ihr einen kastrierten Partner, an dem sie sich orientieren kann. Aber nicht für Kunststückchen, sondern fürs Leben!




Ninchen
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 6
Sahnekuesschen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.05.2011, 20:28

AW: Kaninchentricks mit Handycap


X) mein kaninchen soll keine Zirkustricks einstudieren, sondern kleinere sachen lernen die ihm freude machen und zur Beschäftigung beitragen. Ich habe insgesammt 4 Kaninchen 2 von mir 2 von meiner sis sie vertragen sich alle toll das finde ich auch sehr gut. Mit den kleinen tricks habe ich viel geduld und beschäftige mich gern mit den fieren. Ich wolte einfach wissen wie man die aufmerksam keit eines Tauben hässchens leicht gewinnen kann, falls in soeinem Fall schonmal jemand erfahrung gemacht hat?




Benutzerbild von Streicher
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 8.948
Streicher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 01.05.2011, 20:28

AW: Kaninchentricks mit Handycap


Nicht jedes Kaninchen ist dafür geeignet Kunststücke zu lernen, man kann es probieren, doch sollte man das Kaninchen nie dazu zwingen. Vor allem braucht man bei Kaninchen viel Geduld, da Kaninchen sich nicht lange konzentrieren können.
Ich habe einen blinden Kastraten, obwohl er mich nicht sieht, weiß er genau wann ich in das Gehege zum kehren oder mit Futter komme, er orientiert sich zum Einen über den Geruchssinn, zum Anderen auch sehr stark an seinen Artgenossen, wenn die beiden auf mich zustürmen folgt er ihnen.
Schenke deinem Kaninchen einen Partner, an ihm wird er sich orientieren. So kannst du probieren über diesem auch die Aufmerksamkeit des anderen Kaninchens zu bekommen.



__________________

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.
(Oskar Kokoschka)



Ninchen
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 6
Sahnekuesschen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.05.2011, 20:33

AW: Kaninchentricks mit Handycap


oh schön das das klappt ich find es Großartig!! ich überfordere sie nciht sie tollt viel herum und hält die anderen 3 auf Trapp (die es eher gemütlich angehen lassen) ich hatte nun schon 9 Kaninchen in meinem Leben (die 4 inbegriffen) doch ncoh nie eines mit einer behinderung (oder eher einschrenkung) alle Tipps sind mir willkommen DANKE




Benutzerbild von Streicher
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 8.948
Streicher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 01.05.2011, 20:40

AW: Kaninchentricks mit Handycap


Ich mache mit meinem keine Kunststücke da er nicht nur blind ist, er hat leider noch eine weitere Behinderung, damit ist er beschäftigt genug. Das einzige was er von sich aus immer machte, er spielt Fußball, dass heißt, wenn ich ihm einen Papierball zu werfe nimmt er ihn in die Schnauze und wirft ihn zurück. Und er folgt Futter wie eine Katze einer Maus. Wenn ich ihm Petersilie vor die Nase halte folgt er ihr überall ihn und lässt sich so auch in Häuser oder über Hindernisse locken. Allerdings habe ich ihm die Sachen nicht beigebracht, er machte dies schon immer selber.
Meiner Häsin habe ich mal versucht, Männchen machen beizubringen, sie hatte keinen Spaß dran, ich habe es bleiben lassen. Sie ist mit ihren Partnern zufrieden.



__________________

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.
(Oskar Kokoschka)



Ninchen
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 6
Sahnekuesschen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.05.2011, 20:48

AW: Kaninchentricks mit Handycap


Das finde ich auch gut so wen es keine lust hat, hat es keinen Sinn. Das meine ich auch mit tricks mer geht bei einem ninchen auch nicht. Meine Stubie (Zwergkaninchen) ist eine ruhige Dame sie Beobachtet gerne und lernte seite Pfoten auf meine Handabzustellen während sie ein Leckerchen erhält. Ich bin mir sicher der kleinen würde es auch gefallen... doch ich bin mir nie so sicher wie ich es machen soll, das sich sie nicht verwirre. Das dein Kaninchen trozem so fitt und Lebensfroh ist finde ich toll! war es schon immer blind?




Benutzerbild von Streicher
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 8.948
Streicher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 01.05.2011, 20:55

AW: Kaninchentricks mit Handycap


Nein, er erkrankte mit einem halben Jahr an E.c. seit dem ist er blind.
Das meiner Fußball spielen mag, darauf bin ich gekommen, als er 8 Wochen in Einzelhaft saß, er war es nicht gewohnt alleine zu sein und weigerte sich zu fressen. Da ich das Gefühl hatte das er einsam ist habe ich versucht ihn zum Spielen zu animieren. Erst mit dem Futter selber, danach mit einem Papierball, ich schmiss ihm den zu, er nahm ihn in die Schnauze und warf ihn wieder zurück. Nach dem Spiel fraß er, dass ging jeden Tag mehrmals am Tag so, erst spielen dann fressen.
Du musst einfach was aus probieren, irgendwann merkt man was das Tier möchte und was ihm Spaß macht.



__________________

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.
(Oskar Kokoschka)



Ninchen
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 6
Sahnekuesschen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.05.2011, 21:13

AW: Kaninchentricks mit Handycap


oh das tut mir wirklich leid...
Finchen ist es schon von Geburt an ich denke es stört sie nicht.
vieeeeln dank Streicher ich fühle mich auch etwas sicherer, wenn ich höre wie Kaninchen auch ohne einen "der Sinne" glücklich und rundumm zufrieden sein können.




Benutzerbild von Menolli
Kaninchen
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 3.429
Menolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Menolli eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 01.05.2011, 21:16

AW: Kaninchentricks mit Handycap


Also ich habe heute mit meiner Duplo mal spielerisch "Tricks" geübt.
Sie liebt Löwenzahnblüten, diese habe ich ihr vor die Nase gehalten, dann ein Stück hoch und schon macht sie mänchen.
Das ganze ging so drei vier mal und dann machte sie schon von selber Männchen als sie die Blüte sah....



__________________

15.08.2010-04.03.2011 Mon Cherry
20.04.2008-16.03.2011 Carlsson
10.03.2007-16.03.2011 Veilchen
15.08.2010-19.05.2011 Duplo
15.08.2010-15.07.2011 Snickers

Ich werde euch nie vergessen, davon geschieden doch im Herzen vereint.
Ich hab euch lieb

Meine Homepage:
http://onefairytale.jimdo.com/
mornshaeuser-meeris.jimdo.com



Ninchen
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 6
Sahnekuesschen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.05.2011, 21:17

AW: Kaninchentricks mit Handycap


wow es lernt anscheindend wirklich scnell =) ich werde es demnächst gleich versuchen =)




Benutzerbild von Menolli
Kaninchen
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 3.429
Menolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Menolli eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 01.05.2011, 21:20

AW: Kaninchentricks mit Handycap


Ich denke nicht das das lernen ist sondern eher ein Verbinden...
Sie geht auch Futter über einen Pacur hinter her, sogar über einen Besenstiel springt sie....



__________________

15.08.2010-04.03.2011 Mon Cherry
20.04.2008-16.03.2011 Carlsson
10.03.2007-16.03.2011 Veilchen
15.08.2010-19.05.2011 Duplo
15.08.2010-15.07.2011 Snickers

Ich werde euch nie vergessen, davon geschieden doch im Herzen vereint.
Ich hab euch lieb

Meine Homepage:
http://onefairytale.jimdo.com/
mornshaeuser-meeris.jimdo.com


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
beschäftigung, ideen, lernen, taub, tricks

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchentricks Stefka Kaninchenhaltung & Allgemeines 14 19.08.2010 23:30

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.