Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   Wie distanziert ihr euch? (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/11182-wie-distanziert-ihr-euch.html)

Tinachen 11.04.2011 20:56

AW: Wie distanziert ihr euch?
 
Hallo Sarah, och Mensch, Ihr habt so gekämpft. Jetzt hat Karlchen Euch die Entscheidung abgenommen.
Jetzt kann er wieder ordentlich hoppeln und ist jung und gesund im Land hinter dem Regenbogen.
Ich wünsche Euch Kraft für die schwere Trauerzeit. LG Tina

JayJay 11.04.2011 20:59

AW: Wie distanziert ihr euch?
 
Du hast sicher die richtige Entscheidung getroffen, ihr habt alles getan was Euch möglich war.
Manchmal ist es einfach notwendig den letzten Schritt zu gehen.
Schön, das er dabei nicht allein war.

Liebes Karlchen, finde Deinen Weg über die Regenbogenbrücke und grüße bitte ganz lieb meinen Kurolino.
Ich denke Ihr Beiden werdet Euch gut verstehen

marinahexe 11.04.2011 21:29

AW: Wie distanziert ihr euch?
 
Hallo sarahundkarlchen,

das tut mir jetzt sooo leid. Du hast alles Menschenmögliche getan um ihm zu helfen. Mehr ging einfach nicht. Und es ist gut, dass Du sein Zeichen erkannt hast.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit
marinahexe

sarahundkarlchen 12.04.2011 09:31

AW: Wie distanziert ihr euch?
 
Das ist so lieb von euch, es war definitiv die richtige Entscheidung, ich bin froh, dass die TÄ das auch so unterstützt hat. Und mal ehrlich, irgendwie hat man es ja kommen sehen, auch wenn man nicht wollte. Ich war so erleichtert, als es vorbei war, da konnte ich das erste Mal seit Wochen wieder richtig durchatmen.

Der Kleine ging in der Praxis übrigens als medizinisches Wunder durch. Dass ein Kaninchen so einen Bruch überlebt, bzw. überhaupt noch laufen konnte, hatten die noch nie gesehen.
Und auch wenn es jetzt nicht mehr wichtig ist, der Knubbel unterm Kinn war doch irgendein Wildwuchs und schon ziemlich weit fortgeschritten. Ich glaube, noch etwas zu bekämpfen, dafür hätte er wohl kaum Kraft gehabt, geschweige denn für eine OP. Vielleicht waren seine Tage einfach von Anfang an gezählt.
Wie sagt man auch: "Gib mir die Kraft, die Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann". Das ist mein Credo seit einiger Zeit.

Löckchen88 12.04.2011 09:49

AW: Wie distanziert ihr euch?
 
Oh das tut mir unheimlich leid... aber ich denke immer daran was er jetzt da oben rum hoppelt und haken schlagen kann... Ihr habt alles probiert und es sollte einfach nicht sein, wer weiß was da noch gekommen wäre. Die größte Kunst ist Lieben und loslassen können wenn es sein muss und das habt ihr geschafft! Finde es jedoch trotzdem gut das ihr 2 anderen ne Chance geben wollt. Wünsche euch Viel Glück für den weiteren Weg...
Gruss Sarah

Tinachen 12.04.2011 09:54

AW: Wie distanziert ihr euch?
 
So schlimme Dinge zehren so an den Kräften. Da ist es nicht verwunderlich, dass Du danach wieder richtig durchatmen konntest. Eine schwere Last und Verantwortung war abgefallen.

Jetzt nehmt Ihr Euch ein paar Tage Zeit und dann gebt zwei neuen süßen Ninchens eine Chance. Wie Dein Freund reagiert ist sehr lieb. Das ist ja auch sehr wichtig zu sehen wie die "Auserkorenen" in solchen Situationen reagieren. Das ist doch sehr aufschlussreich für Dich (nur am Rande bemerkt) LG Tina

SmilingKatinka 12.04.2011 10:24

AW: Wie distanziert ihr euch?
 
Das tut mir so leid. Aber es freut mich, dass ihr euch so gut gekümmert habt

Wünsche dir viel viel Kraft

Ich war für einen Hund Hospizplatz. Er hatte eigentlich noch 2 Wochen zu leben, da er einen riesigen Tumor hatte. Ich kannte ihn schon lange und wollte nicht, dass er im Tierheim sterben muss. So schwer es war, ich hab versucht, jeden Tag zu genießen, damit er neben seiner Krankheit nicht auch noch Sorgen um mich haben muss. Wir haben jeden Tag genossen und die Zeit sehr intensiv gelebt. Für ihn waren 2 Wochen verdammt lang. Ihm hat es so gut gefallen, dass er noch 3 Monate gelebt hat.


Der Tod gehört irgendwie dazu. Ich bin auch richtig froh, dass ich damit so gut umgehen kann, kann aber auch jeden vertsehen, der das nicht kann.

sarahundkarlchen 12.04.2011 10:31

AW: Wie distanziert ihr euch?
 
@ SmilinKatinka

Wie lieb von dir, dass du so etwas getan hast!
Ich denke, ich kann auch ganz gut damit umgehen, loslassen ist zwar schwer, aber leider unumgänglich.
Schlimm ist immer nur, dass etwas fehlt, das sonst immer da war. Wenn auch nicht lange.

anke 12.04.2011 10:57

AW: Wie distanziert ihr euch?
 
Hallo Sarah,

ich sitze gerade hier und lese Deinen Beitrag über Deinen Liebling. Ich kann es nicht ändern, aber mir laufen die Tränen nur so...
Unglaublich, wie Ihr alle gekämpft habt. Aber wie Du sagst, man muss loslassen können.
Davor habe ich am meisten Angst.
Wir haben unsere beiden vor dem sicheren Tod durch aussetzen im Wald gerettet und ich möchte keinen Tag mit den beiden missen. Aber vor einem Jahr hatte ich eine Riesenangst um meine Benny. Ein Abszess am Kiefer und der TA meinte, es gibt nur geringe Chancen, dass sie es schafft.
Ich bin, nachdem ich sie in der Klinik lassen musste, heulend nach Hause gefahren und konnte mich den ganzen Tag nicht beruhigen. Ich kann mir ungefähr vorstellen, wie sich das für Dich angefühlt hat.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Super, dass Du 2 neuen Nins die Chance geben möchtest, ein glückliches Leben zu führen.
LG Anke

JayJay 12.04.2011 10:57

AW: Wie distanziert ihr euch?
 
Manche Tiere schleichen sich so schnell in Dein Herz,
da spielt Zeit keine Rolle ...

Ich finde es schön, dass Du neuen Kaninchen eine Chance auf ein besseres Leben geben möchtest.
Bei Dir (bzw Euch) werden sie es sicherlich gut haben !!!

marinahexe 12.04.2011 13:57

AW: Wie distanziert ihr euch?
 
Zitat:

Zitat von sarahundkarlchen (Beitrag 152653)
Vielleicht gehen wir nach Ostern mal zum Tierheim und retten zwei ausgesetzte Käfigosterhasen und geben ihnen ein schönes Zuhause oder ich hole das Mädchen, das ich die ganze Zeit über für Karlchen wollte.


Im Tierheim wirst Du wahrscheinlich noch die Überbleibsel von Weihnachten finden.:eek:

Wo hattest Du das Widderweibchen gesehen, auch im TH? Vielleicht können sie sie dort schon mit einem Kastraten vg.

Ich wünsche Euch viel Erfolg
marinahexe

Löckchen88 12.04.2011 14:17

AW: Wie distanziert ihr euch?
 
Oh auch sehr süß!!!

marinahexe 12.04.2011 19:08

AW: Wie distanziert ihr euch?
 
Da hast Du Dir aber eine schöne Dame ausgeguckt! Schick!;)

sarahundkarlchen 22.04.2011 15:44

AW: Wie distanziert ihr euch?
 
Hm, Mist. Ich war gestern mal aus Neugier im Tierheim und habe mir die graue maus mal angesehen. Leider hat sie eine Augenkrankheit und muss täglich behandelt werden und wird nie raus dürfen, hat die Tierpflegerin gesagt. Seeehr schade. Naja, ich kann ja eh erst nach Ostern. Aber da war noch ein Pärchen, das fand ich toll

http://www.tierheimbonn.de/2011/02/charly-und-mucki-kaninchen/

Wenn die Mittwoch nach Ostern noch sind. Bin ich mir ziemlich sicher, dass die bei mir einziehen. Drückt mir die Daumen!

marinahexe 22.04.2011 16:01

AW: Wie distanziert ihr euch?
 
Ich drücke ganz feste!

sarahundkarlchen 26.04.2011 14:02

AW: Wie distanziert ihr euch?
 
Die Vorfreude wächst! Das Pärchen ist noch da. Sie sind keine Osterhasen geworden ;)

Morgen baue ich das Gehege zu Ende und am Donnerstag gehe ich sie dann abholen. Ich freu mich.

Löckchen88 27.04.2011 08:19

AW: Wie distanziert ihr euch?
 
super und dann bitte ganz ganz viele bilder ;-)

sarahundkarlchen 02.05.2011 10:23

AW: Wie distanziert ihr euch?
 
Huhu!
Am Freitag habe ich mein Wunschpärchen abgeholt. Wilhelm und Käthe ;) Sie leben sich prächtig bei mir ein und sind schon zutraulicher, vor allem der mutige Willy erkundet das Gelände. Ich mach heute abend oder so mal nen neuen Vorstellungsthread mit Fotos und Hintergrund Info;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.