Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenhaltung & Allgemeines (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/)
-   -   Wie viel Platz haben eure Nins zur Verfügung? (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/11158-wie-viel-platz-haben-eure-nins-zur-verf%FCgung.html)

IwaMika 05.04.2011 18:03

AW: Wie viel Platz haben eure Nins zur Verfügung?
 
Hallo Alenchen!

Ne ne, den Käfig hat er zusätzlich, da geht er mit seiner Partnerin aber nur wenn es dunkel wird rein, die beleiben dann meist über nacht auch ganz drin, obwohl sie rein und raus können wie sie möchten...zur Nacht mags der Herr wohl lieber bequemer?

LG

Iwamika

LuLu03 05.04.2011 22:05

AW: Wie viel Platz haben eure Nins zur Verfügung?
 
Ich hab zwei kaninchen auf 6qm in Außenhaltung dort sind sie aber nur nachts.
Tagsüber haben sie freilauf im ganzen Garten und angst vor Katzen hab ich nicht.
Mein verstorbener Kastrat hat immer die Krähen verscheucht in dem er mit nem Affenzahn auf sie zugerast ist.
Außerdem gibt es viele Büsche und sträucher zum Verstecken ;)

MinasPfoetchen 05.04.2011 22:12

AW: Wie viel Platz haben eure Nins zur Verfügung?
 
2 Ninchen - 21 m² in meinem Zimmer . Bei wärmeren Tempraturen
ist er draußen . Bald auch SIE ;)
(abdem 16.04 oder etwas später zwei . Allerdings ist erst am 27. Die VG)

Biene 05.04.2011 22:21

AW: Wie viel Platz haben eure Nins zur Verfügung?
 
Ich habe leider keine Kaninchen... Aber wenn wir welche haben dürften, würde jedes 2 qm im Gartenhaus (kommt baaald) haben... Ich habe zwei Meerschweinchen.... Oder jeder hätte glaub ich noch mehr... Insgesamt wären es jedenfalls 8qm glaub ich... :D

NinchenValle 07.04.2011 19:40

AW: Wie viel Platz haben eure Nins zur Verfügung?
 
Also meine haben nachts ein total super-duper -mega gesichertes 6 m² Aussengehege.
Da sind sie nachts und vormittags drin, wenn ich in der schule bin und mittags bis abends kommen sie in ein 17 m² aussengehege in das sie selbstständig rein und raus gehn können . das ist nicht soo gut gesichert nur 1 m hoher zaun und eingegraben.
und sie fühlen sich seehr wohl.
ach ja , ich habe 2 kaninchen, bald aber mehr :)

marya 07.04.2011 19:52

AW: Wie viel Platz haben eure Nins zur Verfügung?
 
Meine leben in Aussenhaltung, ihr Gehege ist etwa 8qm groß. Dort sind sie spät abends (wenns richtig dunkel wird) bis irgendwann mittags, wenn einer von uns nach Hause kommt, ansonsten hoppeln sie draußen in fast 100qm Garten mit meiner Katze um die Wette und verjagen die Vögel ;-)

Mir tun Kaninchen so leid die den ganzen Tag in diesen handelsüblichen Käfigen eingesperrt sind. Das bißchen Freiheit das ich ihnen bieten kann macht ihnen und besonders mir so viel Freude...ich könnte ihnen den ganzen Tag beim Wiese futtern, Blumen zerstören, kuscheln und hoppeln zuschauen. Das gibt mir irgendwie das Gefühl von "Frieden". :-)

Menolli 07.04.2011 20:15

AW: Wie viel Platz haben eure Nins zur Verfügung?
 
Da ich ja nun noch mal zwei Kaninchen bekommen habe muss ich meine Aussage noch ändern.
Black Velvet und Duplo haben zusammen leider bloß 3m² wurden aber bisher auf 0,6m² Und 1,5m² Auslauf tagsüber gehalten, also für die zwei ein riesen unterschied

chris42 07.04.2011 22:11

AW: Wie viel Platz haben eure Nins zur Verfügung?
 
Hallöchen,
wir haben ein Pärchen in Außenhaltung.
Nachts haben sie 12qm zur Verfügung und tagsüber noch ca.8qm auf dem Rasen dazu.
Vielleicht holen wir noch ein Pärchen dazu..........!
Muss meinen Mann aber noch von meiner Idee überzeugen :D
LG Chris

ANNISTAR 08.04.2011 14:04

AW: Wie viel Platz haben eure Nins zur Verfügung?
 
vom platz her geht das ja locker mit 4 nins.warum nicht?:D

Benny 08.04.2011 14:07

AW: Wie viel Platz haben eure Nins zur Verfügung?
 
Nachts müssen die beiden ins gesicherte Gehege, das ist 6qm groß. Tagsüber haben sie zusätzlich nochmal 6qm Freilauf (aus Gitterelementen) vor dem Gehege.

Nicki15 08.04.2011 14:14

AW: Wie viel Platz haben eure Nins zur Verfügung?
 
Nicki und Timmi haben rund um die Uhr 6m² dauerhaft zur Verfügung, zusätzlich tagsüber noch unseren gesamten Garten.

Zaubermaus 08.04.2011 14:17

AW: Wie viel Platz haben eure Nins zur Verfügung?
 
Ich habe einen Deutsch-Belgischen-Riesen-Mischling, er ist 5 Jahre alt und heißt Flecki, und ein Bartkaninchenmischling, deren Alter unbekannt und deren Namen Frieda ist.

Flecki ist ein gerettetes Schlachtkaninchen und Frieda hat ein Jahr in einem Tierheim ganz allein gelebt, da sie sich dort mit den anderen Kaninchen nicht vertragen hat und nach der ersten Vermittlung wieder zurückgegeben wurde.

Sie leben in einer erhöhten gesicherten Hütte, die 1m² geschlossen und 1m² mit einem Draht in der Tür verschlossenen Stall. Vom Stall führt ein Abflußrohr in ein 9m² gesichertes Außengehege, welches die beiden durch ständiges buddlen immer wieder neu gestalten ;-). Freilauf haben sie auf 100m² eingezäunter Wiese.

Wenn man sieht, wie die beiden bei jeder Jahreszeit ihr Leben draußen genießen, mal in der Sonne liegen oder bei langem Regen ihre Hütte nicht verlassen, im Sprint über die Wiese hoppeln oder unter dem Trampolin meiner Tochter lang ausgestreckt zusammen kuscheln, glaube ich, dass meine beiden es gut haben.

Liebe Grüße Zaubermaus

Pimkie 08.04.2011 14:37

AW: Wie viel Platz haben eure Nins zur Verfügung?
 
Meine 7 Kaninchen leben auf ca. 35m², davon 6m² Hütte und 29m² Gehege. Tagsüber haben sie zusätztlich nuch ca. 100qm²
LG

ANNISTAR 08.04.2011 14:39

AW: Wie viel Platz haben eure Nins zur Verfügung?
 
uii.das ist ja viel!!
vielleicht bilder?

chris42 08.04.2011 14:45

AW: Wie viel Platz haben eure Nins zur Verfügung?
 
@ANNISTAR
Du fragst, warum nicht?
1. Mein Mann weiß noch nichts von meinem Plan.:rolleyes:
2. Müsste die VG im Keller machen, wo wir nur 4qm zur Verfügung haben. Bisschen wenig für vier?!
3. Oder ich müsste meine beiden zwei Wochen im Keller halten, das Außengehege
säubern, neutral werde ich es wohl nicht bekommen, da vieles aus Holz ist- und dann die VG im Außengehege machen, wo sie dann auch bleiben.
Dann kann es aber passieren, dass Fine und Merlin es als ihres erkennen und dann
wirds bissig. Habe das vor eineinhalb Jahren mit Fine, Paul und Max gemacht-
vier Monate hat es gedauert und meine Nerven.......
Jetzt weiß ich ja was auf mich zukommen kann, aber was wenns nicht klappt?
Dann müsste ich die beiden Neuen zurück bringen, das würde auch wahrscheinlich gehen. Ich weiß auch nicht wie alt die beiden sind, obwohl das könnte passen.
Mich lässt der Gedanke nicht los, ich hab aber noch ein bisschen Schiss vor meiner eigenen Korage!!!
Und mein Mann flippt aus.......:o
LG Christiane

ANNISTAR 08.04.2011 14:46

AW: Wie viel Platz haben eure Nins zur Verfügung?
 
ohh..na dann...ich hoffe für dich das es irgendwie klappt!:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.