Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Wie wird sie wieder zahm? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 39
laprincesa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.03.2011, 15:54

Wie wird sie wieder zahm?


Hallihallo!
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder mit einer Frage
Meine beiden Kaninchen sind total verschieden.Mein großer ist total verschmust,verspielt etc.-schon immer..
Die kleine wird jetzt bald ein Jahr alt.Früher war sie total lieb(wenn ich zum Stall kam,hat sie meine Hand abgeschleckt und kam auch zu meiner Hand hin,hat geschnüffelt und ließ sich auch gut streicheln).
Doch seit einiger Zeit lässt sie sich kaum noch anfassen.. Ständig rennt sie weg,wenn sich jemand dem Stall nähert.
Hochheben kann ich sie auch nur noch "unter Stress" da sie anfängt zu kratzen und zu "strampeln".Wir haben einen Stall,wo der "Deckel" aufgeklappt wird,das heißt man kommt von oben um das Tier rauszuholen.Manchmal hockt sie sich dann in die Ecke mit Hintern nach oben und Kopf nach unten.
Sorry,für den etwas längeren Text,ich hoffe,dass ihr mir helfen könnt..
Ich glaube nämlich,dass sie ziemlich Stress hat,und den würde ich ihr gerne ersparen....
Liegt das einfach nur an ihrem Charakter?Ich frage das,weil es früher ja nicht so war..
PS: Es ist auch nichts vorgefallen,dass sie Angst vor mir hat-das heißt sie ist mir nicht runtergefallen oder sonst etwas,weshalb sie Panik hat..
Kann man daran etwas ändern oder ist sie einfach ein etwas ängstlicheres Kaninchen?
Danke schonmal im Vorraus



__________________
_____________________
Liebe Grüße von mir,Sams und Suse



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.454
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 14.03.2011, 16:00

AW: Wie wird sie wieder zahm?


Hallo laprincesa,

als Du die Kleine bekommen hast, war sie noch ein Kind. Jetzt ist sie erwachsen.
Wenn Du von oben in den Stall fasst, könntest Du auch ein Fressfeind (Adler) sein. Mach den Stall von vorne auf, so dass sie Dich gut sehen kann. Sprich mit leiser, ruhiger Stimme zu ihr und halte ihr dabei Deine Hand hin. Wenn sie schnuppern kommt, kannst Du sie am Köpfchen streicheln. Sie muss Vertrauen zu Dir bekommen. Keine schnellen, ruckartigen Bewegungen.

Wie groß ist der Stall? Haben sie an dem Stall einen Auslauf?

lg
marinahexe




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 71
Hoppy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.03.2011, 16:02

AW: Wie wird sie wieder zahm?


Ach du liebe zeit.
Du arme tust mir leid , es ist bestimmt nicht schön zu zu sehen wie dein Kaninchen angst und stress hat.
Ich habe ein ähnliches Problem , nur bei mir war das Verhalten bei meinem Kaninchen schon von Anfang an , zwar noch nicht so stark aber etwas.

Als Tipp ( das mache ich bei meinem Kaninchen auch gerade so ) alles einfach ganz in Ruhe an gehen.Keinen Stress machen und auch keinen haben. Stress wirkt sich nämlich auch auf Tiere aus.Ich würde sie am besten jetzt erstmal nicht hochheben , weil das ein großer Stress faktor für euch beide ist.Gib ihr essen und versuche nach einer Weile , dass sie das Futter aus deiner Hand frisst.Damit zeigt sie dir wieder leichtes Vertrauen.
Achte auch darauf , dass du nicht dein anderes Kaninchen bevorzugst.

Ja das würde ich dir erstmal raten.
Alles langsam und in Ruhe angehen.
Wenn es Probleme gibt melde dich wieder
Deine Hoppy



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
zahm, zähmen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie bekommt man ein Kaninchen zahm? Schoko Kaninchenhaltung & Allgemeines 28 14.02.2016 20:12
wie zahm kriegen Lottchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 14.02.2012 19:30
Warum wird mein Kaninchen zahm? anh Kaninchenhaltung & Allgemeines 18 09.03.2011 13:43
Wie bekomme ich sie zahm? Sunny26 Kaninchenhaltung & Allgemeines 31 10.05.2010 11:21
Mein Hase wird einfach nicht "zahm" Sammy1307 Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 29.11.2009 11:08

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.