Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Gisela wird vergesellschaftet auf Kaninchen Forum

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von ondeia
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 232
ondeia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.02.2011, 20:21

Gisela wird vergesellschaftet


huhu,

einige werden mich ja kennen giselas 10 jahre alter partner schlabbi ist ja letzten monat verstorben. nun wollte ich gisi (5 jahre alt) mit dem pärchen vergesellschaften, das ich letzten september von meiner freundin übernommen habe. lilly ist 1 jahr alt, kimmy, das männchen, ist 5. lilly wurde damals wohl dazugeholt, als kimmys partnerin verstarb.

ist nicht meine erste VG und ich habe zu dem thema schon in der vergangenheit viel gelesen und mich ausgetauscht. als neutralen ort habe ich das badezimmer gewählt. nach den ersten üblen kämpfen zwischen den zwei weibchen ist ruhe eingekehrt und gisela, meine einstige kampsau , musste lillys temperament weichen. seitdem hockt sie nur noch in einer ecke und wagt sich kaum raus. lilly dagegen ist recht offensiv und trampelt auf gisis platz herum, springt ihr vor der nase herum und heute nacht hat sie gisi noch einmal kurz angegriffen. kimmy, das männchen, geht dann immer dazwischen und maßregelt lilly quasi, die sich dann unterwirft und ruhe gibt. kimmy und gisis wiederum, akzeptieren und respektieren sich, aber kuscheln tun sie nicht. allgemein kapseln sich lilly und kimmy ab und hocken immer zusammen und gisi ist außen vor und hockt alleine in der ecke. das geht jetzt seit donnerstag, also noch nicht lange.

ich frage mich nur, ob die jemals zusammen "abhängen" werden oder ob das pärchen gisela jemals wirklich vollends aufnimmt. eigentlich habe ich gisi ja schon länger und sie hat hier "hausrecht" , aber im moment wirkt sie wie abgestellt und nicht abgeholt und obwohl´s ruhig ist, kommen die 3 nicht so recht zusammen.

was meint ihr? trennen werde ich sie jetzt nicht, weil es keine schlimmen kämpfe zwischen den weibchen mehr gibt, aber es könnte sich doch langsam mal etwas mehr tun, finde ich... *ungeduldig bin*

glg ondeia



 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NHD... wie groß wird sie? BellasNinchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 14 18.01.2011 20:03
Da wird mir schlecht ! Plüschbombe Kaninchenhaltung & Allgemeines 36 25.10.2010 16:30
Selbst vergesellschaftet!!!!!! ella9000 Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 30.07.2010 15:59
Meine Kaninchen haben sich gerade selbst "vergesellschaftet" sunny81_de Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 05.07.2010 16:02
Wird das gut gehen? Fluffy Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 06.11.2009 21:46

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.