Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen sehr Aggressiv auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von McGeen
Ninchen
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 8
McGeen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
McGeen eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 14.02.2011, 23:54

Kaninchen sehr Aggressiv


Hallo.. ich hab echt ein problem.. ich hab 3 kaninchen damen, die ich zusammengeführt habe. es hat alles gut geklappt beißen sich zwar manchmal, aber das ist in moment noch rangordung, sind noch nicht lange zusammen.
Aber die eine ist schon immer etwas aggressiv gewesen, ich dachte das kommt vielleicht weil sie einfach alleine war. Also man komt im stall, will den Futternapf vorsichtig rausnehm und sie kommt angerannt und knurrt, fiept und will beißen.
Ich dachte es würde besser werden, doch irgendwie wirds schlimmer. ich hab so ein offenen stall gemacht das ich von oben reingreifen kann und auch reingehn kann also ich pass das rein. ich geh immer von unten, nie von oben das mögen die ja nicht so gerne. nur sie sitzt immer in der ecke, die andern beiden sind zusammen. und sie knurrt kommt angerannt und wenn dann eine von den andern beiden kommt um zu gucken was lost ist, dreht sie durch und greift die beiden kaninchen auch an. was ist das? sie kommt mir auch immer so ''ausseinseiter vor''
also wenn ich rein komme, sind sie alle zu 3 meistens aber soobald ich näher komme und die füttern will rennt sie in der ecke und die andern beiden sind zusammen und sie wird gegen alles aggressiv ..
sie bekomm richtigte anfälle ..es sind alles weibchen und ein weiteres kaninchen darf ich von meinen eltern aus nicht mehr halten ( hab mir schon überlegt 'nen kastrierten rammler zu holen wegen sexual trieb oder so. )

oder müsssen sie sich erst eingewöhen?
sie sind jetzt seit 4 tagen zusammen.
haben noch keine wunden aber fell fliegt und gezicke gibs, aber das ist ja normal.


vielen dank für antworten und hilfe, ich weiß irgendwie nicht mehr weiter..
danke



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 20.577
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 15.02.2011, 00:31

AW: Kaninchen sehr Aggressiv


Hallo McGeen,

das Gehege ist für 3 definitiv zu klein. Auch 3 Weibchen zusammen zu halten ist nicht gerade glücklich. Da ist Stunk vorprogrammiert. Versuche, Ihnen so viel Platz wie möglich - mindestens 6 qm - zu geben, so dass sie sich aus dem Weg gehen können.

Um das Vertrauen der Tiere zu gewinnen: Warum setzt Du Dich nicht einfach mit einer Möhre ins Gehege und wartest ab. Sprich mit ruhiger Stimme zu ihnen.

Mit der Zeit wird es vielleicht besser

lg
marinahexe




Benutzerbild von McGeen
Ninchen
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 8
McGeen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
McGeen eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 15.02.2011, 14:42

AW: Kaninchen sehr Aggressiv


aber warum ist sie denn so agressiv?, das war eigendlich meine eignendliche frage. wie kommt das? wieso ist sie das? wieso verbessert sich das nicht, da sie jetzt ja nicht mehr alleine ist?

trodzem vielen dank für die antwort!




Geändert von McGeen (15.02.2011 um 18:55 Uhr).

Benutzerbild von 19Lisa95
Kaninchen
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 2.239
19Lisa95 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.02.2011, 15:28

AW: Kaninchen sehr Aggressiv


Zitat:
Zitat von McGeen Beitrag anzeigen

aber warum ist sie denn so agressiv?, das war eigendlich meine eignendliche frage. wie kommt das? wieso ist sie das? wieso verbessert sich das nicht, da sie jetzt ja nicht mehr alleine ist?

trodzem vielen dank für die antwort!
Ha ein thema für mich ^^. ich schätze das kommt weil sie ihr Revier verteidigen will.. Sie sieht das halt als ihrs an und will keinen "fremden" daran lassen das hatte/hab ich mit meiner häsin auch.. sie ist zwar sher anhänglich aber wenn ihr an ihre sachen gehe, dann bin ich staatsfeind Nr1 aber was man dagegen machen könnte weiß ich jetzt leider nicht.. ich würde es mit ablenken versuchen z.b Kohlrabi blätter in den stall werfen oder i-was wo die abgelenkt sind..

lg lisa




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 20.577
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 15.02.2011, 15:53

AW: Kaninchen sehr Aggressiv


Hallo McGeen,

ich habe mir das Gehege in Deinen Profil nochmal angesehen. Ich schätze es mal auf 1,5 - 2 qm. Das wäre der Platz für 1 Kaninchen. Die Weibchen haben dort wenig bis gar keine Möglichkeit sich aus dem Weg zu gehen.

Du schreibst, Du hättest bei den 3 Weibchen keine andere Wahl gehabt. Wie soll ich das verstehen?

Habt Ihr eine Garten? Vielleicht kann Dein Vater (oder Opa/Freunde) mit Dir zusammen ein Außengehege bauen. Vielleicht habt Ihr ja auch einen Dachboden, der nicht genutzt wird (muss aber Tageslicht reinkommen)?

lg
marinahexe




Benutzerbild von 19Lisa95
Kaninchen
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 2.239
19Lisa95 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.02.2011, 16:20

AW: Kaninchen sehr Aggressiv


Ich hab mir das gehege auch mal angeguckt, dass muss auf jeden fall größer! Und was krigen die süßen denn zu fressen? weil sie Sally sieht ein bisschen... aus ^^




Benutzerbild von McGeen
Ninchen
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 8
McGeen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
McGeen eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 15.02.2011, 18:57

AW: Kaninchen sehr Aggressiv


Tja, die wollen mir das nicht bauen. Das ist das Problem :/
Ich werde morgen Nachmittag nochmal nachsehn, wie groß ich das noch machen kann
mal sehn, entweder bekomm ich riesen ärger, oder es bemerkt keine
aber ich denke..etwas platz könnt ich noch schaffen, aber nicht allzu viel. ich versuche es wirklich zu vergrößern, hauptsache meine Nins fühlen sich wohl




Benutzerbild von McGeen
Ninchen
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 8
McGeen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
McGeen eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 15.02.2011, 19:04

AW: Kaninchen sehr Aggressiv


Ähm. .. Jaa, die müssen alle auf diät. Sie bekommen 1 - 2 El trockenfutter, und sonst möhren, gurken, heu, ab und zu salat oder kohl aber nicht zu viel, äpfel und sowas halt. Im Winter haben sie eigendlich fast nur Trockenfutter und Heu bekommen, weil Äpfel und Möhren, und alles eingefroren ist. (Sie sind im Schuppen, aber keine angst, sie haben genug Stroh, einstreut Heu und Häuschen. Und unterlagen, so wie Holz und alte sitzkissen unter dem Holz. Sie kennen es nur im Schuppen! )


Also so bald es wärmer ist, kommen sie eh nachdraussen nachmittags & dann mach ich mit ihnen (das heißt, wenn sie wollen ) Kaninchen agillity
Ich hab so Parkour für Kaninchen und mal sehn, vielleicht mögen die das ja. Also sie sind schon auf Diät und sowas.


Aber zu Lissy, die dickste und größte von allen: Ich habe sie so bekommen, sie hat schon ein speck''schal'' gehabt sie konnte kaum luft bekommen, so FETT war sie. Sie hat enorm abgenommen seit dem sie bei mir ist, okay wunschgewicht hat sie noch nicht, aber sie war wirklich dicker.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Luna ist sehr aggressiv... Lex Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 11 06.01.2011 19:42
Kaninchen sehr ruhig gwonde Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 26.01.2010 23:06
sehr junge Kaninchen zu älteren Kaninchen dazusetzen?vertragen die sich? Heike1772 Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 18.12.2009 21:41
Kaninchen werden plötzlich sehr aggressiv Maja2 Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 26.07.2009 17:02
Sehr ruhige Kaninchen Tim Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 09.01.2009 19:26

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.