Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Wissen > Kaninchen FAQ
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)



Argumente gegen Einzelhaltung auf Kaninchen Forum

Like Tree30Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 18.111
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 04.09.2009, 10:11

Argumente gegen Einzelhaltung


Weitere Fotos und Argumente könnt ihr hier posten, damit sie ebenfalls in die FAQs aufgenommen werden können: kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/1930-fuer-die-faqs-gruppenbilder-einzelhaltung.html

Argumente gegen Einzelhaltung habe ich vor allem diese:

- Stell dir vor, du bist in China, sprichst die Sprache nicht, kannst die Schrift nicht lesen, und auch die Gesten nicht deuten (es gibt Länder wo Kopfschütteln Ja heißt und Nicken Nein!). Du hast weder Telefon noch Briefe, und kannst dich mit niemandem verständigen. Und dort musst du nun 10 Jahre lang leben! Wie würdest du dich fühlen?

- Lieber Einzelhalter, mach mir mal vor wie du deinem Kaninchen die Ohren und die Augen abschleckst! Und kannst du auch Haken schlagen?

- Wie lange arbeitest und schläfst du am Tag? Wieviel Zeit brauchst du um den Haushalt zu erledigen, zu essen und für deine Körperpflege, für Hobbies und Freunde? Wenn man von einem durchschnittlichen Schüler ausgeht sind das 9 Stunden Schlaf, 6 Stunden Schule, 3 Stunden Hausaufgaben, weitere 3 Stunden für Essen, Haushalt und Körperpflege und Freizeitbeschäftigungen die nichts mit dem Ninchen zu tun haben. Zusammen sind das 21 Stunden! Das entspricht über 80 % der täglichen Zeit. In dieser Zeit ist dein Kaninchen VÖLLIG ALLEINE!




Geändert von lolo (30.11.2009 um 18:59 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Streicher
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 8.368
Streicher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 04.09.2009, 13:03

AW: für die FAQs: Gruppenbilder und Einzelhaltung


Stelle man sich vor, man würde 10 Jahre lang alleine in einem Haus leben, ohne Kontakt zu anderen, niemand mit dem man reden, lachen und weinen kann. Keiner der einen umarmt, liebt und tröstet. Wie würde ein Mensch sich fühlen? Er würde krank, würde anfangen mit sich selbst zu reden, entwickelt Persönlichkeitsstörungen und würde lezten Endes wahrscheinlich anfangen sich selbst zu verletzten. Das würde man keinem Menschen an tun, keiner würde gezwungen werden so zu leben. Und warum werden unsere Kaninchen dazu gezwungen? Warum zwingen wir Lebewesen wie wir auch welche sind zu einem Leben, welches wir selbst nie leben würden?



Nins, HoppelHase13, Xina and 1 others like this.
__________________

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.
(Oskar Kokoschka)



Geändert von lolo (30.11.2009 um 19:00 Uhr).

Benutzerbild von enaidine
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 527
enaidine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
enaidine eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 04.09.2009, 13:44

AW: für die FAQs: Gruppenbilder und Einzelhaltung


Hallo!

Ich kann ein paar Bilder dazusteuern!























Geändert von lolo (30.11.2009 um 19:01 Uhr).

Benutzerbild von kaninchen2000
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 872
kaninchen2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.09.2009, 16:41

AW: für die FAQs: Gruppenbilder und Einzelhaltung









meine süßen Zwereg^^



HoppelHase13 likes this.

Benutzerbild von chris42
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 171
chris42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.09.2009, 17:44

AW: für die FAQs: Gruppenbilder und Einzelhaltung


Hallo, eure Bilder sind alle echt süüüß!
Hier sind unsere, Fine und Max bei der VG.
Fine mit Paul unter der Holzbrücke und die zwei draußen.
LG Christiane



Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kaninchenvergesellscaftung 040.jpg (39,1 KB, 83x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zuhause Hasen,Geb. Isabel, Weihnachten2008. 006.jpg (101,5 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg kaninchen(stall) 053.jpg (74,6 KB, 54x aufgerufen)

Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 18.111
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 04.09.2009, 21:49

AW: für die FAQs: Gruppenbilder und Einzelhaltung


So, wie versprochen kann ich auch noch paar Fotos beisteuern:










Luke and Kaninchenherz28 like this.

Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.955
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 24.09.2009, 17:38

AW: für die FAQs: Gruppenbilder und Einzelhaltung















__________________
wiesenhoppler.de.tl



Veve9
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 25.09.2009, 16:33

AW: für die FAQs: Gruppenbilder und Einzelhaltung


Kaninchen sind und bleiben Gruppentiere, sie isnd und bleiben KEINE Einzelgänger!!!!!

Ich kann auch zwei Bilder beisteuern...

Zusammen macht das neugierige Staunen doch viel meehr Spaß


Zusammen macht das Erkunden doch viiel meerh Spaß




Benutzerbild von Nischikattt
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 1.814
Nischikattt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nischikattt eine Nachricht über ICQ schicken Nischikattt eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 25.09.2009, 19:05

AW: für die FAQs: Gruppenbilder und Einzelhaltung


Bilder




Einige Verhaltensweisen der Ninchen gehen einfach nur zu 2.!!
Als Beispiel
*putzen sich die Tiere untereinander das Fell. Natürlich können sie dies auch allein, es entsteht jedoch kein Gefühl von Geborgenheit .
*wärmen sich die Tiere gegenseitig bei Kälte.
...weitere Argumente GEGEN einzelhaltung von Kaninchen:
*In freier Wildbahn leben Kaninchen in großen Gruppen und haben ein ausgeprägtes Sozialverhalten.
*Die Tiere geben sich untereinander ein Gefühl von Sicherheit.



HoppelHase13 likes this.
__________________
www.ninstuff.de

http://www.ohne-tierleid-mampfen.blogspot.de/



Benutzerbild von saloiv
Moderatorin
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 4.695
saloiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.09.2009, 21:07

AW: für die FAQs: Gruppenbilder und Einzelhaltung










Geändert von lolo (30.11.2009 um 19:03 Uhr).

Benutzerbild von mickey
Kaninchen
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 1.993
mickey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.09.2009, 21:33

AW: für die FAQs: Gruppenbilder und Einzelhaltung


Hallo, auch wenn meine sich nicht mehr verstehen waren sie doch vorher ein Herz und eine Seele.

Ich hatte vorher aus Unkenntnis auch nur Einzelhaltungen, die Kaninchen saßen wenn ich nicht da war nur in der Ecke haben viel zu viel gefressen (aus langeweile) jetzt habe ich zwei bekommen und würde nie wieder ein Kaninchen alleine halten. Weil mann nichts schöneres haben kann als zwei oder mehrere Kaninchen die zusammen kuscheln und nicht von der Seite weichen wollen:





Kaninchenherz28 likes this.

Ninchen
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 20
Ferarra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.10.2009, 21:17

AW: für die FAQs: Gruppenbilder und Einzelhaltung


Und nochmal...



Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00503.jpg (95,1 KB, 49x aufgerufen)
Kaninchenherz28 likes this.

Benutzerbild von minlundmoppi
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 260
minlundmoppi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.10.2009, 21:48

Mit einem Partner an seiner Seite kann man viel besser kuscheln.
Der Appetit ist viel Größer, wenn einer mitknabbert.
Das Gehege erforschen ist viel spannender mit einem Spielgefährten.
Die Ninchen haben jemanden zum Tratschen und Geheimnisse erzählen und ausserdem ist man doch zu zweit auch viel mutiger als alleine.



Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K640_DSCF1549.JPG (57,3 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg K640_DSCF1676.JPG (44,9 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg K640_Einzug von Lavendel (19.08.09) & Mo(28.08.09) (28).JPG (44,7 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg K640_Einzug von Lavendel (19.08.09) & Mo(28.08.09) (13).JPG (57,3 KB, 33x aufgerufen)
Panda and Kaninchenherz28 like this.
__________________
Liebe Grüße minlundmoppi mit den Schlappohren Lavendel & Mo



Geändert von lolo (30.11.2009 um 19:07 Uhr).

Benutzerbild von heulsusenschaf
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 231
heulsusenschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.10.2009, 22:30

AW: für die FAQs: Gruppenbilder und Einzelhaltung


Von uns auch ein paar Bilder

So hoffe die Bilder sind gut und ich konnte euch helfen.



Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hasen.jpg (54,2 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ein Herz und eine Seele Ablum.jpg (50,6 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ein Herz und eine Seele Album.jpg (75,6 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ein Herz und eine Seele Album 1.jpg (47,0 KB, 22x aufgerufen)

Geändert von lolo (30.11.2009 um 19:08 Uhr).

Benutzerbild von Biiby
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 878
Biiby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.10.2009, 17:49

AW: für die FAQs: Gruppenbilder und Einzelhaltung


Hier mal ein paar Bilder von mir



Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01681.jpg (101,0 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01678.jpg (101,0 KB, 23x aufgerufen)

Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 18.111
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 05.11.2009, 13:16

AW: für die FAQs: Gruppenbilder und Einzelhaltung


Noch eins von mir:

ein gemeinsames Nickerchen




Kaninchenherz28 likes this.

Benutzerbild von minlundmoppi
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 260
minlundmoppi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.11.2009, 22:59


Wirsing geniesen sie auch zu zweit




das ist ihre Lieblingsschlafstelle, eng und kuschelig


und hier hat sich Mo mal schön hingebatzt



schön hingebatzt, ich finde das so trollig wenn er sich einfach auf die Seite fallen läßt



Kaninchenherz28 likes this.
__________________
Liebe Grüße minlundmoppi mit den Schlappohren Lavendel & Mo



Geändert von lolo (30.11.2009 um 19:12 Uhr).

Ninchen
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 15
Fluffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.11.2009, 23:37

AW: für die FAQs: Gruppenbilder und Einzelhaltung


Hallo,
Ich hab auch zwei Gruppenbilder. Meine beiden Päärchen in trauter Zweisamkeit.

Fluffy und Hermine (Mach dich nicht so breit)
Anhang 818

Benny und Lilly (Mein Benny)
Anhang 819



Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fluffy und Mine.jpg (61,7 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg Benny und Lilly.jpg (65,5 KB, 18x aufgerufen)

Benutzerbild von Fiene
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 427
Fiene befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.11.2009, 22:39

AW: für die FAQs: Gruppenbilder und Einzelhaltung


Einpaar Gruppenkuschelbilder:





Liebe auf dem ersten Blick ( Bild unten). Mein Sammy hat sich unsterblich in Flocke verbliebt und das bei der ersten begegnung. Heute steckt er immer noch wie damals den Kopf zum kuscheln zu ihr hin.


Gemeinsamer Verdauungsschlaf nach seiner leckeren Mahlzeit.




Benutzerbild von Nischikattt
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 1.814
Nischikattt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nischikattt eine Nachricht über ICQ schicken Nischikattt eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 30.11.2009, 23:40

AW: für die FAQ: gesunde Kaninchenmümmelfotos


Hier einige Bilder von "unseren" gesunden Mahlzeiten :














Kaninchenherz28 likes this.
__________________
www.ninstuff.de

http://www.ohne-tierleid-mampfen.blogspot.de/


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schutz gegen die wärme jessi Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 04.07.2009 11:31
Evtl. für die FAQ: Argumente gegen Einzelhaltung- Bilder! lolo Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 01.07.2009 15:01
gegen was muss ich meine nins impfen lassen? hoppelchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 25.04.2009 23:30

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.