Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Wissen > Kaninchen FAQ
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)



FAQ: Kaninchen Anschaffung (Woher Kaninchen?) auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.955
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 24.05.2009, 15:05

FAQ: Kaninchen Anschaffung (Woher Kaninchen?)


Ein paar Fragen vor dem Kauf:

- Sind alle Familienmitglieder einverstanden?
- Liegen Allergien vor?
- Wird die Versorgung auch wenn man im Urlaub ist, gewährleistet? Kann ich für das Tier zehn Jahre oder länger sorgen?
- Bin ich bereit, die Kaninchen mindestens zu zweit zu halten und beim Tod eines Tieres das andere neu zu vergesellschaften?
- Habe ich genügend Platz für die Kaninchen(pro Kaninchen mindestens 2m²)?
- Bin ich bereit, täglichen Freilauf zu gewährleisten und dabei über Beschädigungen der Möbel oder Verschmutzung hinwegzusehen?
- Bin ich bereit, täglich Grünfutter anzuschaffen?
- Kann ich es akzeptieren, wenn mein Kaninchen sich nicht streicheln lässt?
- Hat man genug Geld für Tierarzt(schnell mal 100€), allgemeine Kosten und das tägliche Frischfutter/Heu?

Woher hole ich meine Kaninchen?

Tierheim und Kaninchenschutzorganisationen:

Vorteile:
- oft schon vergesellschaftete Paare
- Charaktere meistens bekannt
- Rammler für gewöhnlich kastriert
- junge und alte Tiere

Nachteile:
- Schutzgebühr(meiner Meinung nach berechtigt)
- man weiß evtl. nichts über die Herkunft der Tiere

Züchter:

- Preis variiert

Vorteile:
- Rassetiere
- junge Tiere

Nachteile:
- es gibt nur wenige verantwortungsvolle Züchter(Einzelhaltung in kleinen Buchten, kein Frischfutter)

Zoohandlung:

Vorteile:
- Kauf schnell abgewickelt
- junge Tiere

Nachteile:
- meistens viel zu junge und höchstwahrscheinlich kranke Tiere
- man weiß nichts über die Herkunft der Kaninchen



__________________
wiesenhoppler.de.tl



Geändert von lolo (04.08.2009 um 22:36 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Woher kommt ihr??? Tina074 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 72 22.12.2011 20:05
Kräutermischungen- Woher? Rabbitfriend Kaninchenhaltung & Allgemeines 22 14.03.2011 21:56
Mein Kaninchen ist nicht Stubenrein Tigermaus Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 25.03.2010 19:56
FAQ: Kaninchen Beschäftigung / Spiele lolo Kaninchen FAQ 0 04.08.2009 09:41
Sonnenblumen!woher?geht auch feld? ninchen96 Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 20.07.2009 17:52

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.