Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchen Ernährung & Futter (https://www.kaninchenforum.de/kaninchen-ern%E4hrung-futter/)
-   -   Leckereien selber machen (https://www.kaninchenforum.de/kaninchen-ern%E4hrung-futter/49375-leckereien-selber-machen.html)

Pumpkin 10.04.2021 16:04

Leckereien selber machen
 
Hallo liebes Forum,
Kennt einer von euch vielleicht ein paar Ideen Leckerlis selber zu machen ? Die meisten Dinge die es zu kaufen gibt, sind ja echt nicht so gut (auch wenn sie nur selten gegeben werden) oder zu teuer.
Im Moment mache ich aus Karotten und Petersilienwurzel die Leckerlis selber. Ich schneide sie in dünne scheiben und lasse sie im Backofen bei ca 50-60 Grad zum trocknen. Aber hätte gerne ein bisschen mehr Abwechslung für meine Kaninchen. Freue mich über eure Vorschläge ^^

liebe Grüße !

Lupine 10.04.2021 21:40

Ich habe als Leckereien ein kleines Stückchen frisches Obst oder ein paar Haferflocken angeboten. Besonders beliebt waren allerdings Kohlrabiblätter und frische Kräuter aller Art. Möhre und Petersilienwurzel zu trocknen, wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Frisch ist das doch viel gesünder, beim trocknen gehen die Vitamine größtenteils kaputt.

Grundsätzlich würde ich meine Kaninchen lieber mit etwas frischem verwöhnen als mit etwas getrocknetem. Oder eben manchmal ein paar (ganz wenige!) Haferflocken.

Pumpkin 11.04.2021 16:06

Danke für die schnelle Antwort! Frische Kräuter und Gemüse gebe ich meinen täglich als Futter.
Außerdem habe ich frisches Obst wie zum Beispiel Apfel und Banane schon angeboten und das wollten sie nicht. Ich suche nach etwas das ich in ihre Wühlkiste machen kann. Sie lieben es dort kleine Leckerlis zu suchen und ich hätte einfach auch noch andere Dinge die ich dort reinmachen kann.

FrodoundJuli 11.04.2021 16:41

Wie wäre es dann mit Trockenkräutern, Erdnüsse oder Rosinen ( in Maßen) oder Kernen wie Sonnenblumenkerne? Lg

Lara004 11.04.2021 22:18

Unsere lieben Bananen Chips. Die machen wir im dörrautomaten selber.

Tintenherz 13.04.2021 18:08

Hier sind Erbsenflocken der Renner, dafür werden sogar Tricks gemacht. Gibt es natürlich nur in Maßen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.