Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchen Ernährung & Futter (https://www.kaninchenforum.de/kaninchen-ern%E4hrung-futter/)
-   -   Zweige und Wiese (https://www.kaninchenforum.de/kaninchen-ern%E4hrung-futter/46115-zweige-wiese.html)

LuovaHulluus 07.07.2019 19:23

Zweige und Wiese
 
Ich möchte gerne das kulinarische Angebot meiner Mümmels etwas erweitern, da ich aber in einer Großstadt wohne bin ich mir aber wegen der Abgase unsicher. Kann ich diese Äste und Pflanzen gefahrenlos verfüttern? Wo sammelt ihr euer Futter?

Sir.Hoppselot 07.07.2019 20:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich wohne mitten in Berlin ohne Wald in der Nähe. Dafür gibt es viele Parks in denen ich Zweige und Wild(un)kräuter sammle. Eine tolle Liste für Pflanzenlaien gibt es auf Kaninchenwiese.de. Ich sammle in der Nähe von Spiel- und Sportplätzen, da dort weniger Hunde hin machen und so weit weg wie möglich von großen Straßen. Bäume und Gräser an Hauptstraßen meide ich. Ansonsten ist ein Zweig aus dem Stadtpark sicherlich trotzdem noch gesünder als ein gespritzter Salatkopf. :)

Meistens sammle ich größere Mengen und stelle die Pflanzen und Zweige dann in einen Eimer Wasser auf dem Balkon damit sie frisch bleiben. So sieht bei meinen die Grünzeugportion (neben Salat, Gemüse und Co.) für zwei Tage aus:
Anhang 54784

Bei uns wächst viel Birke, Hasel, Pappel, weißer Gänsefuß, Goldrute, Löwenzahn, wilde Möhre, Luzerne, diverse Gräser und jede Menge andere Leckerbissen.

LuovaHulluus 07.07.2019 20:16

oh, das sieht spannend aus :) im Hinterhof haben wir auch Birken und einiges Grün, dann werde ich mich da mal dran zu schaffen machen. :thumbsup:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.