Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchen Ernährung & Futter (https://www.kaninchenforum.de/kaninchen-ern%E4hrung-futter/)
-   -   Frage zu unbekannter Pflanze (https://www.kaninchenforum.de/kaninchen-ern%E4hrung-futter/44891-frage-zu-unbekannter-pflanze.html)

Pienchen 19.08.2018 20:47

Frage zu unbekannter Pflanze
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo liebe Kaninchenfreunde,
ich hab 2 Zwergkaninchen, die ich zuhause in der Wohnung halte. Mein Mann und ich gehen, damit unsere Hasis immer frisches und gesundes Grünfutter haben, fast täglich raus, um ihnen Gräser, Löwenzahn etc. zu pflücken. Heute ist uns eine Pflanze aufgefallen, die wir nicht zuordnen konnten und haben uns die Frage gestellt, ob unsere Hasen diese auch essen dürfen. Meiner Meinung nach riechen die Blätter leicht Kohlrabi ähnlich. Vielleicht könnt ihr mir helfen! Liebe Grüße Pia :seeya:

Rolle_Rolle 19.08.2018 21:21

Herzlich Willkommen, Pia! :seeya:

Das ist Ampfer, evtl. Sauerampfer. Im Gemisch fressbar.

Fragen zu Pflanzen kannst du hier einstellen, da wird schneller mal nachgelesen :smilewinkgrin::

https://www.kaninchenforum.de/kaninchen-ern%E4hrung-futter/4251-unbekannte-pflanzen.html

Angora-Angy 20.08.2018 08:53

Einspruch. Das ist Meerrettich. Wirkt antiviral, kann man gut bei Schnupfen geben, weil es schön die Atemwege frei pustet. Wird aber nicht immer gefressen, die Tiere scheinen zu wissen wann sie es brauchen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.