Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchen Ernährung & Futter
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Elvis und Frischfutter.. auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 29.11.2017
Beiträge: 13
Lieschen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.03.2018, 16:57

Elvis und Frischfutter..


Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage.

mein einer Kastrat Elvis verschmäht seit einiger Zeit Frischfutter. Ob Kohlrabi Blätter, Sellerie, Apfel, Salat, Karotte oder Pastinake..er lässt immer das meiste liegen.

Was er noch frisst ist z.b Dill, oder wenn ich ihn mit einem Kohlrabi Blatt "ärgere" und es ihm immer vor die Nase halte. Dann schmeckt es plötzlich doch.

Heu frisst er jedoch noch gut und Saatenkörnchen. Die Tierärztin meinte auch das seine Zähne Top sind (also auch die Backenzähne..)

Nun jedoch zu meiner Frage: woran kann es liegen, dass er plötzlich kein frisches mehr mag? Oder was kann ich ihm anbieten damit er wieder mehr grünes futtert?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Ninchen
 
Registriert seit: 02.10.2016
Beiträge: 19
Flo&Fee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.03.2018, 15:22

Hallo,
dein Beitrag ist jetzt zwar schon etwas länger her aber vielleicht hilft die Antwort ja trotzdem
Also erstmal, dass kann an ganz unterschiedlichen Sachen liegen. Unser kleiner Flo ist da genauso, er hat, als wir ihn damals bekommen haben, kaum Frisches gegessen sondern eher Trockenfutter. Wir sind dann mit ihm zum Tierarzt gefahren, wie du, die hat auch nichts feststellen können, sie meinte aber, dass das zu einem an der Verdauung liegen kann, sprich das er bestimmte Sachen nicht verträgt. Einen anderen Grund den sie uns nannte war Unterdrückung vom Weibchen, ihr habt ja bestimmt eines. Das war bei uns nämlich auch so, als man ihm das Futter hinhielt hat er es gefressen. Und sobald das Weibchen dazu kam hat er sich zurückgezogen. Das ganze hat sich mit der Zeit gelegt.
Wichtig ist nur, dass du auf sein Gewicht achtest, denn das sollte er möglichst halten sonst geh am besten nochmal zum Tierarzt.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
LG



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sorge um Elvis Fini Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 06.09.2012 17:21
Elvis und Krümel bilder thread:) Elvis und Krümel Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 8 24.02.2011 14:08
Elvis und Krümel Elvis und Krümel Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 36 29.12.2010 19:47
VG von Elvis mit Calvin und Hobbes cosmicmillie Kaninchenhaltung & Allgemeines 0 16.10.2010 15:12
Elvis ist eingezogen cosmicmillie Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 13.10.2010 11:55

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.