Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchen Ernährung & Futter
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Grünzeug auf Vorrat sammeln? auf Kaninchen Forum

Like Tree3Likes
  • 1 Post By LuLu03
  • 1 Post By Teekannenloser
  • 1 Post By Diabi

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Beast
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 28.02.2013
Beiträge: 415
Beast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.04.2015, 15:34

Grünzeug auf Vorrat sammeln?


Hallo ihr lieben,

ich fange ja jetzt erst langsam damit an Wiese etc. selbst zu sammeln und zu füttern und muss mich daher erst noch sehr genau mit dem Thema beschäftigen und reinarbeiten. Bei 2 Ninchen hatte ich immer Salat, Obst etc selbst gekauft und nur Äste etc. gesammelt oder mal Löwenzahn aber bei 6 Rackern muss ich so langsam dann doch mal umsteigen und richtig Hand anlegen

Derzeit bin ich fleissig mit Bilder machen beschäftigt um in Erfahrung zu bringen was ich den genau alles sammeln und verfüttern darf Wie ich festgestellt habe scheint es bei mir in der Gegend ja richtig gute Fütterungsquellen zu geben

Jetzt meine Frage, sammelt ihr täglich Oder kann ich mir auch für 2-3 Tage nen Vorrat ansammeln ohne das was kaputt wird?

Könnte ich und wenn ja "wie" nicht einiges davon einfach trocknen lassen und als "Wintervorrat" gleich anlegen oder wäre das zu früh?

Wie sieht das mit Wiese genau aus? Wir haben einen Garten übernommen, die Wiese ist aber sehr vermoost, dadurch wurde uns geraten erstmal zu düngen und zu entkalken..... Das würde bedeuten ich darf hier erstmal nichts verfüttern, aber wie lange muss ich warten bis ich das dann verfüttern dürfte ?? Und wie macht ihr das genau Wiese abschneiden, abreißen? Mit dem Rasenmäher drüber und verfüttern darf man nicht so wie ich das schon rausgelesen haben richtig ??

Ebenfalls habe ich mir einen Gartenbambus bei Obi gekauft, dieser wird ebenfalls gedüngt oder gespritzt sein denke ich mal wie lange muss ich warten bis ich diesen verfüttern darf?

Kann ja trotz Wiese etc. nach wie vor dann Fenchel, Apfel, Salat, Kräuter etc. geben oder soll ich dann komplett auf "selbst gesammeltes" umstellen ??

Fragen über Fragen

Vielen Dank schonmal Gruß Gaby



 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE! Wiese sammeln? nickiblueeyes Kaninchen Ernährung & Futter 31 05.06.2014 11:28
Päppelfutter auf Vorrat anrühren? Angora-Angy Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 16 06.10.2013 21:28
Kaninchenfutter sammeln...wie ihr? Sternschnuppe1906 Kaninchen Ernährung & Futter 46 19.10.2012 14:13
Vorrat anlegen?!? Wuscheline Kaninchen Ernährung & Futter 4 03.10.2012 16:43
Futter sammeln Moehre222 Kaninchen Ernährung & Futter 8 03.04.2012 22:20

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.