Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchen Ernährung & Futter (https://www.kaninchenforum.de/kaninchen-ern%E4hrung-futter/)
-   -   Joghurt Leckerlies - vom Tierarzt (https://www.kaninchenforum.de/kaninchen-ern%E4hrung-futter/33344-joghurt-leckerlies-vom-tierarzt.html)

Rojuni 18.04.2014 11:47

Joghurt Leckerlies - vom Tierarzt
 
Hallo,
letzte Woche war ich mit meiner Bande beim Impfen bei unserer Tierärztin. Die ist richtig gut und geht mit den Tieren ganz toll um - aber ehe ich gucken konnte, schmiss die Tierarzthelferin hinterher drei Joghurt-Leckerlis in die Transportbox. :eek:
Zu Hause waren die Drops noch nichtmal angerührt *lach*. Ich habe sie dann weggeschmissen - meine Zwerge wissen wohl, was ungesund ist :thumbsup:.

Fand ich ja gut. Und meinen Kids musste ich erstmal erklären, was die da reingeschmissen hatte. Sie kennen nur Erbsenflocken als Leckerlis oder halt Wiese :-).

Little09 18.04.2014 12:20

Das war eine gute Entscheidung von den Wackelnasen und dir ;) denn diese "Leckerlies" sind nicht gesund da sie kleine Dickmacher sind Ich würde mal bei dir Tierärztin anrufen und sie fragen warum sie das getan hat

LG und frohe Ostern

Jackrabbit 18.04.2014 12:23

Also mit der Tierarzthelferin würde ich nochmal ein Wörtchen reden, man gibt fremden Tieren nicht ungefragt leckerlis.

Dass du so viel wert auf die Gesunde Ernährung legst, kann sie ja nicht wissen, erzähl ihr doch das nächste mal einfach dass erbsenflocken Viel besser und gesünder sind für Kaninchen und bring uhr ein paar mit, die sie den nasen dann geben kann.

Ich denke, das war keine böse Absicht oder so :)

RABBID24 18.04.2014 12:27

Die Tierarzthelferin hat wahrscheinlich einfach keine Ahnung von Kaninchen. Ich bin sicher es war nicht böse gemeint;)

Jackrabbit 18.04.2014 12:43

Rabbid, das denke ich auch, deshalb kann man ihr das ja freundlich sagen, ddann weiß sie es in Zukunft und wird vielleicht auch andere kaninchenbesitzer davon überzeugen können, wenn die sehen, dass ihren lieblingen so gut schmecken und sogar noch viiiiiel billiger sind :)

Ma Jo 18.04.2014 12:55

Ich denke auch, daß es oft die Unwissenheit ist, daß die Leute sowas machen:hand:.

Als ich meiner Nachbarin neulich erzählte, daß ich zwei Nins adoptieren möchte...schwupp, stand sie am nächsten Tag am Gartenzaun und reichte mir eine Tüte Leckerlis in "Elefantenform" von Vita... rüber:hand:

Die Tüte liegt jetzt unangerührt erstmal irgendwo im Keller. Ob Vita...denkt, daß diese Elefantenleckerlis den Nins besser schmecken als andere "Tierformleckerlis":confused::confused:

Jackrabbit 18.04.2014 13:49

Die schmecken nicht den Tieren besser, sondern gefallen den Geldspendern besser :D

Rojuni 18.04.2014 19:55

Zitat:

Zitat von RABBID24 (Beitrag 629211)
Die Tierarzthelferin hat wahrscheinlich einfach keine Ahnung von Kaninchen. Ich bin sicher es war nicht böse gemeint;)

Ja, denke ich auch. Die Tierärztin beschäftigt eine behinderte (zusätzliche) Helferin und die hatte die Leckerlis reingelegt. Deswegen wollte ich nichts sagen. Sie war so stolz, wie sie dort mit den Tieren umging und helfen konnte. Ich hab gedacht, wenn sie es gefressen hätten, hätte es sie nicht umgebracht :cool:. Aber die Zwerge waren ja schlau. :D

suntrek 18.04.2014 23:47

Schlaue Zwerge.

Kann verstehen das du danichts sagst. Aber nach einer Erfahrung her wenn man freundlich kommt verstehen auch diese Leute es und wenn man dann noch ne gute Alternative hat geht es meistens noch besser. Kann für einen ungeübten je nach demwas die Person hat schwierig sei im Umgang. Kommt halt immer drauf an. ich bin da schon geübter alleie durch meinen Bruder.

Hier gibt es immer was leckeres beimTiearzt was meine wissen und gesundes mal Möhrengrün, Löwenzahn,Storchschnabel oder ne Petersilienwurzel (war hier ein kleines Ding) mit Grün. Alles brav vom Tierarzt nur naja damit kriegt er nicht jeden von meinen gut gestimmt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.