| Mollemaus | 18.09.2013 20:28 | Zitat:
Zitat von Benny
(Beitrag 558858)
Man kann aus dem 1. Beitrag leider nicht herauslesen, ob die Kaninchen "artgerecht" ernährt werden oder nicht und im Winter ist das sowieso kaum möglich.;) |
Hallo Benny,
also meine Kaninchen werden wie folgt ernährt:
Zur Zeit Wiese, Heu, Zweige, Weinreben und Gemüse. An den Tagen, an denen ich arbeite (3 mal in der Woche vormittags) lasse ich meine Kaninchen erst nachmittags in den Garten. Dann bekommen sie morgens Heu, Grainless Herbs und Wasser. Seit ca. einer Woche gebe ich ein- bis zweimal die Woche etwas Haferflocken und Sittichfutter ins Grainless Herbs Nachmittags können sie dann auf unserer Wiese grasen. An Gemüse bekommen sie (nicht jeden Tag): Karotten, Sellerie (nicht so viel), Kohlrabiblätter, Chicoree, Chinakohl, Karottengrün, Selleriegrün, Petersilie, Fenchel.
Als Leckerchen: Ab und zu jeder eine Weintraube, 1 Apfel zu viert, das Fallobst aus dem Garten (Birnen). Ist diese Fütterung o.k?
Welches Trockenfutter würdest Du mir bei dieser Fütterung ab jetzt empfehlen. Ich muss neues bestellen, da mein Grainless Herbs leer ist.
LG
Mollemaus |