|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
|
|
| ||
| Warum sollte das gefährlich sein? Meine machen das auch hin und wieder wenn der Haufen zu groß ist. Ist ja nichts anderes wenn es unten raus kommt. gg ![]()
|
|
| |||
| meine haben das auch gemacht.sogar manchmal mit pinkeln. deswegen habe ich jetzt so eine art raufe,einen futtertrog genommen wo die wiese reinkommt.es ist aber denke ich nicht so schlimm wenn ein paar köttelchen drauf sind, es sei denn,die wiese wird dann nicht mehr gefressen ![]()
__________________ Besucht meinen Thread ![]() [url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/13629-annistar%60s-thread-56.html[/url]
|
|
| |||
| das wird dann wirklich unhygienisch. da würde ich dann die wiese lieber in eine art heuraufe,futtertrog oder ähnliches tun.
__________________ Besucht meinen Thread ![]() [url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/13629-annistar%60s-thread-56.html[/url]
|
|
| |||
| Viele Kaninchen kötteln beim Fressen, deswegen bieten ja so viele das Heu in der Kloschale an. Gefährlich für die anderen ist das nicht. Die kommen ja sowieso mit den Kötteln der anderen in Berührung - wenn sie anderswo drauftreten und sich danach die Füße putzen, hast du den selben Effekt wie wenn sie Futter fressen, wo vorher ein Köttel drauf lag. Deshalb behandelt man bei Kokzidien und Co. ja auch immer alle Tiere - weil die Ansteckung über den Kot der anderen quasi unvermeidbar ist.
__________________
|
|
| |||
| meine 2 machen das auch gerne, hab im Wohnzimmer abends immer ne große schale stehn, da setzen sie sich mit Vorliebe rein "Mittendrin statt nur dabei" is anscheinend ihr Lebensmotto ![]() finde das aber nicht schlimm, wenn ich dann das futter umräume, weil wir schlafen gehen, sammel ich die Köttelchen raus und wenn mal einer draufgepinkelt hat, entsorge ich das großzügig mit dem umliegenden Futter.
__________________ Liebe Grüße von Mir und meinen Vierbeinern ![]() Die terrorzwerge abby und emil, phantomhamsteropi leroy und zwergenbaby jamie. Mit Jack, Pebbels und Lucy im Herzen Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860) Geändert von Jackrabbit (19.05.2013 um 09:35 Uhr). Grund: rechtschreibfehler -.-
|
|
| |||
| Mein neues Weibchen köttelt ja nicht nur ins Futter. Heute morgen war eine richtige Pipipfütze darin. Kann mir einer von Euch sagen, wer hier im Forum mal seine selbstgebaute Wiesenraufe vorgestellt hat und wie der Thread hieß? LG Mollemaus
__________________
|
|
| |||
| die anleitung hat kreusa glaube ich demletzt erst gesucht, schau doch mal in die bauanleitungen rein, da. müsstest sie eigentlich relativ schne finden.
__________________ Liebe Grüße von Mir und meinen Vierbeinern ![]() Die terrorzwerge abby und emil, phantomhamsteropi leroy und zwergenbaby jamie. Mit Jack, Pebbels und Lucy im Herzen Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860)
|
|
| |||
| Meine machen das auch - kümmert mich weniger. Sie haben 2 saubere Toiletten, wenn es unbediingt auf die Wiese muss, dann haben sie Pech gehabt... ^^ Von Raufen für die Wiese halte ich nicht so viel, da dort keine gute Selektion stattfinden kann. Daher gibt es hier die Wiese weiterhin auf dem Boden - wenns sein muss wechsel ich auch 2x am Tag den Haufen ![]()
__________________ 24 Pfoten grüßen Euch ganz lieb ![]() Kaninchenschutz e.V. In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.2012, Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 Tulip 30.09.15
|
|
| |||
| Zitat:
Hier der Link zu den Wiesenraufen: [URL]http://www.kaninchenforum.de/kaninchen-ern%E4hrung-futter/27658-suche-bauplan-f%FCr-wiesenraufe.html[/URL]
__________________
|
|
| ||
| Hallo, toll so eine Wiesenraufe,leider funktioniert das bei mir nicht so wie geplant, dank Bunny . Sie buddelt und zerrt einfach alles raus und Fridolin schlüpft rein. Daher füttere ich einfach wieder auf Teppichen,die ich waschen kann. Das dumme ist nur, sie pinkeln neben die Teppiche. Manchmal glaube ich , die haben den ganzen Tag nichts anderes zu tun,wie sich zuüberlegen, wie sie mir das Leben schwer machen können .LG Passat
|
|
| |||
| Meine waren das ganze letzte Jahr über brav und haben nicht einen Köttel im Wiesenhaufen verloren, aber dieses Jahr sind das auch so richtige Dreckspatzen. Bääääh. Aber sie sind so begeisterte Wiesenbuddler, -wühler, und -taucher, dass ich den Haufen auf dem Boden lasse. Selber Schuld, wenn sie drauf pieseln.
__________________
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kaninchen köttelt schlecht | Browni | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 12 | 10.05.2013 15:59 |
| Kaninchen köttelt wenig | Lunapuschel | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 5 | 08.12.2012 12:19 |
| köttelt überall hin.... was kann man tun? :-( | Löwe01 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 4 | 31.07.2012 11:38 |
| Karl köttelt nie in den Käfig | sarahundkarlchen | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 4 | 15.03.2011 20:57 |
| Mein Kaninchen köttelt neben dem Klo!!! | Spirit | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 11 | 21.01.2011 01:15 |