Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchen Ernährung & Futter (https://www.kaninchenforum.de/kaninchen-ern%E4hrung-futter/)
-   -   Täglich Sonnenblumenkerne (Vögel) ?! (https://www.kaninchenforum.de/kaninchen-ern%E4hrung-futter/25456-t%E4glich-sonnenblumenkerne-v%F6gel.html)

Tinachen 20.01.2013 20:30

Ja hört sich doch ganz gut an. Besonders die Gräser :-)
Mit dem selbst die Zähne anschauen ist das immer so eine Sache. Besonders die hinteren Zähne kann man selbst nicht richtig sehen und beurteilen.

Hasisx3 20.01.2013 20:50

Zitat:

Zitat von Tinachen (Beitrag 454348)
Ja hört sich doch ganz gut an. Besonders die Gräser :-)
Mit dem selbst die Zähne anschauen ist das immer so eine Sache. Besonders die hinteren Zähne kann man selbst nicht richtig sehen und beurteilen.


Gräser gibts zurzeit nicht viele. Nur die eine Sorte, machmal ist noch ein bisschen Löwenzahn dabei. Es liegt halt viel Schnee, und ich pflücke nur bei uns an der Mauer, da schauen noch ein paar Halme raus.:)

Aber sie beißt ja auch immer die dicken Äste durch, also müsste sie theoretisch ja dann auch Gemüse fressen können

Benny 21.01.2013 08:04

Zitat:

Zitat von Jacqueline (Beitrag 454346)
Also ich füttere auch grainless herbs.....
ist es schlimm wenn sie mehr als 1 TL pro tag fressen?

Vom grainless kann man doch gar keinen so winzigen Teelöffel abmessen. Davon darfst du auch mehr füttern, sind ja nur gesunde Zutaten. ;)
Als meine beiden Zwergwidder in Innenhaltung waren, haben sie jeden Abend eine kleine handvoll davon bekommen. Als sie dann in kompletter Aussenhaltung waren hab ich es ad libitum gefüttert, weil sie eh nur nach Bedarf davon gefressen haben.
Meine Riesen bekommen jetzt in Aussenhaltung das Nösenberger ad libitum und sie fressen immer wieder mal ein kleines bisschen davon.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.