Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchen Ernährung & Futter (https://www.kaninchenforum.de/kaninchen-ern%E4hrung-futter/)
-   -   Ernährung im Winter (https://www.kaninchenforum.de/kaninchen-ern%E4hrung-futter/21448-ern%E4hrung-im-winter.html)

Findus & Susanne 15.07.2012 18:48

AW: Ernährung im Winter
 
Zitat:

Zitat von Schneehäschen (Beitrag 375040)
Wo gibts das? Gibts das als "Fertigpackung"? Oder muss man das einzeln kaufen?

Schau hier z.B. unter "Sperlingspapageienfutter"




http://www.futtermittel-jehl.de/randshop_1_2/themes/kategorie/detail.php?artikelid=181234&source=2

TofuQueen 22.07.2012 23:28

AW: Ernährung im Winter
 
Damit meine Kaninchen im Winter gut über die Runden kommen gebe ich ihnen viel Heu, sowie auch Karotten. Außerdem sammle ich zusammen mit meiner Familie jeden Sommer jede Menge Brennnessel und trockne sie in unserem Schuppen. Letztes Jahr hatten wir sogar so viel gesammelt,dass das Getrocknete im Winter gar nicht alle geworden ist! Auf jeden Fall futtern meine Kaninchen Brennnessel ziemlich gern und deshalb kann ich euch dieses Futter für den Winter nur empfehlen! :)

ANNISTAR 23.07.2012 09:16

AW: Ernährung im Winter
 
ich weiß nicht ob du es machst,tofuqueen,aber du könntest ja auchnoch viele andere kräuter trocknen.löwenzahn,spitzwegerich,haselnussäste und eben alles was du zur verfügung hast und die nins fressen dürfen.

Wichita 23.07.2012 12:01

AW: Ernährung im Winter
 
Wenn ich das so lese bekomm ich richtig Angst. Meine Hasis ziehen schon einen Flunsch wenn das Futter nicht SOFORT und pflückfrisch von der Wiese in ihre Mägen wandern kann.
Dafür steh ich sogar schon frühs eine Viertelstunde eher auf damit sie nicht das "ungenießbare" (*hust*) vom Vorabend fressen müssen.

Ich seh es kommen, sie werden mir über den Winter verhungern ;D

Aber fett werden sie mir von dem Gemüsefuttern schon nicht, oder? Ich habe Innenhaltung, aber eine sehr...belebte, wenn ich das so sagen darf. Bei den beiden Kastraten mach ich mir auch keine Sorgen, die rennen sich alles wieder ab, aber die Häsin kam schon übergewichtig zu mir Jetzt hab ich sie dank Wiesendiät auf Normalgewicht runter, nur nachm Fressen rollt sie sich an meinem Bettende zusammen und wenn ich sie nicht mal ausversehen runterschuppse (manchmal vergesse ich dass sie da liegt), bleibt sie auch da.

Ach, ich verlass mich einfach mal auf die Verfressenheit der drei.
Wird schon reingehen, die Nicht-Wiese.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.