Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchen Ernährung & Futter (https://www.kaninchenforum.de/kaninchen-ern%E4hrung-futter/)
-   -   Gute Homepage für Neulinge/Anfänger (https://www.kaninchenforum.de/kaninchen-ern%E4hrung-futter/15725-gute-homepage-f%FCr-neulinge-anf%E4nger.html)

Carbal 27.10.2011 00:47

Gute Homepage für Neulinge/Anfänger
 
Kuku, ich hab vor kurzer Zeit eine Hompage gefunden, auf der einzelne Ernährungsbestandteile(mir fällt gerade kein passendes Wort ein) aufgelistet werden.

Ich wollte fragen ob dies denn auch so stimmt. :) Wenn ja würde ich die Seite den Neulingen dringend ans Herz legen.
Man findet so gut wie alles... und vorallem wird gesagt wie oft man es füttern darf etc.


Nun ja, hiermit bitte ich die "alten Hasen" um rat, ob die Seite weiterempfohlen werden kann. ^^

http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html
, einfach mal runterscrollen. :)

hasis2011 27.10.2011 07:42

AW: Gute Homepage für Neulinge/Anfänger
 
Die Seite von Sweetrabbits ist nicht schlecht, beinhaltet aber auch einige Fehler, bzw. veraltete Ansichten, was die Fütterung betrifft.

Ich würde die beiden Seiten empfehlen: [url=http://www.kaninchenwiese.de]Kaninchen Ernhrung - Kaninchenwiese.de[/url]
[URL="http://www.kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de"]www.kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de[/URL]

Die sind wirklich gut und am aktuellen Stand!;)

Carbal 27.10.2011 10:05

AW: Gute Homepage für Neulinge/Anfänger
 
Danke Hasis :)

Vielleicht wäre das auch mal einen Theard wert über weitere gute Seite zu sprechen und vielleicht diese mal aufzulisten.

Natürlich neben dieser tollen Homepage.

Tierarztgeplagt 27.10.2011 10:14

AW: Gute Homepage für Neulinge/Anfänger
 
Man muss einfach dazu sagen, dass dir sweetrabbits nicht zur ad libitum Ernährung raten, sondern zur rationierten ... Generell ist die Ernährungsseite der sweetrabbits sehr gut und gerade für Anfänger eine gute Orientierung.

Wenn man sich dann durch das Forum liest stellt man fest, dass dort sehr individuell auf die Futterbedürfnisse der einzelnen Tiere geachtet wird und je nach Bedarf entweder ad lib oder streng rationiert gefüttert wird.

Wäre ich Kaninchenanfänger würde mir persönlich die Futterseite der sweetrabbits sehr helfen Vertrauen in die FriFu Fütterung zu kriegen (hat sie auch vor 2 Jahren). Und durch die Häufigkeitsangaben wird eine bunte Vielfalt garantiert.

Erfahrene Halter füttern eh nach den eigenen Möglichkeiten. Ich z.b. füttere irgendwas zwiscgen ad lib und rationiert, weil es eben das ist, was ich gut umsetzen kann und womi meine Mümmels gut zurecht kommen.

Carbal 27.10.2011 10:25

AW: Gute Homepage für Neulinge/Anfänger
 
Danke Tierarzt :D

Was mir so gut an den sweetrabbits gefällt ist die Auflistung der ganzen Dinge die die Kaninchen essen dürfen und wann man sie meiden sollte. :)

Selkie 27.10.2011 13:22

AW: Gute Homepage für Neulinge/Anfänger
 
Zitat:

Zitat von Carbal (Beitrag 246130)
Danke Hasis :)

Vielleicht wäre das auch mal einen Theard wert über weitere gute Seite zu sprechen und vielleicht diese mal aufzulisten.

Natürlich neben dieser tollen Homepage.

schau mal in die FAQs:

nur mal zwei beispiele:
http://www.kaninchenforum.de/kaninchen-faq/9727-faqs-kaninchengrundwissen-erfolgreich-zu-gluecklichen-kaninchen.html

http://www.kaninchenforum.de/kaninchen-faq/9386-faqs-informationsseiten-rund-um-kaninchen.html


bei beiden themen geht es zwar nicht nur um fütterung aber dort werden seiten empfolen.

Carbal 27.10.2011 14:19

AW: Gute Homepage für Neulinge/Anfänger
 
ok, dann kann das hier geschlossen werden, tut mir leid :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.