Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchen Ernährung & Futter (https://www.kaninchenforum.de/kaninchen-ern%E4hrung-futter/)
-   -   Obst und Gemüse - was ist erlaubt, was nciht??? (https://www.kaninchenforum.de/kaninchen-ern%E4hrung-futter/12102-obst-gem%FCse-ist-erlaubt-nciht.html)

Pimkie 23.05.2011 15:40

AW: Obst und Gemüse - was ist erlaubt, was nciht???
 
Wo wir grad beim Thema Schale sind, saliov, Dürfen die Nins eigtl. auch kohlrabi, Sellerie und co. mit Schale ?

Blume 23.05.2011 15:56

AW: Obst und Gemüse - was ist erlaubt, was nciht???
 
Ich les überall dass man von Kohrabi die Schale nicht mit füttern soll...meine Mutter hat das wohl eher noch nicht gelsen und meine fressen sie dann auch mit und geschadet hats noch nicht...dasselbe bei Sellerie...wenn ich es selber mache kommt die Schale trotzdem ab...sieht nicht so lecker aus :)

saloiv 23.05.2011 16:05

AW: Obst und Gemüse - was ist erlaubt, was nciht???
 
Ja, Kohlrabi, Sellerie, Karotten, Tomaten und alles andere Gemüse kann man "Haut und Haaren" gefüttert werden. Beim Sellerie ist nur oftmals viel Erde dran, die kann man abspülen oder die Tiere essen eben drum herum, an Erde ist noch kein Kaninchen gestorben. Die Schale ist wichtig für Kaninchen, weil sie faseriger als der Rest des Gemüses ist. Ein schön geschälter Gemüseteller ist eher dann für den Menschen gut, die Kaninchen brauchen und mögen auch die Schalen. :)

NinchenValle 23.05.2011 16:24

AW: Obst und Gemüse - was ist erlaubt, was nciht???
 
Ne, klat kannst du Kohl füttern. musst du eben langsam anfüttern.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.