Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen und Hund auf Kaninchen Forum

Like Tree3Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 10
MaaahDasSchaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.01.2011, 16:53

Kaninchen und Hund


Hallo
Ich wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen mit Kaninchen und Hunden gemacht habt.
Habe einen Labrador und möchte gerne 2 Zwergkaninchen kaufen.
Was denkt ihr werden die sich vertragen ?
Lg
MaaahDasSchaf



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Pologirl
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 28.12.2010
Beiträge: 151
Pologirl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pologirl eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 17.01.2011, 21:28

AW: Kaninchen und Hund


Das kommt ganz darauf an, in wie weit der Jagdtrieb bei deinem Labbi ausgeprägt ist.
Mein erstes Kaninchen bekam ich als mein erster Hund selber noch im Welpenalter war, somit wuchsen beide zusammen auf.
Meine jetzige Hündin ( border colli mix ) kennt kleintiere ( ob frettchen, meeris oder nun auch kaninchen ) eher nur durch gitter, dennoch falls einer ausbüchst und sie somit ran kommt, passiert rein gar nix, sie schaut mich dann nur an ob ich irgendein befehl gebe.

Ob das aber beim labbi auch so funktioniert kann ich dir nicht sagen, meine hündin hat halt diesen herdentrieb, sprich hüten und nicht reißen!

Das müsstest du dann vorsichtig antesten oder aber alles so bauen das der hund halt nicht an die tiere kommt, was eh die sicherste lösung wäre, damit auch nix passiert wenn du mal hundi nicht im auge hast. sonst kann schnell böses passieren auch wenn hundi im deinem beisein nix macht.




Benutzerbild von juj
juj juj ist offline
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 493
juj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.01.2011, 21:12

AW: Kaninchen und Hund


labbis sind sehr soziale Hunde, von darher dürfte es keine Probleme mit der Vergesellschaftung geben , frühre ihn langsam an die Kaninchen ran , ich selber habe keinen , aber dafür einen Jack Russell terrier die sind ganz gewiss nicht einfach , ich kann meinen Murphy sogar mit den kaninchen alleine lassen im Kleintier zimmer ,er kuckt nur nach den rechten und gut ist , und er passt auf die beiden sehr gut auf.


hier habe ich ein foto von Jojo und Murphy



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Kaninchen und Hund-dsc00372.jpg  
Himbeere likes this.
__________________
Ich liebe meine 5i über alles

Lg Melanie mit Jojo Snoppy , Rieke und Nanyu und den Wächter Murphy



Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.639
marinahexe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.01.2011, 22:20

AW: Kaninchen und Hund


Hallo,

meine Mutter hat auch einen Jack Russell. Wenn er zu Besuch kommt klemmt er den Schwanz ein und schleicht ganz schnell am Wohnzimmer, in dem die Kaninchen leben, vorbei.

LG
marinahexe




Ninchen
 
Registriert seit: 25.07.2012
Beiträge: 5
nappo2310 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.07.2012, 15:21

AW: Kaninchen und Hund


hallo brauche bei meiner enscheidung hilfe .
habe mir gestern einen hundwelpen angeguckt. ich habe einen 6 jahre alten zwergbock und möchte mir in den nähsten wochen einen welpen anschaffen. wie und was kann ich machen das die beiden sich vertragen oder ob es überhaupt eine gute idee ist einen hund zu holen? ich will seit dem mein bernadiener tot ist einen neuen hund haben. der hund den ich mir holen will wird so 30- 40 cm hoch und ist ein weibchen. wäre um eindrücke erfreut und habe auch schon ein paar sachen hier gelesen und es scheint ja zu gehen.nappo




Benutzerbild von Kaninchen23
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.06.2010
Beiträge: 2.606
Kaninchen23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaninchen23 eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 25.07.2012, 15:32

AW: Kaninchen und Hund


Zitat:
Zitat von nappo2310 Beitrag anzeigen
hallo brauche bei meiner enscheidung hilfe .
habe mir gestern einen hundwelpen angeguckt. ich habe einen 6 jahre alten zwergbock und möchte mir in den nähsten wochen einen welpen anschaffen. wie und was kann ich machen das die beiden sich vertragen oder ob es überhaupt eine gute idee ist einen hund zu holen? ich will seit dem mein bernadiener tot ist einen neuen hund haben. der hund den ich mir holen will wird so 30- 40 cm hoch und ist ein weibchen. wäre um eindrücke erfreut und habe auch schon ein paar sachen hier gelesen und es scheint ja zu gehen.nappo
Normalerweise sollte das klappen. Was für eine Rasse ist der Welpe denn? Oder welcher Mix? Mein Sheltie 42cm Schulterhöhe kommt mit den Nins gut klar.



__________________

Cappuccino, Coffee, Gizmo, Muffin, Lucy, Cap, Josie, Kebi, Ben, Nikki, Jimmy und Schnitzel



Benutzerbild von Blume
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 8.789
Blume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.07.2012, 15:45

AW: Kaninchen und Hund


Also ich seh auch kein problem mit Kaninchen und Hunden...ein Welpe ist sicher erstmal schwierig, der hat ja ainen ausgeprägten Spieltrieb. Vor allem nie mit dem Kaninchen alleine lassen. Und wenn du schon bei der Haustieranschaffung bist: besorg deinem Böckchen doch bitte ine nette Häsin



Lady_Dynamite and Maggys like this.
__________________

"Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel -
aber nie verwüsten sie dein Herz.
Sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele."








Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 25.07.2012, 18:16

AW: Kaninchen und Hund


Unser Dackel würde die Kaninchen töten, sobald er an sie rankäme, da hat auch Erziehung nichts geholfen, als wir den Hund mit 8 Wochen bekommen haben. In dem steckt einfach zuviel Jagdtrieb, er holt auch Igel aus der Hecke raus und würde sie vermutlich auch töten, wenn ich nicht schnell genug bin. Dabei hat er dann auch Stachel im Hals stecken, ohne, dass ihn das recht stört.
Ich denke, dass es sehr auf die Rasse ankommt.




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 29.06.2011
Beiträge: 798
xxJana1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.07.2012, 18:31

AW: Kaninchen und Hund


Die nächste Anschaffung was Tiere betrifft, sollte wohl lieber ein 2. Kaninchen sein Kaninchen sind sehr soziale Tiere und sollten niemals alleine gehalten werden.

In meiner Hündin stecken warscheinlich die Rassen "Border-Collie, Podenco und/oder Jackrussel". Also eher Rassen mit Jagdtrieb.Sie kennt die Kaninchen auch von klein auf und liebt es ihnen die Ohren auszulecken.
Unbeaufsichtigt würde ich sie aber niemals zusammen lassen, auch wenn ich ihr eigentlich Vertraue Aber ist halt immer noch ein Tier, da weiß man nie ^^




Benutzerbild von Lara004
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 4.305
Lara004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.07.2012, 20:51

AW: Kaninchen und Hund


Unser HUnd, ebenfalls ein Border-Mix betrachtet die Kaninchen als Teil seines Rudels und versucht sie zu 'beschützen'. Die Katze hat sich seit der ersten 'Abwehr-Aktion' mit lautstarkem Gebell nicht mehr auf dem Grundstück blicken lassen.
Als einer der Hasen ausgebüchst ist, hat er ihn brav wieder zurück zum Gehege getrieben und ihn da 'festgehalten' indem er ihm den Weg versperrt hat.

Alleine lassen würde ich sie auch nicht wissentlich, aber gut zu wissen, dass er nur 'aufpasst'




Benutzerbild von juj
juj juj ist offline
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 493
juj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.07.2012, 21:50

AW: Kaninchen und Hund


Zitat:
Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen
Hallo,

meine Mutter hat auch einen Jack Russell. Wenn er zu Besuch kommt klemmt er den Schwanz ein und schleicht ganz schnell am Wohnzimmer, in dem die Kaninchen leben, vorbei.

LG
marinahexe

Jäckis und angst vor Kaninchen ? selten die sind sonst sowas von mutig.



__________________
Ich liebe meine 5i über alles

Lg Melanie mit Jojo Snoppy , Rieke und Nanyu und den Wächter Murphy



Benutzerbild von sarahundkarlchen
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 3.395
sarahundkarlchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.07.2012, 21:59

AW: Kaninchen und Hund


Wir hatten einen West Highland Terrier, der hat erst richtig Terror gemacht und hätte meine Hazy damals sofort getötet, wenn er gekonnt hätte.
Ich habe ihn dann eine Weile neben dem Stall "unterworfen", d.h. solange auf dem Rücken liegend festgehalten, bis er sich völlig entspannte. Das habe ich mehrmals (vielleicht 10mal?) gemacht, nach dem 3. Mal hat er schon nicht nehr gebellt, und über die Zeit (paar Monate) konnten die beiden im Garten zusammen laufen.

Da war ich noch jünger, ich weiß nicht, ob ich das jetzt nochmal genauso sorglos angehen würde; aber es hat wunderbar funktioniert.

LG, Sarah



__________________
SarahMaxi&Co hilft Dir mit aktuell 35 Videos rund um das Kaninchen- und Meerschweinchenleben.

KOHL? Ja oder nein?
sarahmaxiundco.de/duerfen-kaninchen-meerschweinchen-kohl-fressen

BeliebtKaninchen zutraulich machen
sarahmaxiundco.de/kaninchen-und-meerschweinchen-zutraulich-machen

Tierschutz Draw my Life
sarahmaxiundco.de/tierschutzvideos/draw-my-life-fine

Umstritten Käfighaltung für Katzen
sarahmaxiundco.de/tierschutzvideos/kafigkatze



Benutzerbild von juj
juj juj ist offline
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 493
juj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.07.2012, 22:03

AW: Kaninchen und Hund


einen Hund auf den Rücken zu legen ist der größte Fehler den man machen Kann , man kann es auch mit sitz und Platz üben , und das von klein auf.



__________________
Ich liebe meine 5i über alles

Lg Melanie mit Jojo Snoppy , Rieke und Nanyu und den Wächter Murphy



Benutzerbild von sarahundkarlchen
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 3.395
sarahundkarlchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.07.2012, 22:16

AW: Kaninchen und Hund


Zitat:
Zitat von juj Beitrag anzeigen
einen Hund auf den Rücken zu legen ist der größte Fehler den man machen Kann , man kann es auch mit sitz und Platz üben , und das von klein auf.
Sehe ich nicht so, hat wunderbar funktioniert und der Hund war auch schon 8.



__________________
SarahMaxi&Co hilft Dir mit aktuell 35 Videos rund um das Kaninchen- und Meerschweinchenleben.

KOHL? Ja oder nein?
sarahmaxiundco.de/duerfen-kaninchen-meerschweinchen-kohl-fressen

BeliebtKaninchen zutraulich machen
sarahmaxiundco.de/kaninchen-und-meerschweinchen-zutraulich-machen

Tierschutz Draw my Life
sarahmaxiundco.de/tierschutzvideos/draw-my-life-fine

Umstritten Käfighaltung für Katzen
sarahmaxiundco.de/tierschutzvideos/kafigkatze



Benutzerbild von juj
juj juj ist offline
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 493
juj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.07.2012, 22:19

AW: Kaninchen und Hund


dan frage mal den Tiertrainer, der wird dir das auch sagen .



__________________
Ich liebe meine 5i über alles

Lg Melanie mit Jojo Snoppy , Rieke und Nanyu und den Wächter Murphy



Benutzerbild von sarahundkarlchen
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 3.395
sarahundkarlchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.07.2012, 22:32

AW: Kaninchen und Hund


Zitat:
Zitat von juj Beitrag anzeigen
dan frage mal den Tiertrainer, der wird dir das auch sagen .
Ich habe mir den Tip doch nicht aus den Fingern gesaugt, sondern von einer Hundetrainerin bekommen.

Ich weiß, dass an dieser Stelle die Meinungen immer auseinander gehen, aber das muss ja jetzt hier nicht ausdiskutiert werden.

LG, Sarah



__________________
SarahMaxi&Co hilft Dir mit aktuell 35 Videos rund um das Kaninchen- und Meerschweinchenleben.

KOHL? Ja oder nein?
sarahmaxiundco.de/duerfen-kaninchen-meerschweinchen-kohl-fressen

BeliebtKaninchen zutraulich machen
sarahmaxiundco.de/kaninchen-und-meerschweinchen-zutraulich-machen

Tierschutz Draw my Life
sarahmaxiundco.de/tierschutzvideos/draw-my-life-fine

Umstritten Käfighaltung für Katzen
sarahmaxiundco.de/tierschutzvideos/kafigkatze



Ninchen
 
Registriert seit: 25.07.2012
Beiträge: 5
nappo2310 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.07.2012, 21:18

AW: Kaninchen und Hund


also alleine würde ich sie nicht lassen, ich möchte nur das mein hund meinem kaninchen im käfig und wenns auslauf hat in ruhe lässt .sie müssen keine freunde werden , aber ruhe im haus wäre schön. und noch mal wenn ihr denkt ich habe es nicht mit gesellschafft bei meinem bock versucht. er ist halt ein einzellgänger und er ist auch schon fast 7 und jetzt noch ne häsin dazu das muss auch passen nicht das ich dann 2 käfige habe und er ist ja auf mich geprägt und bekommt doch mehr aufmerksamkeit als anf´dere kaninchen die den ganzen tag im käfig sitzen müssen und ihr dasein friesten,ich lade mal ein bild von ihm hoch er ist voll der leibe man muss ihn nur beschäftigen dann kann man sie auch alleine halten.




Ninchen
 
Registriert seit: 25.07.2012
Beiträge: 5
nappo2310 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.07.2012, 21:30

AW: Kaninchen und Hund


ist ein schäferhundmix mit 6 anderen rassen noch,aber eher schutz als jagthunde




Ninchen
 
Registriert seit: 25.07.2012
Beiträge: 5
nappo2310 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.07.2012, 21:33

AW: Kaninchen und Hund


wie gesagt er akzeptiert keine anderen kaninchen




Ninchen
 
Registriert seit: 25.07.2012
Beiträge: 5
nappo2310 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.07.2012, 21:37

AW: Kaninchen und Hund


ich möchte danach kein kaninchen mehr , vorerst



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thema Hund Daisy & Joy Small-Talk 248 14.07.2011 17:30
Unser Hund ist Kaninchen süchtig...wer kennt das? bina0606 Kaninchenhaltung & Allgemeines 23 02.01.2011 11:28
Kaninchen und Hund Langohrmama Kaninchenhaltung & Allgemeines 14 30.11.2010 20:09
Kaninchen spielt merkwürdig mit Hund!! Kann das sein !!?? Fluse Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 03.09.2010 14:53

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.