|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
wie ist es mit dem winter??also ich hätte da mal ein paar fragen: ist es ok wenn ich meine ninchen im winter draußen lasse, den stall aber isoliere (kann sie nämlich schlecht rein holen)? wie ist es mit raußlassen wenn es schnee hat, sie sind nämlich noch nicht ganz ausgewachsen? danke schon mal im vorraus für die tipps. LG sarah ![]() ![]()
|
| ||||
|
|
|
| ||
AW: wie ist es mit dem winter??ich hab aber halt nur einen normalen kaninchenstall und ein einzelnes freigehege. ich kann sie dann also schon einfach ein bisschen ins freigehege setzen wenn ich einen trockenen unterschlupf reinstelle? aber vielen dank schon mal für den tip ![]()
|
|
| |||
AW: wie ist es mit dem winter??haii, ja es ist kein problem, wenn die kaninchen eh immer fraußen leben sie bilden dann fall und eine fett welche sie warm hält. Ja auch im schnee kannst sie frei hoppeln lassen, aber es sollte ein trockenen platz haben wo sie sich dann zurück ziehen können. Hälst du nur ein kaninchen? Lg ![]()
|
|
| ||
AW: wie ist es mit dem winter??danke für deine antwort, und nein ich habe 8 und sie sind immer zu zweit zusammen. sie sind aber noch nicht ganz ausgewachsen macht das einen unterschied?
|
|
| |||
AW: wie ist es mit dem winter??Zitat:
...
__________________ 7 - köpfige Rasselbande mit "Noch-Beziehungsproblemen" ![]()
|
|
| |||
AW: wie ist es mit dem winter??Ja das ist kein Problem wir lassen unsere auch immer draußen und es hat ihnen nie geschadet. Es wäre nur nicht gut wenn man sie aus der Wohnung im Winter nach draußen umsiedelt.
__________________ www.luel-animal.de.tl Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; Er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.
|
|
| ||
AW: wie ist es mit dem winter??ok dann muss ich mir also keine sorgen machen. ![]()
|
|
| ||
AW: wie ist es mit dem winter??Wieso sind deine Nins immer zu Zweit zusammen? Können sie selbständig in den Auslauf hoppeln? Wie groß ist der? Sie brauchen viel Platz; gerade auch im Winter!!!
|
|
| ||
AW: wie ist es mit dem winter??ich hab sie immer zu zweit weil ich nicht so viel platz habe und auch leider kein so großes gehege für alle bauen darf. ![]() ich hab sie halt in normalen hasenställen.
|
|
| |||
AW: wie ist es mit dem winter??Na ja, vier Ställe nebeneinander nehmen aber auch platz weg! Dürfen die dann abwechselnd in den Freilauf, oder wie kriegen die Auslauf. Warum hast du denn soviele, wenn du keinen platz hast?
__________________ Langohrmama mit den 8 jungen Wilden Charly, Emma, Paula, Miley, Felix, Max, Romeo und Buny
|
|
| ||
AW: wie ist es mit dem winter??ja platz hätten wir ja eig. aber wir dürfen da kein großes gehege für die bauen weil das der vermieter nicht erlaubt. ja die kommen alle abwechselnd jeden tag raus so ca. 2 stunden.
|
|
| ||
AW: wie ist es mit dem winter??Oh je, das ist ja richtig gruselig!!! Die armen Nins. Ja, meine Frage wäre unter den Umständen auch, wenn du den Tieren keinen Platz ermöglichen kannst, wieso du 8 Kaninchen hast? Ehrlich gesagt, finde ich da das nicht sehr tierfreundlich. Kaninchen benötigen ähnlich viel Platz wie eine Katze. Würdest du eine Katze täglich 22 Stunden in einen deiner Kaninchenställe sperren? Du solltest dir diese Seiten mal durch lesen: www. diebrain. de www. kaninchenwiese. de Da findest du alles über artgerechte Haltung und Fütterung unserer Kaninchen. Wie groß ist denn der Auslauf? Dann bist du 8 Stunden damit beschäftigt 4x2 Kaninchen für je 2 Stunden in den Auslauf zu setzen. Hast du jeden Tag die Zeit dafür? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Kaninchen sind dämmerungsaktiv. Sie sind also aktiv am frühen Morgen und am frühen Abend. Wenn du ein Pärchen am Mittag in den Auslauf setzt kann es den beiden passieren, dass sie zu dieser Zeit nur an einer Stelle sitzen, weil das nicht ihre Hoppel Zeit ist. Wenn du deine Nins liebst und nur das Beste für sie willst (Willst du doch?), suchst du für 6 ein neues Zuhause mit wirklich viel Platz und gibst den dir verbleibenden Nins mehr Auslauf! Wieviel Mädels und Jungs hast du und in welchen Konstellationen werden sie gehalten? Geändert von santascorpio (10.11.2010 um 23:06 Uhr).
|
|
| |||
AW: wie ist es mit dem winter??wenn du uns vllt deine situation schildern könntest mit fotos (usw) könnten wir dir vllt helfen. Bei mir war das auch lange lange so das ich meine Kaninchen nur tagsüber die Möglichkeit gegeben habe, frei Kaninche zu sein. Ich darf auch kein riesen Stall bauen aber ich habe einfach den stall in das Auslaufgehege gestellt so können meine Kaninchen auch Nachts on tour gehen Sei bitte nicht böse, du bist nicht die erste die diesen Fehler macht (wie gesagt ich gehöre dazu), aber es ist und bleibt nicht Artgerecht, deine Häschen vergitieren 22 Stunden nur in einem kleinen Stall vor sich hin, dass ist nicht so supii. Naja wie schon gesagt vllt können wir dir und deinen Häschen ja helfen Lg
|
|
| ||
AW: wie ist es mit dem winter??ja das äre echt nett, ihr habt ja auch recht und ich werd und muss da auf jedenfall was ändern. danke für die vielen netten antworten. LG sarah
|
|
| ||
AW: wie ist es mit dem winter??Zitat:
Ganz meine Worte ![]()
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| freigang im winter, isolieren, winter |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Winter???? | My sweetis98 | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 30 | 03.11.2010 18:15 |
| Der Winter kommt! | hoppl-liebling | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 3 | 18.10.2010 19:43 |
| Winter? | ninchen122 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 4 | 10.10.2010 16:02 |
| was im Winter?! | Emily Erdbeer | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 4 | 14.08.2010 12:41 |
| Winter | Mandy08 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 18 | 24.11.2008 19:16 |