|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
|
|
| |||
AW: Großes Kaninchensterbenwichtig ist das du sunny untersuchen lässt um rauszufinden warum sie gestorben ist. bei boomer kann es natürlich schon am alter gelegen haben, muss aber nicht, kaninchen können auch sehr viel älter werden... kann es sein das sunny sehr an boomer gebunden war, hast du veränderungen in ihrem verhalten feststellen können. manchmal sterben tiere auch an verlust. halte uns bitte auf dem laufenden was der ta gesagt hat. und übrigens mein herzliches beileid *umarm* lg Melanie
|
|
| ||
AW: Großes KaninchensterbenOje, habe auch schon was zu deinem anderen Thema geschrieben. Aber wie gesagt, lass es abklären ! Fühl dich gedrückt ! LG
|
|
| |||
AW: Großes KaninchensterbenDer TA hat sich alle angesehen und nichts auffälliges entdeckt. Er meinte aber auch ich sollte sie reinholen um bessser zu beobachten wie sie sich verhalten. Sitze bei den Temperaturen ja auch nicht ständig vor dem Außengehege. Klar, draussen ist artgerechter! Gar keine Frage. Nur habe ich ja immer noch keinen neuen Stall. Wie Ihr Euch vielleicht erinnert, ist mein Stall undicht und feucht. Muss jeden Tag ausmisten. Meine Helfer für den Neubau haben mich sitzen lassen. Vielleicht überbrücke ich erst mal so den Winter. Zimmer ist 30 qm groß, dass müsste doch reichen oder?
|
|
| |||
AW: Großes KaninchensterbenSchön zu hören dass ihnen nichts fehlt ![]() .Wurde auch das Tote durchgecheckt?? ...groß genug ist das Zimmer wohl...aber wahrscheinlich zu warm für die jetzt schon dick gepolsterten Nins .?.
__________________ 7 - köpfige Rasselbande mit "Noch-Beziehungsproblemen" ![]()
|
|
| ||
AW: Großes Kaninchensterben8 Jahre ist für ein Nin kein Alter. Ich kenne ein 16jähriges Kaninchen was noch freudig durch's Leben hoppelt. War in der letzten Zeit etwas anders bei dir und deinen Nins? Habens ie andere Dinge zu fressen bekommen? Sind sie in kürzerer Vergangenheit geimpft worden? Wieviele Nins leben nun noch bei dir? Am Tag solltest du dir schon eine Stunde Zeit nehmen für deine Nins und sie im Freigehege beobachten. Das ist wichtig in Außenhaltung, um eventuelle Veränderungen zu registrieren. Ich würde die Nins nicht herein holen. Wenn sie die Außenhaltung gewohnt sind, dann finden sie die Zimmerhaltung bestimmt nicht so prickelnd. Was gibt es schöneres für ein Nin als mit den Jahreszeiten leben zu dürfen. Hast du mal ein Foto von deinem Stall? Vielleicht können wir dir von hier aus helfen, ihn dicht zu bekommen. Als erstes fällt mir so eine große, stabile blaue Plane ein. Die gibt es in jedem Baumarkt für ein paar Euro. Wenn du sie rundherum antackerst, ist der Stall auch erst einmal dicht.
|
|
| |||
AW: Großes KaninchensterbenNein, das tote Kaninchen hat sie nicht untersucht. Sie meinte das müsste sie zizieren und das wäre wiederum zu teuer. Der Raum ist kühl. Wird nicht bewohnt von uns und die Fenster sind immer offen. Müsste eigentlich gehen. Ist schon blöd, wenn man alleine ist und immer auf Hilfe angewiesen ist. Die Tiere hätten es draussen so schön haben können.
|
|
| |||
AW: Großes KaninchensterbenTiere sind geimpft und habe auch nichts am Futter geändert. Außengehege ist hier schon unter Außengehegevorstellung drin. Dicke LKW Plane ist auch schon drauf! Nässe kommt von unten, Holzwände stehen im Boden.
|
|
| ||
AW: Großes KaninchensterbenMeine Frage war, ob sie vor kurzem erst geimpft worden sind? Das kann auch manchmal (leider) zu Reaktionen führen, dass Nins daran sterben müssen. Aber das hättest du ihnen dann angemerkt. Ja, ich kenne das, wenn frau alles selbst bauen muss. Aber ich mache es dann einfach. Kannst du dir nicht eine Europalette besorgen und darauf dann ein neues "Häuschen" stellen?
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Neues großes gehege | Tinzkis Wackelnasen | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 41 | 21.11.2013 15:16 |
| Kaninchensterben | Schlosser | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 8 | 09.06.2009 16:16 |