|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
Fellverlust im Winter.Ist das normal ?Hallo ihr lieben.... mein kaninchen ist schon sehr alt(mid.7), männlich und verliert zur zeit extrem viel fell. er bekommt trockenfutter,karotten,trockenes brot und heut . auserdem geb ich ihm zusätzlich vitamintropfen,weil ich das gefühl habe das er die selbst nicht mehr richtig aus der nahrung aufnehmen kann.meine frage ist ob das normal in diesem doch hohen alter ist oder ob es ein hinweiß auf eine krankheit ist. hat jemand damit erfahrung ? lg Muckel95
|
| ||||
|
|
|
| ||
AW: Fellverlust im Winter.Ist das normal ?Und dann benötigt dein Nin unbedingt einen artgerechten Partner. Es ist einsam und traurig. Kaninchen sind Sippentiere und benötigen mindestens ein anderes Kaninchen an ihrer Seite. Warum lebt es denn alleine? Auf jeden Fall solltest du dir unbedingt viel Zeit für diese beiden Seiten nehmen: www. kaninchenwiese. de www. diebrain. de Dann hast du schon ein gutes Wissen über artgerechte Fütterung und Haltung von Kaninchen.
|
|
| ||
AW: Fellverlust im Winter.Ist das normal ?Dank erst mal für die ratschläge.... ich werd ihn auf jedenfall in nächster zeit reinhohlen. @Santascorpio: ich hatte bis vor einem jahr noch ein zweites kaninchen aber das ist leider gesorben... ich hab lang überlegt ob ich mir ein neues kaufen soll oder nicht und hab mich schließlich dazu endschieden keins mehr zu kaufen da ich jetz zwar noch bei meinen eltern wohen aber in spätestens 2 1/2 jahren ausziehe und studiere und ich nicht weiß ob ich es dann mit nehmen kann und meine eltern wollen sich auch nicht drumm kümmern weil es natürlich mir gehört.
|
|
| ||
AW: Fellverlust im Winter.Ist das normal ?Das ist sehr, sehr, sehr traurig für dein Nin. In dem Fall solltest du nicht egoistisch sein und deinem Nin ein Partner schenken. Wenn du kein 2 Nin willst/kannst, dann solltest du ihn abgeben und ihm ein wunderschönes Zuhause mit ein oder zwei Mädels suchen. Dein Nin kann noch gerne 4 oder 5 Jahre leben. Ich kenne ein Nin, was 16 Jahre alt ist und es ihm immer noch gut geht. Kaninchen putzen sich die Ohren, Augen und Ohren und das Fell, kuscheln zusammen, stupsen sich am PoPo, hoppeln und "spielen" zusammen, schlagen Haken und sitzen Stunden lang zusammen an einem Platz. Das alles kannst du deinem Nin nicht bieten. Wenn ich in deiner Situation wäre, hätte ich ein Jahr lang nicht mehr ruhig und richtig schlafen können. Ständig würde ich daran denken müssen, wie einsam das Nin ist. Ich finde das ehrlich gesagt egoistisch und "grausam". Bitte denke darüber nach und ändere die Situation zum Wohle deines Nins!
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| fellverlust |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Fellverlust im normalen bereich? | Faji&Amai | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 5 | 25.08.2010 17:29 |
| Normal? | LisaD | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 4 | 28.07.2010 21:19 |
| Extremer Fellverlust | Streicher | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 5 | 29.05.2010 21:08 |
| Normal ? | Krümel+Tinkerbelle | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 2 | 05.05.2010 15:57 |
| Fellverlust, es löst sich im Nacken ab | Alberthafen | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 2 | 30.12.2009 17:38 |