hallo
ich bin grad mal wieder überfragt: mein kaninchen war eigentlich schon so weit, dass sie nur im käfig pinkelt und plötzlich fängt sie an beim auslauf auf den teppich zu pullern. im laufen schön als fontäne oder auch einfach inner ecke sitzend.
auf einmal fängt sie an zu markieren, also mit ihrem kinn, was soe vorher nciht getan hat. ich hab jetzt 2 vermutungen:
1. sie ist gerade geschlechtsreif geworden
2. mein anderes männliches kaninchen hab ich auch im flur laufen lassen, das riecht sie jetzt bestimmt(auch wenn ich da immer einen tag pause zwischen lasse) und meint sie muss das überpinseln mit ihrem duft.
vlt auhc beides..?
im flur ist das ganze jetzt nicht soo schlimm, weil der teppich eh demnächst gewechselt wird, aber sie werden dann, nach der VG ja im wohn und arbeitszimmer laufen und da ist nagelneuer teppich, da hab ich jetzt echt bedenken, dass die nicht so schön "stubenrein werden wie meine vorherigen nins.
kann es sein dass das auch wieder aufhört, wenn die beiden sich endlich kennen lernen dürfen oder sollte ich mich auf viele putz und schimpfaktionen gefasst machen

?
liebe grüße,
pingu