|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
|
|
| ||
| Nimm einfach Johanniskrautöl. Das gibts einfach zu kaufen oder du machst es selbst, indem du Johanniskrautblüten in ein hochwertiges Pflanzenöl gibst und 6 Wochen in die Sonne stellst. Das können sie problemlos ablecken, schadet gar nichts.
|
|
| |||
| Zitat:
Wobei ich bei Öl nur mit Wattestäbchen arbeiten würde.
|
|
| ||
| Nein, denn 1. ein unerwartetes Zucken und das Stäbchen steckt da wo man es eher nicht haben will und 2. soll das Öl ins Ohr hinein laufen und an den unzugänglichen Stellen haften, damit das Johanniskraut seine antibiotische, schmerz- und juckreizstillende und pflegende Wirkung entfalten kann. Etwaige Milben werden vom Öl eingehüllt und ersticken. Ohr anheben, beim Widder bisschen ziehen um den Gehörgang zu entfalten und mit einer Spritze o.ä. ein paar Tropfen Öl einträufeln. Reinlaufen lassen und von außen den Ohrgrund massieren, damit es in alle Falten reinkommt.
|
|
| ||
| Bei geschädigten Trommelfell ist das nicht ratsam oder?
|
|
| ||
| Warum nicht? Sollst ja nicht literweise reinkippen, nur ein , zwei Tropfen.
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ohrenschmalz und Ohrentropfen | Frau Knorke | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 10 | 06.02.2012 12:00 |