|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
Hallo aus 266Hallo zusammen, ich habe gestern ein schwarzes großes Kaninchen eingefangen. Letzte Woche Donnerstag habe ich es schon versucht zu fangen, es aber nicht geschafft. Wir wohnen sehr ländlich, haben nur ein paar Nachbarn und bisher gehört es niemanden. Aktuell ist es bei meiner Freundin, da sie eine kleinen Käfig hat und ich leider nur einen für draußen, wo sonst unsere Küken drin sind. Long Story Short- heute Abend bzw. am Wochenende entscheide ich mit meinem Mann, ob wir den Zwerg (der keiner ist) behalten oder nicht. Die Kinder (und auch ich) sind für behalten 😬 Den Winter über würde ich es im Haus halten, einen (oder auch zwei) Freunde suchen und ein schönes Gehege für den Garten bauen. Platz haben wir genug. Währenddessen lese ich hier die Beiträge zu Ernährung und Gehegen quer und hoffe auf einen wunderbaren Austausch. Nächste Woche geht es zum Tierarzt und dann gucken wir mal was ich da gefangen habe. Liebe Grüße aus dem schönen Ostfriesland, Eli
|
| ||||
|
|
|
| ||
| Erstmal Willkommmen im Forum... Ich möchte Deine Euphorie jetzt nicht bremsen und finde es toll dass Ihr überlegt den/die Kleine zu behalten, nur ich muss Dich darauf hinweisen, dass Du das Tier den zuständigen Stellen als "Fund"sache" melden musst. Alles andere wäre "Fundunterschlagung" und eine Straftat. Überleg mal, was Du oder Deine Kinder fühlen würden wenn Euch ein Tier wegläuft und der "Fänger" behält das Tier einfach.
|
|
| ||
| Hallo Theresa, Ich stehe seit der Sichtung letzter Woche mit dem Tierheim, der Gemeinde und den Nachbarn in Kontakt. Außerdem ist eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen online und ein Aushang im Supermarkt. Die Nachbarn (es sind 4 an der Zahl), wissen nicht wem es gehört. Das Tierheim schickt mich zur gemeinde, die Gemeinde zum Tierheim. Nächste Woche möchte die Gemeinde an eine Fundanzeige(?!) machen, da ich es ja nun einfangen konnte.
|
|
| ||
| Hallo und willkommen ![]() dann hast du erstmal alles richtig gemacht Gut wäre auch, einen Tierarzt mit Erfahrung zu finden, das ist für Kaninchen leider nicht so einfach. Wenn es bei euch keine gibt, die auf "Heimtiere" spezialisiert sind, frage mal Marinahexe nach einer Empfehlung per PN Alles Gute für euch und auf ein hoffentlich langes und glückliches Zusammenleben ![]()
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hallo und Help! | ManuT | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 6 | 22.01.2020 18:16 |
| Hallo :) | Rock-a-peel | Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos | 2 | 22.12.2019 23:44 |
| Hallo, ich bin neu !!! | Refur'15 | Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos | 6 | 21.06.2015 22:20 |
| Hallo | danchen2 | Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos | 0 | 27.04.2013 21:45 |
| hallo bin neu | steffimaus | Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos | 12 | 07.01.2011 20:23 |