Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Gebärmutter OP (7+) auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By 4Chaoten

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Kan Kan ist offline
Ninchen
 
Registriert seit: 08.09.2020
Beiträge: 2
Kan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.09.2020, 17:48

Gebärmutter OP (7+)


Hallo,

seit zwei Wochen hat meine Kaninchendame (7) nun weißen, zähen Ausfluss. In der letzten Woche waren wir dann beim Tierarzt, der erst einmal Antibiotikum verschrieben hat. Meinem Kaninchen geht es soweit bestens (frisst, läuft und buddelt ein wenig) nur sitzt es etwas mehr rum nur der Ausfluss ist immer noch da und so weit ich es verstanden habe heilt eine entzündete/ eiternde Gebärmutter nicht von alleine. Als einzige Option bleibt die Not-OP, von der mein TA in ihrem Alter allerdings abrät. Wir sollten es erstmal nicht weiter behandeln und wieder vorbei kommen, wenn es ihr schlechter geht. Aber ist es dann nicht schon zu spät?
Sollte ich dem TA vertrauen oder mir noch eine zweite Meinung einholen? Er hat Sie bisher nicht geröntgt, denn „es wäre sehr eindeutig.“
Leider gibt es so weit ich weiß auch keinen Kaninchen-Spezialisten in meiner Nähe und eine fahrt von 1-2 Stunden möchte ich ihr ungern zumuten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 20.618
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.09.2020, 18:18

7 ist noch kein extremes Alter!
Ich würde schnellst möglich eine zweite Meinung einholen und operieren lassen.



__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]



Moderator
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 3.859
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.09.2020, 18:33

Hallo und auch, wenn es ein trauriger Grund ist, willkommen
ich stimme Dangerschaf zu und würde Marinahexe per PN mal Fragen, ob sie eine Tierarztempfehlung hat
Das Alter ist kein Grund eine OP abzulehnen. Es kommt auch auf den Allgemeinzustand an und heute wird viel mit Inhalationnarkose operiert, die ist schonender
Eine Fahrt von 1 bis 2 Stunden würde ich zum Wohl des Tieres schon auf mich nehmen. Ich nehme immer den Partner mit
So wird sie sterben und du merkst evtl. zu spät, wann sie Schmerzen hat (wahrscheinlich hat sie sogar schon Schmerzen). Kaninchen sind da leider Meister im Verstecken




Kan Kan ist offline
Ninchen
 
Registriert seit: 08.09.2020
Beiträge: 2
Kan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.09.2020, 18:57

@4Chaoten
VielenDank für den Tipp, habe sie gleich mal angeschrieben. Leider konnte ich meine Eltern bisher von keiner OP überzeugen, da ja immer ein recht hohes Risiko besteht bei so einem großen Eingriff.




Moderator
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 3.859
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.09.2020, 19:28

Aber vielleicht kannst du sie überzeugen eine zweite Meinung einzuholen
Es müsste erstmal geröngt werden, evtl. auch ein Ultraschall und vielleicht lassen sich deine Eltern von einem fachkundigen TA der ihnen dann auch noch darstellt, was passiert, wenn nichts unternommen wird, überzeugen.



marinahexe likes this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
altes kaninchen, gebärmutter kastration op, gebärmutterentzündung



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergrößerte Gebärmutter arya900 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 15 14.02.2014 06:50
Hat sie Probleme mit der Gebärmutter? Amandaundben Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 8 16.12.2013 23:40
Tumor an der Gebärmutter Chrissi1601 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 47 01.07.2013 13:54
Gebärmutter-OP! Richtig? Wo? frankygigi Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 7 29.08.2012 10:49
Harte Gebärmutter gwenchippy Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 8 23.07.2012 17:04

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.