Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen ist anhänglich / giftet mich an ?! auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Rakete

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 08.04.2020
Beiträge: 4
Farligt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.04.2020, 10:57

Kaninchen ist anhänglich / giftet mich an ?!


Hallo ihr lieben,
Ich bin Besitzerin von Zwei zwergkaninchen. Dexter und Niyu sind ca 8 Monate alt.
Seit 3 Wochen ist meine kleine Maus hyperaktiv. Im Stall knappert sie alles an Versucht alles rauszureisen (stangen, hanfmatte ( verschiebt den Fressnapf...)) Im Zimmer hat sie in einer Ecke die fußleiste weg gerissen und den Teppichboden hoch geholt. Ihr Kaninchenhaus von innen zerissen etc..... obwohl die genug an Spielzeug haben und immer wieder Abwechslung haben. Fressnapf und wasserschüssel kann ich auch nicht mehr ohne das ich angestiftet werde neu befüllen.
Als erstes dachte ich Niyu wäre wieder scheinschwanger (War sie Ende Januar schon mal) allerdings war sie in der Phase nicht so aggressiv.
Am Wochenende habe ich die beiden zu uns ins Wohnzimmer in den Laufstall geholt.
Plötzlich war sie wieder die alte und sogar anhänglicher als sonst. Kommt auf mein Schoß will kuscheln und gekrauelt werden. Kommt jedes mal auf mich zu und möchte was.
Jetzt in ihrem Zimmer ist sie wieder aggressiv.
Könnt ihr mir eventuell sagen was sie gerade hat?
Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass ihr langweilig ist oder sie scheinschwanger ist.
Will sie einfach nicht alleine sein ? Und in meiner Nähe sein ? Denn verstehe ich das angiften aber nicht wenn es darum geht aufzuräumen bzw um Futter neu zumachen.

Freue mich über hilfreiche Tipps Tricks Informationen und Hilfe.

Lg



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Moderator
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 3.859
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.04.2020, 12:55

Hallo und willkommen
also für mich hört es sich eindeutig nach Pubertät an
ich denke der kurzfristige Revierwechsel (Kaninchen sind reviergebunden) hat sich am Wochenende vielleicht irritiert und sie hat sich deswegen anders verhalten.




Ninchen
 
Registriert seit: 08.04.2020
Beiträge: 4
Farligt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.04.2020, 13:31

Danke schön.
Meinst du ich soll sie erstmal nicht überholen und kann man trotzdem irgendwas tun, dass Niyu nicht so drauf ist bzw. Weniger ? Sind denn nur die Weibchen so ? Weil Dexter ist total gechillt ist.
Sry für die ganzen Fragen 😅

Lg




Moderator
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 3.859
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.04.2020, 14:36

Wenn sie es kennt und dabei so nicht gestresst wirkt, dann würde ich sie rüberholen, wenn keine Möglichkeit besteht, dass sie den Weg selber laufen können
Meine habe ich über Wochen an die TB gewöhnt, damit ich sie im Sommer nach draußen setzen kann.
Du kannst leider nur abwarten und hoffen, dass in ca 2 bis 3 Monaten das schlimmste vorbei ist. Bei mir liegt immer eine aussortierte Wolldecke über die Sofalehne, das finden sie toll, und buddeln, knabbern oder dösen (Achung: Decke weist in kurzer Zeit Löcher auf)
Eine Buddelkiste sorgt auch für Abwechslung und austoben, Äste zum knabbern (Apfel, Haselnuss etc) eine Liste findest du auf Kaninchenwiese.
Nein nicht nur Weibchen, die Männchen können das genauso gut. Vielleicht ist Dexter ein eher ruhiger oder es fängt etwas später bei ihm an




Ninchen
 
Registriert seit: 08.04.2020
Beiträge: 4
Farligt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.04.2020, 16:01

Alles klar danke 😊.
Ja an eine buddelkiste jnd 1000 stöcker haben sie und an Spielzeug können sie sich satt sehen 😁. Da sind die sehr verwöhnt.
Eine Kuschel decke haben sie auch die schleppt Niyu momentan auch von links nach rechts




Kaninchen
 
Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 2.923
Rakete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.04.2020, 17:29

Nebst Pubertät spielen auch die Hormone verrückt: es ist Frühling! Das kann in jede Richtung ausschlagen... Beschäftigung würde sicherlich etwas helfen und sonst abwarten, bis es vorbei geht.



Dar89 likes this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
aggresiv, angiften, anhänglich, hyperaktiv, scheinschwanger



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen greift mich an Hiru Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 5 27.01.2018 17:41
Kaninchen greift mich an MomoLulu Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 26.08.2015 02:16
Langsam frage ich mich ob mein Kaninchen mich überhaupt mag nini loona Kaninchenhaltung & Allgemeines 26 04.11.2012 14:37
würd mich freuen wenn ihr für mich voten würdet Luana Small-Talk 4 16.06.2011 14:24
Welches Kaninchen für mich? Escada Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 18.08.2009 09:00

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.