Hallo liebe Forianer,
ich heiße Claudia und bin 21 Jahre alt.
Kaninchen halte ich seid 1,5 Jahren - zuvor hatte ich Meerschweinchen, da meine Mutter allerdings alergisch wurde, bin ich auch Kaninchen umgestiegen.
Bisher hatte ich meine beiden Kaninchen in freier Zimmerhaltung, nun aber sollen sie raus ziehen und wir sind dabei ihnen draußen ein schönes Gehege zu bauen.
Außer den Tieren habe ich auch noch andere Hobbys von denen zu meinen größten das Fotografieren gehört. Mein Lieblingsmotiv: meine 'Hasen'
Dann will ich mal meine beiden vorstellen:
Name: Heriette
Rufname: Henny
Alter: 1Jahr 5Monate
Geschlecht: Weibchen
Henny ist als 1. Kaninchen mein absoluter Liebling.
Da sie einige Monate bei mir allein mit dem letzten Meerschweinchen gelebt hat, ist sie besonders dem Menschen aufgeschlossen. Dennoch ist sie sozial und auch lieb - wenn auch dominant, mit ihren Partnern.
Name: Alfred
Rufname: Alfi
Alter: 8 Monate
Geschlecht: Rammler (kastriert)
Alfi ist FRECH! *g* Er ist unheimlich niedlich, aber auch sau frech. Ausbrechen ist sein liebstes Hobby, wenn er nur irgendwie eine Möglichkeit riecht. Er ist viel scheuer als Henny, lässt sich nicht einfangen und garnicht gerne streicheln. Aber wirklich Angst hat er nicht, denn sobald man im Gehege irgendetwas macht, kommt er doch schnell hinterher und kontrolliert, ob man es richtig macht. Aber wehe man sieht ihn!
Dann möchte ich noch den leider verstorbenen Rocky vorstellen:
Name: Rocky Balboa
Rufname: Rocky
Rocky wurde von mir aus schlechter Haltung geholt. Eine Bekannte 'hatte da ein Kaninchen', der kleine Kerl saß unter einem Südbalkon in einem 60x 60 Aquarium. Die Krallen standen in alle Richtungen nach oben gedreht und das Fell war total verklebt. Als ich ihn hier hatte, stellte sich heraus, dass der kleine Kerl garnicht richtig hoppeln konnte - war ja auch klar. Ich weiss noch, wie er in dem Aquarium gesessen hat und man konnte ihm anmerken, dass er aufgegeben hatte.. Doch als er zu mir kam, 3 Tage später wurde er immer munterer.
Nach unzähligen Tierarztbesuchen, wegen Bronchitis, Verdauungsproblemen etc. und 4 Tierarztwechseln hab ich ihn schließlich schweren Herzens dem Kaninchenschutz übergeben, wo er dann noch einige Wochen bei einem gescheiten Tierarzt in Behandlung war, bis er schließlich leider doch eingeschläfert werden musste.
Alles Gute kleiner Rocky.
Wer Fragen hat, darf die gerne stellen. Ich beiße nicht, knabber nur schon mal ein wenig
lg
Claudia