|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
Brauche Rat?Hallo zusammen, bräuchte euren Rat und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Kurzfassung der Geschichte ist wie folgt. Emma 4 Jahre mein erstes Kaninchen. Max 3 Jahre Partner von Emma. Die dicke 7 Monate kam als Notfall zu mir Vergeselschaftung mit dem Pärchen. Emma und die Dicke attackieren Max die ganze Zeit. Der Zwerg 4 Jahre kommt dazu als Unterstützung von Max. Emma, die Dicke und der Zwerg werden eine dreier Gruppe. Max ist immer noch der verstoßene. Max wird gebissen und ich nehme ihn aus der Gruppe. Es stellt sich heraus das Max eine Maxima ist ( hat die Tierärztin nicht erkannt) Maxima bekommt jetzt am Sonntag einen Partner in einen separaten Gehege. Jetzt zu meinen eigentlichen Problem: Seit Ca einer Woche gibt es Streit in der Dreier Gruppe da die dicke In der Pubärtät ist. Sie jagt Emma ständig und rupft ihr Fell aus. Emma ist total verschreckt und sitzt bei Wind und Wetter in einen Eck weil sie nicht mehr in eine Schutzhütte darf. Sie tut mir so leid. Ich weiß so lang es nicht blutig wird soll man sie zusammen lassen, aber Emma sieht schon so zerrupft aus. Bin deswegen am überlegen ob ich die Gruppen neu mischen soll oder alles so lassen soll wie es ist. Was meint ihr?
|
| ||||
|
|
|
| ||
| Ich kann das schwer beurteilen, ich würde mein Bauchgefühl entscheiden lassen. Du kannst Emma sicher aus der Gruppe nehmen, eine spätere, neue VG probieren. Ich frage mich aber gerade, Emma und Max(ima) haben sich doch verstanden bevor die Dicke kam oder verstehe ich das falsch? Sonst wäre eine Option es mit den Beiden wieder zu versuchen.
|
|
| ||
| Ja Emma und Maxima haben sich verstanden bevor die dicke kam. Als die dicke da war hat Emma angefangen Maxima zu jagen. Mein Bauchgefühl sagt mir trennen nur das andere Gehege ist für die dicke zu klein. Würde sie dann mit dem Zwerg halten und Emma, Maxima und den neuen im anderen.
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ich brauche Rat | vitara86 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 9 | 20.02.2012 18:12 |
| Brauche mal nen Rat | sandhus82 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 14 | 16.01.2012 20:30 |
| Brauche RAT !!! | Lena96 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 7 | 14.04.2010 11:32 |
| Ich bin neu und brauche Rat ! | Lolle-88 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 13 | 20.01.2010 16:52 |
| ich brauche | Blacky100 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 2 | 05.12.2009 22:05 |