Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchen Ernährung & Futter
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Heujunkies auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 1 Post By dangerschaf
  • 1 Post By Sir.Hoppselot

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Talula
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 30.03.2016
Beiträge: 655
Talula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.10.2019, 18:22

Heujunkies


sagt mal, wie viel Heu fressen eure Niners so?
Meine beiden lieben ihr Heu, neulich zum Frühstück habe ich ihnen Blattspinat, Romanasalat, Karottenkraut und eine Karotte gegeben und gleichzeitig Heu frisch aufgefüllt und worauf haben sie sich gestürzt? Aufs Heu!
Das fand ich schon erstaunlich, ich kenne es von meinen vorherigen Kaninchen so, dass Frischfutter bevorzugt wird (zumindest wenn frisch angereicht, über den Tag wird dann mal hier mal da was von gefressen), gerade Karottenkraut wurde immer quasi inhaliert, Nisha hat Heu sogar total ignoriert (selbst als ich endlich das schlechte Trockenfutter rausschmiss).


Ich mein, muss ich mir da Gedanken machen?
Sie fressen sonst aber auch alles, vielleicht lag das neulich auch daran, dass Heu die Tage vorher knapp war (ordentliches Heu krieg ich hier nur in einem Laden in den ich nur 1x pro Woche komme), hab mir auch vorher nie Gedanken drüber gemacht ob es sowas wie zuviel Heu fressen gibt, vor allem da sie ja nicht gezwungen sind davon zu fressen, bekommen ja genug anderes.
Die Marke scheint auch egal zu sein, ich habe schon verschiedene Marken und Sorten durch, mochten sie alle bisher.



Habt ihr auch solche Heujunkies?



__________________
LG von Nougie und Ebby
https://www.kaninchenforum.de/image.php?type=sigpic&userid=22405&dateline=164025  8412<i>
....und Menschin Möhrja



Geändert von Talula (04.10.2019 um 18:25 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 20.618
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.10.2019, 18:29

Im Sommer wird hier kein Heu gefressen, jetzt nimmt es langsam wieder zu. Im Winter geht hier auch durchaus eine Raufe am Tag weg.



Talula likes this.
__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]



Benutzerbild von Sir.Hoppselot
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 10.06.2019
Beiträge: 623
Sir.Hoppselot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.10.2019, 18:37

Hihi, die Frage habe ich mir heute morgen auch gestellt. Ich habe zwei Raufen einen Heuball und zwei Heuhaufen in den Hütten und morgens war bis auf einen Minirest in den Raufen nichts mehr da. Also direkt nachgelegt und sofort wurde fleißig weitergeknabbert. Es könnte aber auch mit eurem Heu Tipp zusammenhängen. Seit ich das Heuscheunen-Heu gebe, ist Heu wieder voll im Trend. Die Näpfe werden trotzdem gut leer. Soll mich nicht stören, wenn sie mehr fressen. Besonders Purple ist in meinen Augen noch etwas zu schlank für den Winter und nimmt nicht wirklich zu. Im Sommer lag das Heu hier auch tagelang rum und wurde nur ab und zu mal in kleinen Schüben geknabbert.



Talula likes this.

Benutzerbild von Talula
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 30.03.2016
Beiträge: 655
Talula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.10.2019, 18:47

Das kann natürlich sein, dass sie jetzt wegen Herbst/Winter mehr fressen, da hatte ich mich nämlich auch schon gewundert, denn an Frischfutter fressen sie nicht viel mehr als im Sommer noch, aber dann schlägt sich das wohl eher beim Heu nieder.



__________________
LG von Nougie und Ebby
https://www.kaninchenforum.de/image.php?type=sigpic&userid=22405&dateline=164025  8412<i>
....und Menschin Möhrja



Geändert von Talula (04.10.2019 um 18:56 Uhr).

Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 5.334
Terry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 04.10.2019, 18:51

Ich hab Tiere (gehabt) die höchstens mal den einen oder anderen Halm lustlos beknabbert haben und andere die ihr Frischfutter für Heu einfach stehen ließen...




Moderator
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 3.859
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.10.2019, 19:20

Bei mir wird eigentlich das ganze Jahr über Heu gefressen, in unterschiedlichen Mengen, je nachdem welches Heu da gerade ist
Es wird dann auch das Frischfutter mal zuerst ignoriert
Hauptsache sie fressen



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.