|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
Kaninchen niest und macht KotzgeräuscheHallo, ich hab mal ne Frage... Und zwar macht unser Widder Snoopy (5) seit ein paar Wochen komische Geräusche, nachdem er geniest hat. Niesen tut er schon länger, das hat allerdings keinen erklärbaren Grund, wir waren damit schon beim Tierarzt und haben alles Mögliche worauf er allergisch reagieren könnte entfernt... Aber darum geht es auch eigentlich gar nicht. Seit kurzem macht er nachdem er 5-6 Mal direkt hintereinander geniest hat eine Art Kotzgeräusch (hört sich ähnlich an wie eine Ente)und dazu eine Bewegung als würde er irgendwas ausspucken. Da wir mit unserem TA in engem Kontakt stehen, da Snoopy verschiedene gesundheitliche Probleme hat haben wir natürlich auch schon darüber geredet, aber keine Erklärung gefunden, da Kaninchen ja auch nicht erbrechen können. Vielleicht weiß hier ja jemand was das ganze sein könnte. Wir freuen uns über jede Antwort! LG Catalina und Snoopy🐰
|
| ||||
|
|
|
| ||
| Eine Allergie bei Kaninchen kann vorkommen, ist aber eher selten. Ist dein TA Erfahren was Kaninchen anbelangt? Sonst würde ich dir erstmal empfehen, Marinahexe eine PN mit Angabe deiner PLZ zu schicken, um einen guten TA zu finden. Bei Niesen bin ich von jeher schon in Alarmbereitschaft, selbst wenn ich bisher (nun aber doch) keine Schnupferin hatte. Die "Kotzgeräusche" kommen vom starken Niesen, verstopfte Nase Hat Snoppy Rotz an der Nase, Geräusche beim Fressen, Atmen?
|
|
| ||
| Ich glaube, ich kenne dieses Geräusch nur von meinem Hund, als sie Probleme mit Wasser in der Lunge hatte. Ursache war altersbedingt ihr Herz. Herz und Niesen werden nichts miteinander zu tun haben. Aber wenn irgendwas in der Lunge stört, wie zB Schleim o.ä. kann es sicher auch zu diesem .. ich weiß gar nicht, wie man das nennen soll .. kommen. Es hört sich an, als würde die Lunge kotzen/spucken wollen in so einer Art kraftvollen, gespressten Huster.
__________________ Viele Grüße, Susanne
|
|
| ||
| Allergien sind extrem selten, Kaninchenschnupfen kommt leider recht häufig vor (meine Übernahmetiere waren über 30% davon betroffen). Nicht immer löst sich der Schleim oder Eiter, es kann auch recht zäh sein und bleibt drinnen. Niesgeräusche sind auch bei jedem Kaninchen wieder etwas anders, manchmal kann es sich auch mehr nach Husten anhören. Mein neuster Schnupfer, der niest praktisch nie und hatte selten mal ein leicht feuchte Nase. Bei ihm hat es sich auch eher wie ein tiefes Husten (nur immer 1x) so komisch angehört, dass mir nicht mal klar war, woher das überhaupt stammte. Und ich zuerst nicht auf die Idee kam, dass das Niesen sein könnte, weil es so selten war. Dafür knatterte er plötzlich sehr laut beim Fressen und Putzen, da die Nase blockiert ist. Bereits nach 4 Tagen AB ist das Knattern bereits komplett verschwunden ![]()
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| kotzen, niesen, schnupfen |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kaninchen niest | MarionIII | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 3 | 13.04.2019 19:34 |
| Kaninchen niest ab und zu | Kambor | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 1 | 03.07.2018 10:31 |
| Ninchen niest und macht komische Geräusche | sia | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 7 | 25.06.2016 20:42 |
| Kaninchen niest? | Tinkchen | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 8 | 21.03.2011 18:52 |
| Kaninchen niest... | streeone | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 3 | 24.12.2010 17:28 |