Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kokzidienbefall +++ Prognose? auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Phinchen163

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 18.01.2019
Beiträge: 14
Phinchen163 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.01.2019, 14:46

Kokzidienbefall +++ Prognose?


Hallo,
ich hab meine zwei Zwergkaninchen Peanut&Feivel auf Kokzidien testen lassen und sie sind randvoll damit... zu allem Übel hab ich heute noch Würmer in ihrem Kot entdeckt.
Sie bekommen jetzt Retardon - Feivel: 5 Tropfen, Peanut: 6 Tropfen und jeweils 0,2ml Panacur-Paste. Sie sind beide munter, rennen durchs Gehege und essen auch noch, wie gut stehen denn ihre Chancen das ganze heil zu überstehen? Kann ich irgendwie noch mehr unterstützen dass sie gesund werden?

Sie bekommen von mir zu essen: Viel Endivie, viel Eichblatt, Petersilie, Dill, Möhrenkraut, Möhren und Chicorée, Thymian und Oregano. Heu steht immer zur Verfügung und Trockenkräuter auch. Sie bekommen täglich frisches Wasser in einer Schüssel. Und über den Tag verteilt 1TL Saatenmischung die ich selber zusammengestellt hab. Die Mischung besteht aus: Schwarzkümmel, Sesam, Sonnenblumenkerne, Anissamen, Fenchelsamen, Erbsenflocken, getrocknete Rote Beete und Karotte.

Ihre Köttel sammel ich jedes Mal ein wenn ich im Gehege bin und wasch ihre Schüsseln heiß aus und das Heu gibt es in einer Heuraufe, die Trockenkräuter und Saaten in einer kleinen Keramikschüssel. Ich wäre für weiter Tipps sehr dankbar.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.639
marinahexe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.01.2019, 16:19

Mach Dich nicht verrückt! Kokzidien, wenn sie behandelt werden, sind nicht lebensbedrohend. Grund zur Sorge würde bei RHD2 oder Myxo bestehen. Wenn die Koki-Behandlung durch ist, fängst Du dann mit Panacur gegen Würmer an?




Ninchen
 
Registriert seit: 18.01.2019
Beiträge: 14
Phinchen163 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.01.2019, 16:29

Sie bekommen beides momentan. Sowohl die Kokzidienbehandlung als auch die Entwurmung. Allerdings bekommen sie die Entwurmung 5 Tage.



marinahexe likes this.

Ninchen
 
Registriert seit: 18.01.2019
Beiträge: 14
Phinchen163 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.01.2019, 16:34

Ich mach mir halt bei dem kleinen Feivel extrem Sorgen, weil sein Appetit etwas nachgelassen hat. Er frisst schon noch frisches aber überwiegend isst er Trockenkräuter und Heu. Über die Saaten fällt er auch her. Peanut isst im Vergleich deutlich mehr und springt rum wie ein Flummi und er nimmt die Medis freiwillig d. h. Ich muss Feivel auch noch mit den Medis ärgern.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Magenüberladung-Prognose/Erfahrung? Mirabella779 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 13 23.05.2015 11:12
Leichter Kokzidienbefall, wie am besten alles desinfizieren? Lütte Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 10.08.2014 12:56
Ernährungsumstellung nach Kokzidienbefall Fenya Kaninchen Ernährung & Futter 6 15.01.2014 21:01
Hefen nach Kokzidienbefall? fasilmay Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 13 13.02.2012 18:39

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.