Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Löwenkopf Mischling beim Jungtier erkennen auf Kaninchen Forum

Like Tree5Likes
  • 2 Post By Angora-Angy
  • 3 Post By I30R6

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 2
I30R6 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.10.2018, 07:31

Löwenkopf Mischling beim Jungtier erkennen


Hi,

Ich würde gerne wissen, ab welchem Alter Löwenkopf Kaninchen als solche erkennbar werden, also ab wann dieses charakteristische Langhaar am Kopf und Nackenbereich sichtbar wird. Ich habe für die eigene Anschaffung ein paar Jungtiere im Blick die zur Hälfte Löwenköpfe sind und wüsste gerne vorab, ob die später auch optisch dahingehend tendieren oder eher zum anderen Abstammungszweig. Ab wann lässt sich sowas beurteilen?


Hoffe jemand kennt sich da aus.


Freundliche Grüße
I30R6



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 7.295
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.10.2018, 08:51

Das lässt sich im Nest beurteilen, kurz nach der Geburt. Anhand des sogenannten Löwendreiecks, das ist eine kahle Stelle an der Flanke. Je Dreieck desto Löwe. Die Mähne selbst verhält sich eher paradox, wer als Jungtier eine beeindruckende Mähne hat, wird sie im Erwachsenenalter tendenziell verlieren und nur ein paar Flusen behalten, und umgekehrt.

Wofür ist das denn wichtig? Wenn nur für "Ach wie süß" ist, würde ich zu erwachsenen Tiere raten, die bereits umgehaart haben, dann siehst du was du kriegst. Wenn du züchten willst, hol dir lieber reinrassige Tiere mit Stammbaum.



Lupine and maximus like this.

Ninchen
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 2
I30R6 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.10.2018, 19:07

Ist in dem Fall nur für den "ach wie süß" Faktor, hat aber auch schon ein wenig an Relevanz verloren, weil man sich unabhängig davon schon sehr in die Tiere verguckt hat. Bin für die Info aber sehr dankbar und bin erstaunt worauf man da alles achten kann



Lupine, Angora-Angy and maximus like this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
abstammung, jungtier, langhaar, löwenkopf, merkmal



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwangerschaft erkennen Pegasus Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 06.11.2014 23:38
Erkennen die Nins beim Wiese-Füttern die giftigen Pflanzen? RH2014 Kaninchen Ernährung & Futter 4 01.09.2014 19:31
Zahnfehlstellungen erkennen Feliu_MinaSu Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 17.04.2014 07:45
Wie kann ich erkennen... IsaIsa Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 31.03.2013 21:30
wieviel "müde" ist beim Jungtier normal? Otik Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 01.02.2013 01:39

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.