|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
5Likes ![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
|
|
| |||
| Handelt es sich um die Schneide- oder Backenzähne? Wie lange bist Du im Urlaub? Deine Freundin soll beim Füttern beobachten, ob Wilma frisst. Sie könnte die Möhren z.B. auch raspeln, das sollte Wilma auf jeden Fall fressen können. Telefoniere am Sonntag nochmal mit Deiner Freundin und lass Dir berichten wie es aussieht. Evtl. müsste Deine Mutter dann mit Wilma zum TA.
|
|
| |||
| Ok, dann soll sie jeweils noch ein paar Minuten beobachten, ob und wie Wilma frisst. Vielleicht kann sie Dir auch ein kleines Video schicken, damit Du das selbst beurteilen kannst? Am Montag sollte dann aber ein TA-Besuch erfolgen. Dann kann Deine Mutter sich auch schon drauf einrichten. Schlimmstenfalls war der Besuch dann umsonst, aber ihr habt dann die Gewissheit, dass alles i.O. ist. Schönen Urlaub noch, und berichte auf jeden Fall nach dem TA-Besuch nochmal.
|
|
| |||
| Dankeschön! Ich werde auf jeden Fall berichten! Ich muss meine Mutter nur noch überzeugen zum Tierarzt zu fahren, weil sie heute bei den Kaninchen war und meinte es wäre alles gut und Wilma würde gut fressen. Aber ich kenn das ja: Erst ist alles scheinbar in Ordnung und dann hört sie plötzlich auf zu fressen... LG
|
|
| |||
| Jetzt hat mir meine Mutter geschrieben, dass sie doch nicht vor Mittwoch hinfahren kann. Sie war heute morgen bei den Kaninchen und laut ihr frisst Wilma. Ich hab auch ein Video von meiner Freundin bekommen was mich ein bisschen skeptisch gemacht hat, weil es meiner Meinung so aussah als würde sie ewig auf einem Apfelblatt rumkauen aber meine Mutter, meine Freundin und mein Nachbar meinen, dass sie frisst. Ich ruf heute schonmal beim Tierarzt an und mach einen Termin für Mittwoch.
|
|
| |||
| So, meine Mutter war gestern mit Wilma beim Tierarzt. Es war wohl einfach mal wieder nötig, die Zähne abzuschleifen. Die wachsen ja kreuz und quer bei Wilma und dieses Mal musste der Abstand zwischen den Terminen zum Zähneschleifen dringend verringert werden. Was mich aber nicht wundert: Ein Zahn aus der unteren Zahnreihe wächst nach unten in Richtung Zahnfleisch, einer ist schon zerbröckelt und musste rausgenommen werden und der Rest steht auch schief und krumm aber ich hab endlich einen Tierarzt gefunden, der sich gut mit Kaninchen auskennt (habe 5 Stück ausprobiert). Jetzt ist erstmal alles wieder in Ordnung! LG Marie
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Futter bei Zahnerkrankung | indy | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 26 | 18.10.2011 16:48 |
| Zahnerkrankung, bitte Hilfe... | Tiffy86 | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 18 | 29.06.2011 17:58 |