Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Stuart und Snowball auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 11.06.2018
Beiträge: 5
LisaMad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.06.2018, 17:27

Stuart und Snowball


Hallo
Ich wollte mich einfach mal vorstellen =)
Ich bin 26 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kaninchen zusammen =) Und im Juli kommt unser erstes ge,einsames Kind dazu =)

Unsere beiden Kaninchen sind Stuart und Snowball.Stuart ist ein Mädchen, hat aber einen Jungen Namen, da Sie uns als Bock verkauft wurde. Snowball ist ein Junge. Snowball ist vor zehn Wochen kastriert worden und nun beginnen wir mit der Zusammenführung der beiden. Das war auch die ersten 60 Minuten sehr harmonisch. Die beiden haben sich auf neutralen Boden getroffen. Genügend Futter war verteilt und es waren genügend Verstecke mit zwei Ausgängen vorhanden. Erst haben die beiden auch zusammen gefressen und sich beschnuppert. Jedoch nach 60 hat Stuart Snowball immer wieder angerammelt, was ja auch normal ist, damit die beiden die Rangordnung klären können. Snowball ist dann immer schnell weggelaufen und hat sich erstmal versteckt.
Dann war es aber so, das Snowball etwas von dem fressen nehmen wollte und Stuart ihn sofort mit der Vorderpfote "gehauen" hat. Snowball hat sich dann zurück gezogen. Das ging ein Paarmal so. Snowball ist dann irgendwann zu mir gehoppelt und wollte auf meinen Schoss und gekrault werden. Stuart kam sofort an und hat Snowball richtig weggeschubst und wollte plötzlich auch auf meinem Schoss, obwohl sie das sonst nie macht und es auch gar nicht so gerne mag angefast zu werden. Ich denke das dies Eifersucht war.
Snowball hat sich dann natürlich wieder zurück gezogen und Stuart hat angefangen mich zu bedrohen und wollte plötzlich beissen.
Ich kann dieses Verhalten gar nicht verstehen.
Ist das Verhalten von Stuart normal gewesen?
Ist sie überfordert mit der neuen Situation ?
Will sie ihr fressen nicht teilen ?
Was kann ich bei der Zusammenführung besser machen ?
Es ging so weit, dass Stuart Snowball gebissen hat und ich die beiden dann erstmal wieder getrennt habe und beide jetzt in ihrem gewohnten Revier sind. Aber ich würde mir wünschen, dass die beiden sich miteinander verstehen und auch zusammenleben können.
Stuart haben wir übrigens aus einer schlechten einzelhaltung geholt und sie ist schon sehr dominant. Sie ist ca 3 Jahre alt.
Habt ihr ein Paar Tips für mich.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2017
Beiträge: 1.681
Flausch-Lena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.06.2018, 17:39

Hallo und herzlich Willkommen
Eine Vergesellschaftung ist immer ziemlich nervenaufreibend. Meist sieht es für und Zweibeiner allerdings schlimmer aus als es ist
Die Dame scheint etwas dominanter zu sein und ihr Verhalten ist daher ganz normal. Du hättest die beiden zusammenlassen sollen. Solange nicht gebissen wird und das blut fließt ist es normal. Auch fellflug ist ganz normal. Du solltest mehrere Futterstellen einrichten und genügend versteckmöglichkeiten, nur keine Sackgassen! Das wird schon klappen mit den beiden




Ninchen
 
Registriert seit: 11.06.2018
Beiträge: 5
LisaMad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.06.2018, 17:42

ich habe die beiden getrennt, weil Stuart zugebissen hat und Snowball total verängstigt wa. Aber ich werde es morgen nochmal versuchen und auch dran bleiben, denn ich möchte ja das die beiden glücklich werden.




Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2017
Beiträge: 1.681
Flausch-Lena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.06.2018, 17:48

Solange Snowball keine ernsten Verletzungen hat kannst du die Vergesellschaftung ruhig weiterlaufen lassen. Kleine Kratzer sind ok. Ich weiss wie schwer das anzusehen ist.
Gibt es auch Fotos von deinen beiden? :-) Bin neugierg




Ninchen
 
Registriert seit: 11.06.2018
Beiträge: 5
LisaMad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.06.2018, 18:02

ich möchte ungern Fotos zeigen,denn ich bin der Meinung das Fotos von Kindern und Tieren nichts im Internet verloren haben. Ist nicht böse gemeint von mir. Aber ich handhabe es einfach für mich persönlich so, dass ich nur Fotos von mir selber ins Internet stelle und keine von meinen Tieren und von meiner Tochter die aber erstmal noch zur Welt kommen muss =)




Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2017
Beiträge: 1.681
Flausch-Lena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.06.2018, 18:07

Ok, kann ich gut verstehen. Ich würde zb niemals Fotos von mir selber ins Internet stellen. Vielleicht magst du die beiden einfach mal beschreiben vom Aussehen her? Welche Rasse sind die beiden denn?



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
hilfe, zusammenführung



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dumbo(line) & Snowball & ich & die anderen Schneeeule Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 48 09.09.2014 20:40
We are Snowball & Sugar Snowball & Sugar Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 0 11.05.2013 23:51

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.