Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Narkoserisiko auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By crazy curry

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 06.02.2018
Beiträge: 15
Schnu1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.04.2018, 22:14

Narkoserisiko


Hallo ihr lieben,

Mein 7 Jahre altes löwenkopfmännchen wurde Anfang Februar wegen seines gebrochenen Vorderbeins operiert (marknagelung). Die Narkose hat er sehr gut vertragen. Aktuell sitzt er im Käfig, frisst aber gut und ist auch sonst gut.
Nun steht in ein paar Wochen die OP an um das Metall im Bein wieder zu entfernen.
In der Tierklinik legt das Kaninchen mit Gas in Narkose, was ja grundsätzlich scjonmal schönender sein soll. Kann mir jemand etwas genaueres über das Narkoserisiko sagen(wie hoch ist das Risiko denn tatsächlich)? in der Klinik sagt man mir immer nur, dass bei einer Narkose immer etwas passieren kann (das ist mir ja auch bewusst). Die Entfernung des Metalls ist dann wohl von der Dauer nicht allzu lang.


Vielen Dank scjonmal und liebe Grüße 😊



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von crazy curry
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 9.398
crazy curry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.04.2018, 06:20

Man kann bei keiner Narkose sagen wie hoch das Risiko ist. Es kann immer unverhofft was auftreten und 7 ist kein Alter.

Wenn der die erste gut verkraftet hat, gehe ich von aus, das es nun auch gut geht. Es sei denn er wäre inzwischen Nieren-Herz oder sonstwie schwerst erkrankt.

Bei der Inhalationsnarkose ist der Vorteil, das sie sofort nach abdrehen des Gases wieder reinen Sauerstoff einatmen und somit fix wieder wach sind, ohne großartige Nebenwirkungen wie bei der Injektionsnarkose, die sehr langsam über den Körper abgebaut wird.



marinahexe likes this.
__________________
Liebe Grüße Heike


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.