Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Wie mit schädlichen viralen Videos umgehen auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 2 Post By Kreusa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Jûsan
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 228
Jûsan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.03.2018, 15:51

Wie mit schädlichen viralen Videos umgehen


Wie geht ihr mit diesen "süßen" schädlichen viralen Videos im Internet um?


Solche Videos, die alle super süß und lustig finden. Aber wo du, als Tierhalter, genau weißt und sogar siehst (Körpersprache), dass das Tier da gerade kein Spaß dran hat. Aber wehe du schreibst das in die Kommentare, dann wirst du nur als Petafutzi und Übertreiber abgestempelt.

Ich rede vor allem von Videos wo Kaninchen gebadet oder geduscht werden, Einzelhaltung oder Käfigtiere. Meistens englischsprachige Videos und Kommentare. Da kann man echt mit allen Kaninchenfakten und zoologischer Forschung kommen, die glauben einem nichts. Wirst sogar eher als Besserwisser und Spielverderber hingestellt.

Ich würde es ja fast ignorieren, aber leider gucken sich das andere Leute auch an und sehen, dass es ja scheinbar total süß und lustig ist sein Kaninchen halb zu ertränken.... In Amerika ist es scheinbar auch noch nicht angekommen, dass Kaninchen Gruppentiere sind. Eine Person wollte mir sogar schon weiß machen, dass wilde Hasen ja auch immer nur alleine gesichtet werden....



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Kreusa
Kaninchen
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 5.830
Kreusa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.03.2018, 15:58

Beim jeweiligen Portal mit Erklärung, warum es sich um Tierquälerei handelt melden, und danach ignorieren. Bloß nicht teilen, ansehen oder kommentieren. Von jedem Klick und Kommentar profitiert der Macher des Videos nur.



Applejack and Rakete like this.
__________________
It takes very special qualities to devote one's life to problems with no attainable solutions and to poking around in dead people's garbage: Words like 'masochistic', 'nosy,' and 'completely batty' spring to mind.

Paul Bahn. 1989. Bluff Your Way in Archaeology.

Introverted iNtuitive Thinking Judging



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.02.2018
Beiträge: 472
Shänis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.03.2018, 16:54

Ich melde sowas auch, wenn man erkennt, dass es klar Tierquälerei ist.




Benutzerbild von Jûsan
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 228
Jûsan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.03.2018, 18:50

Aber bei den meisten Videos sieht man das ja leider nicht, wenn man sich nicht auskennt. Wisst ihr wie yt und Co solche Meldungen handhabt, haben die da Profis die das prüfen?
Bzw. ist es ja bei den Badevideos so ne Sache. Unter medizinischen Umständen kann man ja Kaninchen waschen (mit Vorsicht und gut abtrocknen). Die meisten Videos sind aber nur just for fun oder weil der Besitzer ein "sauberes" Kaninchen will. Das kann man ja dann schlecht nachwiesen.
Und bei yt wird man für "falsche Meldungen" bestraft (also Meldungen, die denen egal sind und Thema Tiere hab ich eben gar nicht mehr in den ihren Richtlinien gefunden).




Geändert von Jûsan (23.03.2018 um 19:25 Uhr).

Benutzerbild von Jûsan
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 228
Jûsan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.06.2018, 09:52

Update von der Front

Anscheinend geht laaaangsam ein Trend durch die amerikanische Tier-Community, bei uns Deutschen nach den Tierhaltungsstandarts zu gucken. Zumindest bei den Fischhaltern.

Momentan hab ich auf YT zwei große amerikanische Tier-Channels abonniert, wo sich die Betreiber um gute Tierhaltung bemühen. Eine Privatperson und eine Tiernothilfe. Aber selbst da ist bei der Kaninchenhaltung echt noch viel nachzuholen.

Finde es so krass, wie schlecht die in Amiland mit Haustieren umgehen. Die verkaufen in Zoo- und Supermärkten Kampffische in kleinen Bechern wie kleine Sammelfiguren für Kinder!
Das fehlende Wissen merkt man aber auch gerade bei den Leuten, die sich wirklich bemühen und alles nachlesen was sie so in ihrer Landessprache und von Zoohandlungen erfahren können. Weil selbst die noch sehr viele No-Goes fabrizieren.
Aber bin schon mal froh, dass die mit ihrem YT-Kanal zumindest ein paar gute Sachen promoten. Wie mindestens zwei Kaninchen halten, Frischfutter und Auslaufgehege.

Da kommt man mit Tips und Ratschlägen schon eher weiter, als bei solchen "süßen Spaßvideos".


Aber noch mal zum Thema Video melden. Ich glaube durch den Umstand, dass es in Amerika kaum Jemand interessiert, wird man da nicht groß was bewirken (YT sitzt ja in Amerika und ich glaub die Beschwerden werden an die jeweiligen Landeszentralen gegeben). Am Ende bekommt man selber noch ein Strike, weil man "falsch" gemeldet hat. (das ist echt unter aller Sau, dass es jetzt Strafen gibt fürs "falsch" Melden.)




Geändert von Jûsan (16.06.2018 um 09:56 Uhr).
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
YouTube - Videos janaundeddy Spiele 5 08.11.2013 21:04
Videos Viola156 Small-Talk 1 15.12.2012 10:30
Umgehen Tierfreundin23 Kaninchenhaltung & Allgemeines 34 12.07.2012 16:59
Wie WIR hier mit unseren Tieren umgehen... anja1708 Kaninchenhaltung & Allgemeines 30 01.01.2011 20:18
kaninchenforum.de - Wie wir hier miteinander umgehen! Kaninchenforum Kaninchenhaltung & Allgemeines 0 07.06.2009 14:46

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.