|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
|
|
| ||
| Ich würde sie "nur" für hitzig halten. Da musst du gar nichts machen, lass das Nest einfach in Ruhe bis sie es von selbst ignoriert. Normalerweise wird das Scheinnest auch nicht verschmutzt, also ist es nicht schlimm wenn du da mal ne Woche nicht mistest. Ich selber räume diese SCheinnester im Prinzip gar nicht weg, weil ich ja mehrere Häsinnen in den Gruppen habe. Die bauen meistens alle in eine Hütte, wo sowieso nicht gepieselt wird. Erst wenn ich ganz gründlich sauber mache, kommt auch der Inhalt der HÜtte weg. Das ist dann ein schöner Schichtkuchen aus Stroh und Wolle ^^ Lass deine Dame einfach machen, das ist ganz natürlich, so wie bei unsereinem die Periode.
|
|
| |||
| Da musst du wirklich nichts besonderes beachten. Rechne aber mit kleinen Veränderungen und mach dir deswegen keine Sorgen. Wenn mein Weibchen scheinschwanger ist, schwellen ihre Zitzen an und auch nicht alle, weswegen ich sofort Panik geschoben habe, könnte ja ein Tumor sein etc. War es aber natürlich nicht.. Die Nester würde ich am liebsten immer aufbewahren, weil sie so flauschig sind ![]()
|
|
| ||
| Hallo, der Beitrag ist schon ein paar Tage her aber ich kenne das Problem und würde dir fürs nächste mal gerne helfen. Unsere Häsin war Anfangs sehr ruhig uns gegenüber hat unser Böckchen aber ganz schön gejagt und versucht vom Nest fernzuhalten. Unsere Häsin hat sich zurück gezogen und sich manchmal so viel Fell ausgerupft, dass sie unterm Bauch kaum noch Fell hatte. Bei uns kam das immer öfters vor und hat ca. 1 Woche angehalten, leider bedeutete eine Scheinschwangerschaft für unser Kaninchen Stress und da sie eh schon krank war hat sie die Krankheit danach immer wieder bekommen. Eigentlich musst du auf nichts achten, du solltest vielleicht ab und zu kontrollieren ob deine Häsin durch das Fell rupfen Bisswunden am Bauch hat, das hatte unsere Häsin auch. Ein kleiner Tipp Es ist jedem selbst überlassen wie er handelt und es ist auch davon abhängig wie oft deine Häsin Scheinschwanger ist, unsere Häsin war oft Scheinschwanger, deswegen sind wir mit ihr zum Tierarzt gefahren, da wie schon erwähnt, die Scheinschwangerschaft für sie viel Stress bedeutete und ihre Krankheit dann wieder kam. Unser Tierarzt hat uns dann pflanzliche Pillen gegeben die die Scheinschwangerschaft ,,unterdrückt" haben. Da gibt es aber verschiedene Meinungen zu ob die Pillen gut oder schlecht sind. Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| scheinschwanger, scheinschwangerschaft, scheinträchtig |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Vecoxan Erfahrungen | Trotzkopf | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 1 | 15.02.2017 10:21 |
| Erfahrungen? | Barney | Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos | 13 | 16.04.2014 14:52 |
| Erfahrungen mit Rexkaninchen | Fini | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 0 | 12.09.2012 15:57 |
| Erfahrungen mit dem Internet | ANNISTAR | Small-Talk | 3 | 02.03.2012 15:26 |
| Erfahrungen gemacht? | Hoppelino | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 5 | 13.05.2011 16:11 |