Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Fitschi's Puschelteam auf Kaninchen Forum

Like Tree7Likes
  • 3 Post By Fitschi
  • 1 Post By Fitschi
  • 2 Post By crazy curry
  • 1 Post By Fitschi

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Fitschi
Ninchen
 
Registriert seit: 21.11.2017
Beiträge: 15
Fitschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.11.2017, 10:39

Fitschi's Puschelteam


Hi, ich bin Fitschi!

Ich hab seit knapp 3 Wochen zwei Zwergkaninchen. Maggie und Max kommen aus dem Tierheim, nachdem sie dort von einer Familie abgegeben wurden. Sie waren anscheinend als Geschenk für die Kinder gedacht gewesen. Aber nach nicht mal einem vier Monaten sind sie im Tierheim gelandet.

Maggie und Max sind beide ungefähr 8 Monate alt.

Maggie ist ein klassischer Agouti Widder. Ich vermute, dass sie ein Mix ist, da sie doch um einiges größer ist als Max und andere Zwergkaninchen, die ich kenne. Sie ist die Chefin im Gehege und zeigt ihrem Kollegen wo's lang geht! Sie ist sehr offen und neugierig und muss alles sofort untersuchen.

Max ist ein rhönfarbiger Löwenkopf. Er ist sehr schüchtern und verschreckt. Meine Vermutung ist, dass die Kinder ihn für ein Kuscheltier gehalten und immer hochgenommen haben. Er mag es garnicht angefasst zu werden und rennt sofort davon, wenn sich nur eine menschliche Silhouett nähert. Aber mit viel Zeit und Liebe bekommen wir das auch noch hin. <3

Die beiden Leben in einem Mix aus Käfig und Freilauf. Der Käfig ist ein Kompromiss mit meinen Schwiegereltern, die ebenfalls im Haus wohnen. Ich bin aber dabei weiter zu verhandeln, damit der Käfig wieder wegkommt. Im Sommer möchte ich den Zwei gerne ein Außengehege bauen!


Das war's soweit von uns Dreien! Falls ihr gerne Fotos von Maggie und Max sehen wollt (und auch andere Tiere) folgt mir auf Instagram: fitschiscountrylife. Ich würde auch super gerne eure Kaninchenfotos sehen!

Fitschi, Maggie und Max!



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Fitschi's Puschelteam-22852202_10210679981217647_8966022124909964380_n.jpg   Fitschi's Puschelteam-23032580_10210679980657633_4584821023453483310_n.jpg  

Fitschi's Puschelteam-22886113_10210684068199819_8194963766488219812_n.jpg   Fitschi's Puschelteam-23380239_10210770842409120_1777958937894368397_n.jpg  

Fitschi's Puschelteam-23960877_10210846615303395_39213416_o.jpg  
gerti, Dillmagich and Polly8 like this.

Geändert von Fitschi (23.11.2017 um 12:57 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Elwood
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 18.09.2017
Beiträge: 426
Elwood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.11.2017, 11:22

Herzlich willkommen Fitschi,

der Löwe sieht ja allerliebst aus.

Ich bin übrigens für Fotos hier im Forum. Habe nämisch kein Instagram.

Ich hab auch so einen kleinen Angsthasen bei mir sitzen. Sie frisst aber wenigstens inzwischen aus der Hand. Nur Streicheln ist ein absolutes no go.

Ich drück Dir die Daumen, dass es sich noch etwas legt.

LG Heike




Benutzerbild von Fitschi
Ninchen
 
Registriert seit: 21.11.2017
Beiträge: 15
Fitschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.11.2017, 11:35

Hi Elwood!

Danke! Und ja Max ist schon ziemlich cool von der Fellfarbe her. Er haut auch so lustige Fellpuschel wegstehen. Vielleicht ist er auch ein Mix.

Ich werd versuchen auch hier Fotos zu posten.

Hast du irgendwelche Tipps für mich, wie ich meinem Angsthasen die Angst nehmen kann?

Lg Fitschi




Benutzerbild von Elwood
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 18.09.2017
Beiträge: 426
Elwood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.11.2017, 12:54

So lange er von seiner Partnerin so in Schach gehalten wird, wird sich da bestimmt nix ändern. Er hat ja gar keine Chance seine Umgebung mal zu erkunden oder sich ohne Stress frei zu bewegen. Zu aller erst müssen sich die zwei finden. Und da hast Du ja schon Tipps in dem anderen Thread bekommen.

Und bei uns haben einfach die Leckerlies gezogen und Geduld. Da kam die Kleine dann auch irgendwann zu uns, um aus der Hand zu fressen. Aber bei uns ist die Gruppe sehr harmonisch (noch). Mal sehen, was die Pupertät so bringt. Die steht uns noch bevor.

LG Heike




Benutzerbild von Fitschi
Ninchen
 
Registriert seit: 21.11.2017
Beiträge: 15
Fitschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.11.2017, 13:00

Ja, das ist wirklich noch ein problem mit der freien Beweglichkeit. Ich hoffe sehr, dass sich die Zwei bald finden. Ich sehe zwar schon kleine Fortschritte, aber da müssen sich die Zwei noch ordentlich ausreden. ^^

Aus der Hand frisst mir leider nur Maggie. Max schnuppert zwar dran aber dreht sich dann immer weg. Zeit und Geduld wirds richten. Danke für deine Tipps

Lg Fitschi




Kaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 2.189
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.11.2017, 22:15

Hallo!

Die beiden sind echt süß! Darf ich fragen, warum du den Namen Fitschi gewählt hast? So werde ich nämlich auch von meiner Schwester genannt. Sophie -> Sophitschie -> Phitschie (So schreibe ich es eben...) Daraus haben sich dann auch Peachie und Peach entwichelt, aber das nur am Rande. Ist das bei dir auch vom Namen abgeleitet?



__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Kiki, Stella, Jimmy, Richard, Sissi, Caramel und Heidi!



Benutzerbild von Fitschi
Ninchen
 
Registriert seit: 21.11.2017
Beiträge: 15
Fitschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.11.2017, 14:31

Hi Kaninchenherz28!

Ja der Spitzname ist von meinem eigentlichen Namen abgeleitet. Ich heiße Felicitas und meine klassischen Spitznamen sind Feli, Felix oder Fidi. Aber eine Trainerin von mit hat mich dann irgendwann mal Fitschi genannt, nach den Fidschi Inseln.

Ja von Spohie auf Phitschie kenn ich, ist bei meiner Cousine genau so.



Kaninchenherz28 likes this.

Benutzerbild von Dillmagich
Kaninchen
 
Registriert seit: 05.09.2014
Beiträge: 2.132
Dillmagich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.11.2017, 21:05

Hallo und Willkommen
Deine beiden sind ja süß vor allem Maggie , ich hatte auch mal eine wildfarbene Widder Dame.



__________________
Liebe Grüsse



Benutzerbild von Murgels
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.06.2017
Beiträge: 2.595
Murgels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.12.2017, 05:33

Hallo und herzlich Willkommen.
Deine 2 sind sehr süße Nasen. Wie schwer ist der Widder denn? Schaut auf den Fotos nach einem Widderzwerg aus. Das andere ist ein röhnfarbiger Löwenzwerg. Das ist eine mittlerweile sogar anerkannte Zwergenrasse.



__________________
Viele Grüße vom Wollmonster & Kaninchenbande

Knuspergarten- Naturfutter
www.mandys-zoo-shop.de



Benutzerbild von crazy curry
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 9.398
crazy curry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.12.2017, 08:31

Auch von mir noch ein verspätetes willkommen

Ich habe eine Bitte, entferne bitte die Käfigklappe und stelle eine Brücke oder Holzrampe dran. Wenn die Mäuse mit ihren Pfötchen zwischenrutschen, können sie sich übelst verletzen.Von Zerrung bis Knochenbruch ist dann alles dabei .



__________________
Liebe Grüße Heike



Benutzerbild von Fitschi
Ninchen
 
Registriert seit: 21.11.2017
Beiträge: 15
Fitschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.12.2017, 11:04

Update zu Fitschi's Puschelteam


Hall ihr Lieben!

Meine Ninchen wohnen jetzt schon bald 2 Monate bei mir und ich möchte euch unsere Fortschritte zeigen!

Zuerst einmal habe ich eine Einigung mit meiner Schwiegermutter erzielt! Yay! Der Käfig ist weg und es ist nur eine Schale geblieben, in der ein Eck-klo und ein Häuschen drin steht. Maggie und Max steht jetzt der gesamte Vorraum zum Toben zur Verfügung.
Am dazu passende Foto sieht man, wie die Schale jetzt aussieht. Nicht abschrecken lassen von dem Miniauslauf. So mache ich es nur, wenn ich schnell staubsaugen muss. Danach wird sofort wieder aufgemacht! :)

Update zu meinen Ninchen:
Maggie ist aufgeweckt wie eh und je und DIE Ausbruchskünstlerin schlecht hin! Es ist mir schon ein paar Mal passiert, dass ich sie plötzlich bei mir im Wohn- oder Schlafzimmer gefunden hab. ;)
Maggie wiegt jetzt knapp 1,8kg und es würde mich nicht wundern, wenn sie irgendwann mal 2kg hat.

Seit der Käfig weg ist, ist auch Max etwas mutiger. Er kommt jetzt fast immer raus und liegt am Teppich unter dem Wäscheständer. Beide lieben die Wäscheständer als Schutz! xD
Max wiegt jetzt knapp 1,6kg und ist aber ein gutes Stück kleiner als Maggie. Er lässt sich immer noch nicht gerne anfassen und rennt auch davon wenn man ihm zu nahme kommt. Aber er merkt langsam, dass ihm niemand etwas tun will. Nur hin und wieder muss ich ihn bürsten, weil sein langes Fell verklebt und das mag er hat nicht umbedingt.

Wir waren auch schon das erste Mal beim TA, nur zu einer kleinen Kontrolle. Krallen wurden geschnitten und die TA hat das Aussehen der beiden sehr gelobt! Ich habe zwei sehr schöne und gesunde Kaninchen. <3

Im Anhang findet ihr noch ein paar neue Fotos zu Maggie und Max!


Liebe Grüße vom Puscheteam,
Fitschi, Maggie und Max!



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Fitschi's Puschelteam-25593402_10211045915005763_1799105046_n.jpg   Fitschi's Puschelteam-25635035_10211045911325671_815908873_o.jpg  

Fitschi's Puschelteam-25593540_10211045911525676_1375836878_n.jpg   Fitschi's Puschelteam-25593601_10211045911165667_1157219846_n.jpg  

Fitschi's Puschelteam-25625736_10211045910885660_514903144_o.jpg  
Elwood likes this.

Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.579
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.12.2017, 11:55

Herzlich willkommen hier im Forum! Hübsch sind die Beiden! Dein Widdermädchen, wäre agouti, wenn sie ein Meerschweinchen wäre...so ist sie einfach wildfarben. Ist immer wieder lustig, wenn sich die Farbbezeichnungen tierspezifisch andere Namen haben.
Schön, dass du für sie nun mehr Platz bieten kannst. Ich würde dir nur empfehlen, bei der Gitterabdeckung eine Decke draufzulegen. Wenn da ein Kaninchen hochhopst, kann es sich sonst ein Beinchen brechen.



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.