Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


2 Kaninchen böckchen auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 436
Lena96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lena96 eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 17.04.2010, 16:59

2 Kaninchen böckchen


HALLO
ich hatte gestern ein anderes thema schon dazu mit den 2 kaninchen böckchen obman die unkastriert zusammen halten kann.....!

Also ich habe einen ruhigen und lieben bock in BOMMELS alter gefunden und nächste woche samstag kommt ROCKY,beide sind ja nicht kastriert und nun weiß ich nicht wie ich sie am besten zusammen lasse!
Lieber im außengehege oder im keller....???
Wie lange soll sich ROCKY erst bei mir eingewöhnen ?
- oder soll ich gleich wenn er da ist ihn mit BOMMEL zusammen lassen???

Wenn ich merke das sie sich verstehen soll ich sie dann gleich tag und nacht zusammen lassen oder nur am tag im außengehege,und nachts kommt jeder ins seinen stall......oder erst nur unter aufsicht zusammen und sonst einzelnt???
Beide hatten ihr ersten "hormon schup" schon ,und wenn ich merken sollte das sie sich super verstehen bin ich auch am überlegen das ich sie beide NICHT kastrieren lassen,solange sie sich noch verstehen und wenn sie sich irgentwann nicht mehr verstehen lasse ich einen oder beide kastrieren oder ????

Hoffe auf gute tipps,ich habe nähmlich ROCKY schon so ins herz geschlossen !!!!!!!



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen Freund
 
Registriert seit: 19.02.2010
Beiträge: 510
Kim R. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.04.2010, 17:40

AW: 2 Kaninchen böckchen


Die Kaninchen sollten vorher beide Kastriert werden und beide die Kastrationsfrist absitzen. Streiten sich zwei unkastrierte Rammler erstmal geht das meist soweit, dass mindestens eines schwere Verletzungen mit sich ziehen. Haben sie sich erstmal zerstritten wird auch nach der Kastration wohl kaum eine Vergesellschaftung wieder klappen.
Daher sollten beide erst kastriert werden und je 6 Wochen getrennt, ohne Freilauf zuasmmen, ohne Sicht- und Riechkontakt leben. Bevor du auf NEUTRALEM Boden eine Vergesellschaftung durchführst. Wichtig ist, dass du sie nach dem Zusammensetzen nicht mehr trennst und sie rund um die Uhr im Vergesellschaftungsgehge bleiben, bis die Vergesellschaftung überstanden ist. Auch nachts benötigen zwei Kaninchen mindestens 4qm, auch wenn sie Vergesellschaftet sind, ein normaler Stall oder Käfig bietet diesen Platz nicht.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Mädchen und ein kastr. Böckchen unmöglich?? Heike Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 05.10.2009 19:30
Böckchen kastrieren bei Gleichgeschlechtlichen ??? Zaubermeister Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 03.03.2009 21:17
EIN oder besser ZWEI böckchen ??? Flip Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 10.01.2009 19:15

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.