Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen vertragen sich plötzlich nicht mehr auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 20.05.2017
Beiträge: 4
Niramina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.07.2017, 01:08

Kaninchen vertragen sich plötzlich nicht mehr


Hallo Leute ich habe ein kleines Problem. Ich habe vor zwei Monaten drei junge Kaninchen zu mir und meinen Alessandro (3 Jahre) geholt am Anfang war alles in Ordnung die VG verlief ohne ohne große Probleme. Alle drei sind Kastriert und habe sich bis vor kurzem noch sehr gut vertragen. Eines abends ging es dann los das Ruffy auf seine Bruder Fusel los ging ganz ohne vor Warnung. Zuerst dachte ich es sei eine ganz normale Rauferei. Leider hat es sich bis heute nicht gelegt und Ruffy geht sobald er Fusel sieht auf ihn los. Ich weiß leider nicht was los ist. Über Tipps freue mich sehr.
Alle 4 sind Kastriert.

Mfgä



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 03.08.2015
Beiträge: 87
Banapfel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.07.2017, 01:55

Hallo!
Wenn ich das richtig verstehe, hast du vier kastrierte Jungs, richtig? Wie leben sie denn bei dir, wie viel Platz haben sie rund um die Uhr zur Verfügun? Und wie alt sind denn die Neuzugänge? Da du schreibst, dass sie noch jung sind, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie gerade in der Pubertät sind.




Ninchen
 
Registriert seit: 20.05.2017
Beiträge: 4
Niramina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.07.2017, 02:31

Hallo BanApfel,
Ja alle 4 Jungs sind kastriert Alessandro ist drei Jahre alt und ist dank den 3 richtig fit geworden. Die anderen drei sind ca. 4 Monate alt aber der vorherige Besitzer konnte mir leider kein genaues Geburtsdatum sagen da die drei eine unüberlegte anschaffung seine Kinder waren, war er froh das er sie los war. DiE Kastration ist jetzt ca. 4 Wochen her. Also Tagsüber haben sie mein Wohnzimmer inkl. Flur zur Verfügung. Abends/ Nachts haben sie in einem großen Gehäge/ Käfig mit ca. 8 qm und mehreren Stöcken zur Verfügung. Jetzt im Sommer hoppel sie auch mal auf meinem Balkon ( der Absturz sicher ist) Rum. Und im Winter möchte ich mein Wohnzimmer umräumen und ihnen ein größeres Gehäge bauen. Eigentlich haben sie die Möglichkeit such aus dem weg zu gehen. Ich hoffe das sie nur in der Pubertät sind. Ich möchte ungern Fusel bzw. Ruffy alleine halten bzw. Hergeben




Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 5.334
Terry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 23.07.2017, 11:51

Vier Jungs, auch wenn sie kastriert sind, ist eine absolut explosive Mischung, besonders wenn jetzt auch noch die Pubertät dazukommt.

Jetzt ist Platz, Platz und nochmals Platz wichtig, dazu viele Versteckmöglichkeiten mit mindestens zwei Ausgängen und unterschiedliche Futterplätze. Die 8 qm sind (zumindest zur Zeit) nicht ausreichend, da wird es zu schwersten Verletzungen kommen.

Wenn Du mehr Platz nicht ermöglichen kannst, solltest Du wirklich darüber nachdenken für zwei der Jungs ein schönes Plätzchen zu suchen und stattdessen zwei Mädels dazuzuholen.
Das aber erst, wenn die sechswöchige Kastrafrist vorbei ist.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe! Meine Kaninchen vertragen sich plötzlich nicht mehr!! Silberschweif Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 10.04.2016 19:48
Kaninchen vertragen sich nicht mehr :( Schnorpsy Kaninchenhaltung & Allgemeines 80 30.04.2015 11:53
Kaninchen vertragen sich plötzlich nicht mehr Danu Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 08.12.2014 12:25
2 Weibchen vertragen sich plötzlich nicht mehr Zarate70 Kaninchenhaltung & Allgemeines 19 06.06.2014 08:50
Kaninchen vertragen sich nicht mehr marc0 Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 09.10.2012 20:58

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.