Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Der letzte Weg auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By gerti

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 05.08.2016
Beiträge: 111
Kabelfresser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.06.2017, 11:10

Der letzte Weg


steht uns leider heute bevor.

Wir haben mit Flocke alles probiert was in unserer Macht stand, aber seit heute morgen sind ihre Hinterbeine nun vollkommen gelähmt und sie frisst nicht mehr. Auch ihr Lebenswille scheint nicht mehr da zu sein.
Unser TA meinte spätestens wenn sie nicht mehr frisst ist der Moment des Erlösens gekommen.
Für meine Tochter ist es die erste Begegnung mit dem Tod und sie hat sich wirklich an jeden Strohhalm geklammert der ein wenig Besserung versprach.
Heute nachmittag haben wir den Termin und jetzt liegt Flocke seit heute morgen mit meiner Tochter im Bett und wird gekuschelt.

Ich weiß hier haben schon viele diese Situation erlebt, aber es ist immer wieder so verdammt schwer.
Nochmals danke für eure vielen Tips die ihr uns gegeben habt.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Ninchen
 
Registriert seit: 22.06.2017
Beiträge: 24
FleckiPünktchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.06.2017, 14:20

...es tut mir sehr leid für euch !! Alles Liebe und viel Kraft wünsche ich.
Wir haben auch 2 Ninis letzte Woche verloren, es hat sehr weh getan.

Herzlich
simone




Aen Aen ist offline
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 11.03.2017
Beiträge: 928
Aen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.06.2017, 15:11

Liebe Kabelfresser,

ich kenne eure Vorgeschichte nicht, aber ich wünsche euch für heute nachmittag viel Kraft.

Grüße,
Aen




Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 5.334
Terry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 28.06.2017, 16:54

Vorgeschichte: http://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/43024-einschl%E4fern-wie-findet-man-den-richtigen-zeitpunkt.html

Ich wünsche Euch vielleicht Kraft.




Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.399
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 28.06.2017, 16:56

Auch von mir viel Kraft. Ich denke an euch.




Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.579
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.06.2017, 17:38

Das ist wirklich sehr traurig und als Mama ist das dann noch doppelt so schwer, weil man das Kind auch noch in seiner Trauer helfen muss!
Ich erkläre meinem Jüngsten jedes Mal aufs Neue (und das war in letzter Zeit leider zu oft), dass wir dankbar sein müssen das Tier kenngelernt haben zu dürfen und das Tier es so schön hatte bei uns. Das Begleiten in den Tod gehört dazu, dann ist es für das Tier auch viel einfacher, wenn sie nicht allein im Eck irgendwo alleine und schmerzvoll sterben müssen.



Anjanka likes this.
__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Kaninchen
 
Registriert seit: 20.07.2012
Beiträge: 1.323
Hase2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.06.2017, 20:48

hallo kabelfresser,
Ich fühle mit dir. ja, es ist immer wieder schlimm. für mich einer der Hauptgründe, mit der Kaninchenhaltung demnächst aufzuhören.
Liebe Grüße




Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2017
Beiträge: 801
CindyH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.06.2017, 23:03

Auch von mir ganz viel Kraft für Euch.
Ich habe ebenfalls erst letzten Monat ein sehr geliebtes Kaninchen verloren und trauer noch immer jeden Tag um ihn.
Es tut schon unglaublich weh, aber man ist doch für die schöne Zeit dankbar.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 05.08.2016
Beiträge: 111
Kabelfresser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.06.2017, 09:15

Vielen Dank für eure lieben Wünsche!

Flocke ist gestern nachmittag ganz friedlich eingeschlafen. Der TA war wirklich sehr lieb, hat auch unserer Tochter noch einmal Zeit gegeben zum Kuscheln. Sie ist dann aus dem Zimmer gegangen und ich bin bei der Narkose dabei geblieben. Dann haben wir sie in ein extra Zimmer gebracht wo er sie unter Rotlicht fest einschlafen lassen hat. Nach 30 Minuten haben wir sie dann abgeholt.

Bei ihrer "Beerdigung" kam plötzlich Blitz und Donner und meine Tochter meinte, das sie jetzt im Kaninchenhimmel angekommen ist und gleich wieder Stress macht.
Und als wir dann abends auf der Terrasse saßen und von ihr sprachen kam plötzlich ein Feldhase über die Wiese gehoppelt und setzte sich genau neben uns. Komische Zufälle gibt es manchmal, oder?

Jetzt hoffe ich, das unsere Peppes nicht schlapp macht. Da unsere Vermieter auch ein "übrig gebliebenes" Mädchen haben wollen wir eine Zusammenführung probieren. Dazu würde ich aber gern noch einen kastrierten Bock setzen. Leider gibt es im Tierheim derzeit keine Zwergkaninchen. Was meint ihr wie lange wir damit warten können? sollte man dann die Zusammenführung gleich mit allen 3 machen, oder lieber nacheinander?




Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 5.334
Terry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 29.06.2017, 09:34

Die VG auf jeden Fall mit allen Dreien zusammen, aber daran denken, vorher ausreichend Quarantäne, TA-Check (inkl. Sammel-KP von drei Tagen) und (falls nicht beim Vorbesitzer schon gemacht) die drei notwendigen Impfungen gegen Myxo, RHD 1 und RHD 2.


Es tut mir leid, dass Flocke trotz EC-Behandlung es doch nicht geschafft hat.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
der letzte buchstabe ;D Tierfreuniin♥ Spiele 3 30.11.2020 21:04
VG - letzte Fragen Nickyyy Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 06.05.2013 22:35
Sammy´s letzte Reise Brausemaus Small-Talk 16 06.03.2012 21:51
Das endgültig letzte Gehege Ishtar Kaninchenstall & Kaninchengehege 8 28.10.2011 17:55
letzte Reise Samy Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 5 25.07.2010 19:57

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.