Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


gewächshaus mit freigehege? auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 2 Post By Hunnewup

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 13.06.2017
Beiträge: 2
wolsp226 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.06.2017, 16:12

gewächshaus mit freigehege?


Hey,

Habe keine lust mehr meine 4 langohren jeden tag vom Käfig ins Freigehege zu tragen (ziemlich aufwendig) und habe sie jez momentan im Gewächshaus meiner Mutter. Dort können die untenrum überall rumhoppeln und zwischen den Blumenkübeln hopsen. Dazu hab ich die Tür tagsüber offen wo Sie ins Gras können (interessiert sie aber nichtmal so sehr). Drinnen ist es schon warm, jedoch können sie jederzeit raus wo überall schatten ist.

gehn die kaninchen selber raus in den Schatten wenn Sie merken das es zu warm drinnen wird? weil momentan sitzen die fast nur drinnen

Kann mir jmd helfen ?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 58
Hunnewup befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.06.2017, 21:23

Im Gewächshaus ist es im Sommer zu warm für die Tiere, auch wenn sie in Freie hoppeln können, was sie allerdings auch nicht zwangläufig tun. Sie legen sich dann einfach hin. Die Hitze staut sich dort zu sehr, und es gibt keine Luftzirkulation. Das ist dann auch in der Nacht schwierig, da du sie dann ja dort einsperren müsstest, es sein denn, dein Gartenfreilauf ist raubtiersicher. Da das Herumtragen natürlich auch nicht ohne Stress für die Kaninchen vonstatten geht, wirst du wohl nicht herumkommen, ein gesichertes Außen- bzw. Nachtgehege zu bauen, das mit dem Tagesfreilauf verbunden ist.



Angora-Angy and die Kleine like this.

Ninchen
 
Registriert seit: 13.06.2017
Beiträge: 2
wolsp226 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.06.2017, 19:35

Also die Tür ist die ganze Zeit offen, und sie hoppeln mittlerweile auch jeden Tag draußen rum ( wo es nur schattig ist). Ansonsten chillen sie zu 80 % drinnen. Hab ihnen jez ne Kiste mit Dreck zum buddeln hingestellt und buddeln auch im Blumenkübel von meiner mum. Sie haben weiterhin ihr häuschchen und genug futter und wasser und heu. Abends mach ich dann die Tür zu und ist eig nicht so warm von der Temperatur. Das gehege wird auch noch richtig professionell gemacht, momentn ist das nur ein "probelauf" ob es ihnen gefällt (sind jeden tag dreckig vom vielen rumhoppeln ) . Hab bisher den eindruck das es ihnen gefällt, liegen sich oft auf den Betonboden und haben bei weitem mehr freilauf als in ihrem alten Stall.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
freigehege, wärme, überhitzung



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gewächshaus als Kaninchenstall? Eirren Kaninchenstall & Kaninchengehege 3 11.02.2015 22:19
Gewächshaus als Gehege Kika10 Kaninchenstall & Kaninchengehege 35 10.02.2014 16:24
Gewächshaus als Außengehege??? Lillypaul Kaninchenstall & Kaninchengehege 11 17.12.2013 12:51
Gewächshaus Blue2011 Kaninchenstall & Kaninchengehege 12 07.02.2013 16:01
Gewächshaus ? Nadine81 Kaninchenstall & Kaninchengehege 8 15.09.2011 21:34

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.