Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Wohin mit meiner Dame auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Angora-Angy

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 07.02.2017
Beiträge: 14
Vivien_brooke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.04.2017, 21:02

Wohin mit meiner Dame


Hallo, es geht um meine circa 7 Monate alte Dame Chips die ich damals als Notfall aufgenommen habe weil sie fast zerfleischt wurde. Nach einer turbulenten aber erfolgreichen Vg mit einer gleichaltrigen Dame und einem Kastraten lief soweit alles supi. Jetzt hat sie vor 3 Wochen angefangen die andere Dame ab und zu zu Hagen, da habe ich mir erst mal keine Sorgen gemacht da das ja mal vorkommt. Allerdings jagt sie seit 2 Tagen die Dame so heftig das nur noch Haare fliegen und obwohl die kleine sich unterwirft versucht Chips sie noch weiter zu beissen. Der Kastrat ist ein sehr sehr einiger Rammler. Er wurde nicht früh kastriert. Jetzt ist die Frage was die beste Lösung für alle wäre? Muss ich Chips abgeben? Sie verträgt sich leider mit keinen anderen kaninchen ( habe 7 weitere). Sie ist ein sehr dominantes Tier, wobei ich denke das es auch ein Trauma sein könnte. Ich bin um jede Hilfe dankbar.

P.s.: Die drei haben 24 Stunden Auslauf in meinem Schlafzimmer das sehr groß ist und Tagsüber auf dem Balkon oder Garten. Sie haben keinen Sicht- oder Geruchskontakt zu den anderen Kaninchen.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 7.295
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.04.2017, 22:29

Ich würde als erstes gucken, ob sie wirklich eine sie ist. Als zweites prüfen, ob sie evtl. hitzig ist. Dann ist ihre Scheide sehr rot und geschwollen. Ich hab das dieser Tage erst bei einer Häsin gehabt, im gleichen Alter, die hat alles gejagt und gerammelt was nicht bei 3 aufm Baum war, und dabei gegrunzt wie eine Wildsau. Das ist ein normales Geschehen, vor allem in dem Alter und im Frühjahr. Ist halt ein Teenager, dessen Hormone zu kochen anfangen. Ich hab meine Häsin zum Rammler gebracht, nach dem Decken war sie sofort friedlich. ABER! Ich züchte eben seit einigen Jahren gezielt und die Häsin hatte ich zum Zwecke der Zucht von einer anderen Züchterin gekauft! Das ist KEINE Lösung für jemanden, der nicht züchtet, denn auf Dauer löst es das Verhaltensproblem nicht. Nächste Hitze - nächster "Wutanfall". Du könntest sie separieren, bis sie sich beruhigt hat, und dann neu vergesellschaften.
Wenn es das nicht ist, beim TA durchchecken lassen, ob sich im Ultraschall Veränderungen an der Gebärmutter darstellen lassen, denn Tumore können manchmal Hormone ausschütten und solch krasse Verhaltensänderungen auslösen.



Gundel Gaukeley likes this.

Ninchen
 
Registriert seit: 07.02.2017
Beiträge: 14
Vivien_brooke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.04.2017, 13:29

Danke für die Antwort, also ja sie ist eine sie und ich könne sie decken lassen ich habe einen Rammler der auch eine Dame von mir gedeckt hat die im Moment zwei gesunde babys hat. Aber das ja wie du schon gesagt hast keine Lösung... Ich hab nur etwas Angst sie Abzügen da sie eben so schwierig ist und der Großteil von Kaninchenhaltern keine Ahnung von Kaninchen hat... Zu den ist sie ja so schwierig und die Vergesellschaftung mit ihr war auch schon knapp an der Grenze von : ich setze sie wieder raus. Würde denn im Falle des Falles das ich keine gute Lösung für sie finde richtig, sie zu sterilisieren?




Ninchen
 
Registriert seit: 07.02.2017
Beiträge: 14
Vivien_brooke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.04.2017, 13:31

Entschuldigung für die blöden Fehler ich schreibe vom Handy mit einer nervigen Autokorrektur




Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 7.295
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.04.2017, 13:37

Wenn dann kastrieren.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Staubsaugen - Wohin mit den Nin? LütjeKuba Kaninchenstall & Kaninchengehege 21 14.08.2016 18:26
Wohin mit dem Kaninchenmist? shiwa74 Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 18.01.2015 17:45
Wohin mit den Nins? Moehre Kaninchenhaltung & Allgemeines 20 21.08.2012 15:04
Löst Kastration meiner Dame die Probleme in der Gruppe? Piccolini Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 09.05.2012 14:47
Wohin mit dem Heu !?! Max & Mimi Kaninchen Ernährung & Futter 5 03.12.2011 21:26

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.