 | Kaninchen | | Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.399
| |
|
Geschrieben am
30.01.2017, 17:06
| | | | Du solltest auf jeden Fall noch Volierendraht nehmen, 3,5 cm Abstand ist zu weit. Die Maschengröße sollte nicht mehr als 2 x 2 cm betragen, und die Maschengröße bei den Trixie-Freiläufen ist auf jeden Fall deutlich größer - die 3,5 cm sind ja der schmale Abstand seitlich, nach oben bzw. unten sind die Abstände ja noch viel größer.
In deinem eigenen Interesse solltest du die Gehege noch zusätzlich stabilisieren, auch nach unten absichern und vor allem sehr fest im Boden verankern. Neben Mardern gibt es ein ebenso gefährliches Raubtierproblem: Füchse. Und die sind sehr kräftig und können so ein relativ leichtes Gittergehege anheben wenn es nicht verankert ist. Also bitte keinesfalls einfach lose auf die Terrasse stellen! Das ist hochgefährlich!
Diese Gehege sind normalerweise nur für den Tagesauslauf gedacht, wenn man in kleinen Zeitabständen nach den Tieren schauen kann. Für die dauerhafte, sichere Unterbringung sind sie eigentlich nicht ausgelegt und man muss einiges an Aufwand betreiben um sie ordentlich abzusichern.
Achte bitte besonders darauf, die Gehege wirklich sicher miteinander zu verbinden. Gerade Verbindungen von Fertiggehegen untereinander müssen ausreichend stabil gebaut sein, häufig findet man vor allem bei den Gehegen mit Holzrahmen nicht genug Material um die Verbindungen wirklich sicher zu befestigen. |